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Geschrieben

Also zum ersten habe ich eine PX alt Zündung die leider nur eine Makierung hat,wofür steht diese und in welche Richtung drehe ich die Platte (17°oder 19°)Nur zur Voreinstellung danach wird geblitzt!!

Dann bräuchte ich noch ein Tipp bezüglich Vergaser bedüsen:

Verbaut wird ein SI24,Polini 177er auf PX 80 alt,Standard Puff ,125 Standard welle

Vielen Dank für eure Tipps.

Gruß Hendrik

Geschrieben

ND 50/120 oder 52/140 oder 55/160 (fett/magerer/noch magerer), HD 118-125, BE3/160 (oder auch 150 wenns obenrum noch ein bißchen klingelt)

ZGP nach rechts drehen macht die Zündung später, ZGP nach links drehen macht die Zündung früher. Bei StandardLüRa kannst du für die erste Einstellung ganz nach rechts drehen und nen kleinen Schlag wieder zurück, dann hast du 16°/17° ca. (vielleicht auch 15° oder 18°...)

Geschrieben

Also zum ersten habe ich eine PX alt Zündung die leider nur eine Makierung hat,wofür steht diese und in welche Richtung drehe ich die Platte (17°oder 19°)Nur zur Voreinstellung danach wird geblitzt!!

Dann bräuchte ich noch ein Tipp bezüglich Vergaser bedüsen:

Verbaut wird ein SI24,Polini 177er auf PX 80 alt,Standard Puff ,125 Standard welle

Vielen Dank für eure Tipps.

Gruß Hendrik

hallo,

zündung 18° und bedüsung: LLD 55/160 BE3, HLKD 160, HD 122-125.

passt meistens.

niko

Geschrieben

hallo,

zündung 18° und bedüsung: LLD 55/160 BE3, HLKD 160, HD 122-125.

passt meistens.

niko

Züngrundplatte nach rechts auf Anschlag drehen, dann is kalt...

bohrst Du noch Löcher in den Lufi? Nimm vlt. ne 128er HD am Anfang. 80er Getriebe? dann Vorsicht, das dreht auch auf 23/65 sehr hoch.

Geschrieben

Züngrundplatte nach rechts auf Anschlag drehen, dann is kalt...

bohrst Du noch Löcher in den Lufi? Nimm vlt. ne 128er HD am Anfang. 80er Getriebe? dann Vorsicht, das dreht auch auf 23/65 sehr hoch.

Lufi Löcher wollte ich keine bohren,besser oder nicht?

Getriebe ist standard PX 80 mit 22Z Kulu

Vielen Dank für eure Tipps wollen wir hoffen das alles klappt bis zum Wochehende und die Kiste hällt

Gruß Hendrik

Geschrieben

Lufi Löcher wollte ich keine bohren,besser oder nicht?

Getriebe ist standard PX 80 mit 22Z Kulu

Vielen Dank für eure Tipps wollen wir hoffen das alles klappt bis zum Wochehende und die Kiste hällt

Gruß Hendrik

och doch. Bohr ruhig mal welche rein. Die Karre wird schön anziehen, Autobahn kannste aber vergessen...

Das Getriebe ist zu kurz. Ohne öffnen würd ich hinten nen größeren Reifen fahren :thumbsdown:

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    • Ich fahre den 30er TMX mit dem CST Ansauger auf der GP. Das ist brutal eng unter der Haube. Deshalb fahre ich einen 3D gedruckten Trichter mit engmaschigem Sieb/Netz als Einlage. Funktioniert bisher super. Hauben sind gedämmt, für den Trichter musste ich aber etwas aussparen. Der Trichter ist zweiteilig. Passendes Netz-Gewebe zugeschnitten, eingelegt und verklebt.   
    • Zum "Irgendwie-Laufen" reicht vorerst grob die mittlere Stellung der Langlöcher auf der Zündgrundplatte. Eine Drosselung auf 3-4000 U/min. liegt sicher nicht am Zündzeitpunkt. So extrem kann der nicht daneben sein. Wie gesagt: Alle möglichen Fehlerquellen systematisch abhaken, nicht z. B. "Zündkerze kannˋs nicht sein, weil neu" oder "Kolben ist sicher nicht verkehrt rum". Alles prüfen, nicht unterstellen!!!   Im worst case dann wirklich Motor spalten und wellendichtringe erneuern, damit das ausgeschlossen ist. Ein endloses Orakeln und Mutmaßen bringt nichts. Mögliche Fehlerquellen sind aufgezeigt, jetzt heißt es Handeln und nicht mehr nur im Forum diskutieren. Auf gehtˋs!   Und natürlich im Nachgang berichten, was es dann tatsächlich war.
    • Das Problem kenne ich.   War auch nicht als Vorwurf gemeint. Zum Glück ist das Zündschloss nicht so essentiell zum Fahren. Notfalls bleibt immer der Umbau auf "normales" Schaltdrehgriffrohr und die Verwendung eines Blinkerschalters von der Rally. Ein Totmacher oder Zündschloss lässt sich auch an anderer Stelle unterbringen. Das Originalteil ist ohnehin kein wirklicher Diebstahlschutz.
    • Ich hab doch nie gesagt dass er nicht Tourentauglich ist.  Ich schrieb, dass ich mir WIEDER einen Tourentauglichen Zylinder erhoffe mit dem 220er welcher einfach Kostengünstiger ist. 
    • Wie immer fehlt es an der Zeit. Thema ist aber grundsätzlich nicht vom Tisch sprich irgendwann geht es weiter...
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