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Geschrieben

Hallo.

habe heute bei meiner PX 200 Lusso den 24 Vergaser nach Lucifers Anleitung Oval vergrößert und die Ölpumpe ausgebaut. Inklusive der Vergaserwanne und der oberen Hälfte vom Einlass.

Ich habe einen Simonini drunter und die Zündung bis jetzt Original (23 Grad)gelassen.

Mit folgender Bedüsung habe ich angefangen:

BE3/160 mit HD 122

LLD 52/140

1) Beim Einstellen des Leerlaufes ist mir aufgefallen, dass ich die Gemischschraube nur 1/4 bis halbe Umdrehung rausdrehen muß, damit der Motor die höchste Drehzahl hat.

Ist die LLD zu fett?? Soll ich es mit einer 50/140 probieren

2) HD: bei der 122 hat der Motor während der Fahrt bei 3/4 Gas beim Choke weder gebremst noch beschleunigt. Habe dann auf HD 128 erhöht. Das hat es dann ziemlich abgebremst. Bin dann auf 125 runter gegangen. Resultat: Leichtes Abbremsen bei 1/4 bis Voll.

Meint Ihr, das ich mit dem Setup so ungefähr richtig liege.

Bin noch nicht so der Profi.

Geschrieben

@moonraker

Hast mir ja schon ziemlich geholfen. Habe heute meine erstes Packet vom SCK bekommen. Leider war der 210 nicht dabei. Dafür aber der Kolbenstopper. Die Strobolampe habe ich auch schon. Werde also morgen mal mit der Zündung fortfahren.

Was meinst Du zu der Bedüsung. Bin ich auf dem richtigen weg???

Muß ich nach der Umstellung auf 19 Grad die HD wieder neu bedüsen??

Geschrieben

servus!

beim originalen sollt ma eher wen anderen befragen... sorry

habs übersehen das der malossi noch net drinnen ist, würd die zündung trotzdem weniger als 23 grad fahren.

ists ein 10 oder 12 ps?

mfg, roland

Geschrieben

Ist ein 10 PS Hobel. Aufg jedem Fall geht die Kiste nach der Vergaserkur 100 mal besser. Dreht sauber hoch ohne diese nervige ruckeln. Hätte nicht gedacht, dass das Bearbeiten so nen Verbesserung bringt.

Geschrieben

Servus Roland,

der Simonini ist schon lange drunter und macht auch kräftig Krach!!! Mir aber egal!! Bis auch die Nachbar.

Den Malossi habe ich beim SCK vor ca. 2 Wochen bestellt. Der war bis am Donnerstag nicht lieferbar. Habe ihn dann storniert und bei SIP bestellt.

Alles am Donnerstag bestellt, mit der bitte am Freitag zu liefern da ich Urlaub hatte. Wer hat natürlich nicht geliefert??? S.I.P. Wie immer eben. Und zu guter Letzt hat der SCK den Malle Zylinderkopf nicht mitgeliefert.

Wird sich der Umbau wohl bis nächstes WE ziehen.

Derweilen mache ich so ein wenig Original Tuning.

Deshalb meine Fragen. Laut Luci verzeiht der Original eher Bedüsungsfehler als der Malle.

Da ich wie gesagt noch Laie bin, wurde ich gerne auf die Hilfe der GSF zurückgreifen.

Dient ja auch zur Verteidigung der Blechroller gegen die Plastikschüsseln. )))-- :-D

Leider gibt es ja so gut wie kein Blech mehr auf der Strasse, und die Kits mit Ihren 50 sind super schnell.

Also haut in die Tasten.

Gruß Ron

Geschrieben

@ Rambo

Habe Dein Topic ja über längere Zeit verfogt. Hast Dir nen neuen Kolben gekauft???

Aber M.e. hattest Du eigentlich gar kein Plug and Play. Von den Komponenten ist die Kiste geil. Nur mit dem PK Radl hät ich ein wenig Angst. Der ganze Power vom Malle geht dann richtig auf die Kurbelwell und den Rest. Ich werde mir das LML Radl zulegen.

Fährt Dein Ofen wieder??

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    • Hallo Leute, ich hab hier zum ersten Mal einen Bajaj Motor am Tisch, der auf DR177 Stecktuning umgebaut werden soll. Einfaches DR177 Stecktuning mit SIP Road 2 und SI24/24.   Kupplung dürfte eine originale Bajaj sein, erkennbar an den Bohrungen in den 6 Federtellern.   Kupplungsritzel hat nur 20 Zähne (Primärübersetzung 20 / 67). Wollte daher aufgrund des Tunings auf 22er Kupplungsritzel umbauen. Hinsichtlich Höhe des Ritzels passen jene von der Sprint. Aber beim Zusammenbau stellte sich heraus, dass sich das Sprint Ritzel aufgrund zu großem Ritzeldurchmesser nicht einbauen lässt, das kollidiert mit dem 67er Primärrad.   Des Rätsels Lösung: PX125/150 und Sprint Ritzel haben Ritzeldurchmesser 40 mm, das 20er Bajaj Ritzel aber nur 39 mm:   So, jetzt die große Frage: wo bekomme ich ein passendes 22er Ritzel her?    Motor soll deswegen jetzt nicht gespalten werden...   Bajaj Motor, völlig neu für mich nach immer nur Vespa...
    • Danke für die Info. ich habe jetzt den Zylinderkopf um ca. 2,5-3mm abgedreht. Es ist jetzt so, daß die Zündkerze am Kolben anschlägt. Ich schneide mir jetzt aus Alu oder Kupfer ein paar Fußdichtungen zu, so daß der Zylinder um 2mm höher kommt. Dann habe ich die Steuerzeiten verlängert und gleichzeitig die Verdichtung etwas erhöht. Mal sehen wohin das führt.
    • Ja. Das ist das Problem mit dem Internet. Keine Ahnung , keine Meinung, keine Festlegung. Aber trotzdem meinen, der eigene Erguss (oder wie sollte man das dann nun nennen?) müssten anderen mitgeteilt werden… chapeau! *weiter wichsen.
    • Also, ich überlege, meinem Gefährt etwas auf die sprünge zu helfen, also: wenn mir ein 50cc sport fast schon reicht und ich nur mehr dampf bergauf haben will, nur 75cc +3.72 primär fürn 1-Personen- Alltag oder gleich 102cc? Muss halt auch schön unauffällig sein (nur 50er Führerschein), also denk ich eher 75. Und wenn 102: 3.00 oder 2.86 Primär? Mir gefällt ja die schräge 2.86 mehr, aber manche meinen ja die würde mit mehr Lagerverschleiß einhergehen.  Und außerdem find ich das zweiteilige Kurbelwellenlager sehr interessant- dann könnte man ja mal locker nochmal den Motor öffnen ohne alle Lager zu ersetzen, oder?  
    • Oh weia, manche Leute haben echt kein Schamgefühl 😂 Einen Mercedes W163 für 18.5k bietet er auch noch an. So was kostet normalerweise weniger, als die Hälfte 
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