Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

glaub sie will den neuen lack nicht .... FEHLER GEFUNDEN!

Featured Replies

Geschrieben

nachdem ich meine pk80s elest.-obwohl sie einen tip-top o-lack hatte - nun neu lacken lies ... fingen irgendwie probleme an :

beim zusammenbau gingen die blinker nichtmehr ... fehler gefunden - kabel beim schalter defekt! dann hat es mir schon zweimal die sicherung geschmolzen .. die dritte hält jetzt - weiss auch nicht warum ?! der tacho zeigt seit dem zusammenbau jetzt um 30 kmh zu viel an ... :crybaby:

dann is mir bei der cdi ein kabel auch gebrochen ... gut dachte, die gute ist 27 jahre alt, das kann passieren!!!

NUR fängt jetzt der motor zum spinnen an und ich finde den fehler nicht ... VIELLEICHT GIBTS GUTE HINWEISE!!!!!!

PROBLEM: motor lief ca.3.500 km perfekt - ausbau - nach dem lacken einbau und es fängt an... standgas unruhig - wenn man es länger am stand laufen lässt, säuft sie fast ab!!!

starten mit choke konnte es passieren, dass sie fast bis manchmal sogar wirklich - abgesoffen ist!!!

gut - vergaser raus komplett zerlegt - gereinigt dichtungen erneuert und was noch war die schwimmernadel war abewetzt (oben die spitze) ... jetzt wieder eingebaut .... roller läuft PERFEKT AM STAND (auch länger ohne probleme)!!!!

ALLERDINGS wenn man fährt geht sie echt träge weg und endgeschwindigkeit ist auch gesunken ... vom motorgeräusch her summt sie schön dahin gleichmässig - NUR beim fahren glaubt man - es bremst ihn irgendwas (sowie wenn eine kurbelwelle einen schlag hat und am gehäuse an einer stelle streift!!!!)!!!! :thumbsdown:

und bei vollgas am stand - dreht sie auch nicht richtig aus!!!!

zyli.is ein 130 DR mit 19er gaser und 83 hd, 22iger primär... wenn man am choke ein klein wenig zupft (ca.2mm) wird sie spürbar langsamer und wenn man in ganz zieht - bremst sie extrem ab!!! kerzenbild ist hellbraun - weisslich!!!

BITTE BITTE hat irgendwer einen anhaltspunkt?????

DANKE

güni

Bearbeitet von bull

Geschrieben

CDI denn jetzt gewechselt? Oder ist das Kabel immer noch ab?

Geschrieben
  • Autor

ne, den lufi nehme ich jetzt gleich mal runter!!!

filzring is dabei

kabel bei cdi ist wieder geflickt!!!

güni

Geschrieben
  • Autor

sodala, sollte erledigt sein!!!!! :thumbsdown:

es war der neue luftfiltereinsatz für den pk-lufi!!!!!!!

als ich den lufi runtergenommen habe ging sie nur mit gezogenen choke gut ... zu hause hatte ich dann auf 80ig HD umgedüst und einen anderen lufi-einsatz genommen (wollte den neuen nochmals mit kompri durchblasen - ging aber keine luft durch!!!!!) - alles eingebaut und siehe da ... mopperl hat schon am stand richtig toll ausgedreht und dann bei einer probe 1-3 gang ht die echt mächtig aufgedreht (im verhältnis zu vorher!!!!!!) ...

schau ma mal wie lange!!!

danke für die anregungen!!!!!!

güni

Geschrieben

offtopic on - ich glaub ja immer noch, dass es am überlackieren vom o-lack lag.. ;) das hat dir die dame krumm genommen.. roflmao.. - offtopic off

hehehehehehehehehehehehehehe