Zum Inhalt springen

Neu Gehäuse PX200


Schlumi

Empfohlene Beiträge

Hallo, kann mir jemand sagen was das Loch in meinem neuen PX200 Gehäuse zu suchen hat.

Es geht einmal durch, schnall ich da gerade etwas nicht oder gehöhrt da kein Loch rein :thumbsdown:

Ist mein erster 200ccm Block ..... aber logisch erscheint mir das nicht.

Gruß Maik

post-12222-098790400 1278354511_thumb.jp

post-12222-013857600 1278354533_thumb.jp

post-12222-051556100 1278354547_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

falls du mit innenliegendem siri an der hauptwelle fährst und der sich verabschiedet soll das öl dort rauslaufen um nicht die hintere bremse ausser funktion setzen.

bei aussenliegendem siri einfach mit kaltmetall, schraube etc. verschließen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist zwar offtopic aber nochwas :

sieht aus wie einer der total geilen supidupi-qualität´s blöcke. prüf mal vor dem verbau die aufnahme der kickstarterfeder - am besten ein foto hierrein - könnt echt wichtig sein so im bezug auf gesundheit etc. :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist zwar offtopic aber nochwas :

sieht aus wie einer der total geilen supidupi-qualität´s blöcke. prüf mal vor dem verbau die aufnahme der kickstarterfeder - am besten ein foto hierrein - könnt echt wichtig sein so im bezug auf gesundheit etc. :thumbsdown:

Hä, versteh ich nicht! :crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hier das Foto, glaube ich weiß was du mir sagen möchtest... fehlt da eine Fase für reibungsloses zurückgehen des Kickers ?

Ja es ist ein Lunckerbombenkraterscharfkantiges Neu Gehäuse ala Originalteil :thumbsdown:

THX und Gruß Maik

post-12222-036441800 1278356018_thumb.jp

Bearbeitet von Schlumi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier mal wieder die klassische Frage... gibts was neues von dem selfmadeblock, der alle Schwachstellen ausmärzt und gleich noch mehr Material an den wichtigen Stellen hat?

Dafür würde ich ich echt gerne mein "Taschengeld" opfern... solange müssen wir wohl noch mit der Super Qualität aus was weiß ich woher leben... ! ;(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keiner den bericht der pien maschine hat doch neuen block bekommen und nachdem zusamen bauen ging der kicker nicht mehr hoch!!!!!!! :crybaby: :crybaby:

Hat der T5Pien ausfürlich drüber geschrieben!!! :inlove:;-):inlove:

Gruß Christian :thumbsdown:

Bearbeitet von vespachristel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke! Isch gucke!

jo. in meinem topic irgendwo im april glaube ich - ich hab allerdings nicht ganz so viele bilder reingestellt, weil ich unter zeitdruck stand. :thumbsdown:

es gibt genau über dieses thema bei vespaonline ein topic mit guten bildern von irgendeinem, der alles genauer erklärt hat - konnte es aber gestern nicht zum verlinken finden

vorteilhaft ist grds. eine alte kleine gehäusehälfte und den zumsammenbau zunächst ohne lager vornehmen, um zu schauen, ob alles passt und man genug gefräßt hat. lagerdummies von z.b. rod`n roll kann ich dafür empfehlen.

viel erfolg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade die Topics finde ich nicht... falls sich jemand schlauer angestellt hat beim suchen kann er gern den Link hier mal posten :thumbsdown:

Ich habe an dem Loch für die Kickerfeder noch Material abgeschliffen, da war ein heftiger Grad und die Feder saß sehr schlecht.

Dann habe ich das Loch für die Kickerwelle noch etwas angefast.. bilde mir ein , das wenn ich die Welle reindrücke und drehe leichter geht als ohne Fase.

post-12222-035247900 1278493918_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Rally für den Link! :thumbsdown:

Blöd is nur, dass man sich da jetzt Sorgen macht, n Anker bei 100 oder so ist äußerst beschissen!

Speziallösung( nur temporär und unernst): Ankicken, Kicksatrter abnehmen und in die Toolbox packen, hehe wird für die an-der-Ampel-Roller-aus-Spritsparer wohl eher problematisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand mal paar Fotos wie die Feder bei den alten Gehäusen drin sitzt ?

Liegt sie mit der ersten Windung voll im Gehäuse auf... meine nicht, der sitz ist gerade und die Feder dreht sich leicht hoch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information