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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Link zur Vespa

Was sagen die Profis? Finde die Verlaufsumstände etwas dubios. Und krieg ich die Kiste so ohne Tacho überhaupt durch den TÜV?

Würd sagen die ist OK, rein nach den Fotos. TÜV müsste gehen, hab schon einige ohne Tacho. Schau sie Dir halt an. KBA Anfrage kannste ja jedenfalls machen - zur Not beim Freund und Helfershelfer. Wenn der Verkäufer komisch rüberkommt, kannst Du es Dir immer noch überlegen...

Ach ja, Tuning technisch geht da gar nix...

Geschrieben

Wieso dubios? Ein >50 Jahre altes Fahrzeug sollte man sich immer anschauen und nicht ungesehen viel Geld drauf bieten. Auf den Bildern sieht sie m. E. nach nicht schlecht aus.

Ohne Tacho: in (D) eigentlich nicht.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Bezüglich fehlendem Tacho, Blinker, Schloß oder sonstigem, einfach vorbeizufahren und abchecken

ob das überhaupt jemanden interessiert.

Bei mir stand am Schluss sogar in den Papieren: Beleuchtung, (etwa Wirkung vorhanden).

Tacho, Spiegel, Blinker und Schloß sind bei mir auch nicht vorhanden und so bin ich auch durchs

Vollgutachten und vor einem Monat durch den Tüv.

Gruß

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  • Beiträge

    • Das ist schon beachtet, da ist nichts zu kurz. Aber sicher ein wertvoller Hinweis für alle  Interessierten.  Ich berichte dann gerne über das Verhältnis tanken zu Bremstrommelwechsel .
    • Ich kenne das. war bei mir auch so . ich habe dann mal die Silentgummis am Motor getauscht, die waren irgendwann durch . Ich hab dann irgendwann den Motor gemacht ( Lager Kurbelwelle neun Kolben aufs 1.Übermaß u.s.w. . Dann beim Poweracer das Polrad wuchten lassen. Die Kurbelwelle war auch nicht mehr so dolle. Jetzt läuft die Vespa Seidenweich so gut wie keine Vibration. Am besten ist das man alles mal nach System überprüft. Es gibt viele Faktoren die Vibrationen verursachen . wenn man das einmal gemacht hat weiß man eigentlich Bescheid und alles läuft super . 
    • Ich habe das letztes Jahr schon einmal erwähnt, du hast da offensichtlich auch eine zu kurze Achse,  Option mit Schlagschrauber - maximal um bei einer Ausfahrt nach Hause zu kommen, aber mehr nicht. Damit musst du öfter Bremstrommeln erneuern als tanken. 
    • Das wäre ärgerlich. Ich hatte bislang große Hoffnungen, dass es daran liegt. Die Zündung ist auf jeden Fall in Richtung spät aktuell. Gemessen bei erhöhter Drehzahl sicherlich 2-3cm entfernt von der A IT Markierung. Das empfinde ich schon als sehr falsch, egal wie groß die Toleranzen sind, jedoch ist mein Paket auch noch nicht angekommen, um das zu überprüfen.   Was wäre denn deine Idee, woran es liegen könnte? Micht macht es sehr stutzig, dass sie mit der einen, mageren HD als 80er ja lief und alles andere sofort diese Symptomatik aufzeigte.
    • Das sehe ich ähnlich wie @josch. HD156 ist safe
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