Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Mahlzeit!

Ich verkaufe einen Tümmler Motor mit 2.5 PS. Meine Eltern hatten früher ein Paddelboot, an dem sie den Motor betrieben haben. Jetzt lag er ca. 10 Jahre auf dem Dachboden. Ich habe die Schläuche ersetzt einen Ölwechsel durchgeführt und bin 2 Stunden ohne Probleme mit dem Teil gefahren. Er läuft also, ist kaum genutzt und sieht aus wie frisch gekauft.

Ich biete das Teil bei markt.de für Festpreis 250 Euro seit gestern an und mach hier mal den GSF-Sonderpreis von 220 Euro. 180 Euro Versand kommt dazu.

Lieber wäre mir aber eine Besichtigung, weil es immer Leute gibt die sich irgendwelchen Scheiß ausdenken um zu maulen. Wenn er verkauft ist, gibt es keine Reklamation oder Rücknahme.

Wie gesagt: An dem Ding ist alles ok, er läuft und sieht 1A aus.

Er kann in sehr vielen Gebieten führerscheinfrei gefahren werden (da unter 5 PS) und Bedarf in der Regel auch keiner Anmeldung (da unter 3 PS). Details sind in eurem Revier zu klären.

HIER gibt es alle Details

Bilder für die GSFler:

post-22983-092739200 1278408923_thumb.jp

post-22983-058018300 1278408950_thumb.jp

Bearbeitet von vicente
Geschrieben

Hmm...wir haben im Museumshafen einige kleine offene Boote.

Ich kann mir schon vorstellen, ds so ein Motor manchmal sinnvoll wäre.

Ich check das mal und melde mich dann per PM.

PS: Ein Kolibri Faltboot habe ich zwar auch noch, aber das Faltbootfahren ist jetzt erstmal wegen Hund ganz nach hinten auf der Freizeitaktivitätenliste gerückt :thumbsdown:

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • In Deutschland wir auf sehr hohem Niveau (Nein, nicht die Hautcreme!) gemeckert. Das soziale System und der Schutz für Arbeitnehmer ist schon beachtlich.   Mal zum Vergleich hier(Aktuell USA !) gibt es keine solche soziale Absicherung . Dinge wie Kündigungsschutz, Datenschutz, usw. werden hier sehr klein geschrieben... Wenn du dir ein Bein brichst, kannst du nach 2 Wochen Krank deinen Jahresurlaub einreichen (2 Wochen!). Danach bist du dann unbezahlt freigestellt oder gehst mit Gips zur Arbeit . Nach einer OP , wo du in Deutschland erstmal ein paar Tage im Krankenhaus bleibst, kannst du hier nach dem Aufenthalt im Aufwachraum direkt nach Hause . Meines Wissens muss dich hier der Arbeitgeber nicht so wie in Deutschland sozial und krankenversichern, da musst du dich selber kümmern . Es kommt schonmal vor das man nach einem Mitarbeiter fragt der gestern noch da war (So passiert in Werkstatt & Kita) und es hieß, derjenige arbeitet nicht mehr da. Kündigungsschutz? Fehlanzeige, du kannst von heute auf morgen gefeuert werden. Von einer Abfindung nach soundsoviel Jahren im Betrieb kann man hier nur träumen. Burnout und sowas würde sich hier keiner trauen, dann kannst du direkt deine Sachen packen.    
    • Hast du das dann einfach so reingebastelt oder die Abdeckung ausgeschnitten und dann das Teil eingeklebt?
    • Spanngurt hatte ich vorher auch am Start, bilde mir aber ein, dass der Rollladengurt für mich leichter zu händeln ist, weil er rauer ist, mehr Grip hat und nicht so leicht abrutscht. Beim glatteren Gurt hab ich immer 3 bis 4 Wicklungen gebraucht.
    • Ok, Danke für den Hinweis. Schalter habe ich bereits ausprobiert, funktioniert einwandfrei. Ich könnte mir vorstellen, dass die Ursache im Spannungsregler liegt, den ich aber auch schon gewechselt habe.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung