Zum Inhalt springen

Zündung abblitzen


Mal0ssi

Empfohlene Beiträge

Hallo!!!

Da ich mir nicht ganz sicher bin, trotz Anleitung, hier nochmal meine Vorgehensweise, mit der Frage ob´s so passt:

1. OT gesucht, gefunden, auf´m Gehäuse Markierung gesetzt (und auch aufm Polrad genau auf der selben Linie)

2. Gehäuse Umfang (da wo Polrad drauf ist) gemessen: ca. 53,5 mm (PX 200)

3. Rechnung: 53,5/360 = 0,1466111 (d.h. 0,15mm pro Grad...) Bei 18° also dann 0,146611 x 18 = 2,63...

4. Die 2,63cm vom OT aus gegen Uhrzeigersinn am Gehäuse markiert (und aufm Polrad)

5. Blitze angeschmissen, Zündplatte so lange verdreht, bis meine Markierungen genau im Blitzlicht fluchten....

Bitte korrigieren, falls ich was falsch gemacht habe!!!

Besten DANK

Gerd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2. Gehäuse Umfang (da wo Polrad drauf ist) gemessen: ca. 53,5 mm (PX 200)

3. Rechnung: 53,5/360 = 0,1466111 (d.h. 0,15mm pro Grad...) Bei 18° also dann 0,146611 x 18 = 2,63...

4. Die 2,63cm vom OT aus gegen Uhrzeigersinn am Gehäuse markiert (und aufm Polrad)

Bitte korrigieren, falls ich was falsch gemacht habe!!!

Besten DANK

Gerd

Hi!!!

Ich denke, Du hast den Umrechnungsfehler erkannt:

535 mm (nicht 53,3!!!) / 360 = 1,48611111mm pro Grad

D.h.: 26,75 mm entsprechen dann deinen 18°

Gruß

Gabe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit ich beim blitzen sehe, ob die Markierung am Polrad mit der am Gehäuse fluchtet!

Auf dem Polrad muß doch schon von Beginn an eine Markierung gewesen sein. Wie hättest Du sonst die beiden Anschlagpunkte, den OT markieren können?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. O.K.

2. O.K. (variiert je nach Polrad)

3. Umfang durch 360, multipliziert mit gewünschtem Vorzündungswert... klassischer Dreisatz

4. Markierung für den Vorzündungswert im Urzeigersinn auf dem Polrad markieren -> rechts neben der O.T.- Markierung, sonst zündet sie ja später (nach dem O.T., dreht sich ja im Uhrzeigersinn)

5. Wenn du blitzt, soll dann diese Markierung mit der O.T. Markierung auf dem Gehäuse fluchten

Fluchten die Markierungen nicht, ZGP verdrehen. bei blitze links von der Markierung auf dem Gehäuse im Uhrzeigersinn und rechts von der Markierung auf dem Gehäuse gegen den Uhrzeigersinn drehen...

Bearbeitet von Vespacruiser
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. O.K.

2. O.K. (variiert je nach Polrad)

3. Umfang durch 360, multipliziert mit gewünschtem Vorzündungswert... klassischer Dreisatz

4. Markierung für den Vorzündungswert im Urzeigersinn auf dem Polrad markieren -> rechts neben der O.T.- Markierung, sonst zündet sie ja später (nach dem O.T., dreht sich ja im Uhrzeigersinn)

5. Wenn du blitzt, soll dann diese Markierung mit der O.T. Markierung auf dem Gehäuse fluchten

Fluchten die Markierungen nicht, ZGP verdrehen. bei blitze links von der Markierung auf dem Gehäuse im Uhrzeigersinn und rechts von der Markierung auf dem Gehäuse gegen den Uhrzeigersinn drehen...

Kapiert!!!

Vielen DANK Euch allen!!!

Gerd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf dem Polrad muß doch schon von Beginn an eine Markierung gewesen sein. Wie hättest Du sonst die beiden Anschlagpunkte, den OT markieren können?

Ich habe den OT gefunden, diesen dann ins Gehäuse und an der gleichen Stelle ins Polrad geschlagen (also ganz leichte Markierung gesetzt)bzw. umgekehrt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information