Zum Inhalt springen

SS 180 Motor Bitte um Fotos!


Empfohlene Beiträge

Bitte an die SS180 Spezialisten unter den Rollerkameraden um Hinweise zu exakten Bestimmungsmerkmalen wodurch sich ein SS180 Motor am besten von anderen Motoren unterscheidet.Mir wurde ein Motor angeboten(steckt und ist verdreckt), der zwar eine passende Motornummer trägt, aber ohne die Buchstaben und Sterne.Überdies meine ich, müsste ein SS 180 Motor so ungefähr aussehen wie einer der GS 160? Vergaser also am Motor verschraubt mit anderer Vergaserwanne und natürlich keinem 20er VErgaser? Was sind sonst die Merkmale? Mir scheint, auf dem Motor ist ein stinknormaler Dellorto mit der Standardwanne einer Sprint verbaut. Kann jemand ein oder zwei Detailfotos eines 180er Motors im Originalzustand einstellen? Danke erstmals!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Mir scheint, auf dem Motor ist ein stinknormaler Dellorto mit der Standardwanne einer Sprint verbaut.

Wenn das der Fall ist, ist's kein SS180-Motor.

Schau Dir mal DAS TOPIC HIER an. Kunta hat da einige Bilder von seinem Motor dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke- leider ist bei dem Topic nur ein Motorfoto dabei.Und da sieht man ihn seitlich von oben.Vergaser und Wanne ist nicht zu sehen.Vielleicht hat jemand Fotos vom eingehängten Motor und eine genauere BEschreibung.Und: zB. Maße von Zylinder und Kopf, sodass ich nachmessen kann - müsste sich ja auch deutlich von anderen Motoren unterscheiden, oder? Weiters: wie sieht die Bremstrommel und die Schwinge aus - wie die vorderen Stossdämpfer?Die angebotene VEspa hat zwar Originalkarosserie, inkl REservereifen in der Backe und Batteriehalterung, aber ob der Lenker dazugehört? sieht aus wie ein stinknormaler Sprint-Trapezlenker.Weiss jemand weiters ob man in eine 180er einen normalen Sprint-Tank einbauen konnte - der Tank ist nämlich eindeutig kein 180er Tank.Frage mich wieso jemand den Tank auswechseln sollte, wenn er zB den Motor wechselt und wenn der Tank passen würde. Hoffe jemand kann helfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wenn der Motor aussieht wie ein normaler Vespa-Motor ist es kein SS180-Motor.
  • Tank: vielleicht war der O-Tank verrostet
  • Lenker: sieht aus wie Sprint-Trapezlenker; gab's aber mit und ohne Lenkschloss
  • Dämpfer vorn: Prinzip wie bei PX (Federbein); nicht wie bei Sprint / Rally (Dämpfer und Feder getrennt). Sieht man aber in Kunta's Topic ... :thumbsdown:
  • Bremstrommeln sind andere als bei PX / Sprint / Rally; haben u. A. längere "Kühlrippen"
  • Auspuffrohr der SS180 endet rechts unter dem Motor
  • Zylinder hat einen Einlaßstutzen für den Vergaser

Aber vielleicht hilft's eher, wenn DU hier Bilder von Deinem Objekt der Begierde reinstellst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke sehr!

werd fotos reinstellen.dämpfer dürften original sein.soviel steht fest.aber der zylinder hat definitiv keinen einlaßstutzen für den vergaser.leider haben die leutchen hier vielfach folgendes gemacht: tausch von 180 auf 150 - nämlich nur um benzin zu sparen.was mit den anderen motoren passiert ist weiss der teufel - wahrscheinlich sind sie irgendwo vergammelt.schade drum.

ist die dritte ss 180 karosserie innerhalb eines monats (bzw. roller aus diveren teilen um die original karosserie aufgebaut)die mir angeboten wurde.leider alle ohne motor, auspuff, vergaser und nur eine mit o-tank.den 180er tank gibt es ja nur selten wie ich annehme und nicht mal als replika- der ist bestimmt auch schweineteuer...originalsitze ebenso nicht erhältlich- nur ein originalgestell, etwas vergammelt hab ich bekommen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Motor: s. Pauli - oder wg. des demontierbaren Lüfterflügels auch evtl. was noch älteres (VBB oder sowas)
  • Gabel: PX Lusso oder Zwischenmodell (mit Cosa-Schwingenabdeckung)
  • Vergaser mit dem schrägliegenden Choketeil dürfte etwas neuer sein (Mitte / Ende 80er Jahre
  • Rücklichtfragment: evtl. Rally / Sprint (das Rücklicht mit dem Kunststoffdach)
  • Auspuff: Blechkrawalltüte
  • Batteriehalter könnte SS180 (oder Rally?) sein. Dann müsste m. E. aber auch ein Zündschloß da sein (ohne Gewähr).
  • Lenker kann ich auf dem Bild nicht erkennen. Handschuhfach vorhanden?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke an alle. handschuhfach ist px - also auch nicht original. scheint wirklich nicht mehr als ne mittelmässige ss karosserie zu sein. die rahmennummer ist nämlich ss 180.das werd ich besser bleiben lassen, zuviel stress und ich brauch nicht den x-ten vbb oder sprint motor bei mir rumliegen.gabel u dämpfer hätte ich fast auf ss getippt, aber wäre auch daneben gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information