Zum Inhalt springen

Ölverlust bei Px 200 E


Colio

Empfohlene Beiträge

Guten Tag,

seit ca 2 Tagen verliert meine Px 200 Öl. Ich kann den Ort des Austritts nicht deutlich lokalisieren,

ich kann nur sagen das es sich unten am Zylinder ansammelt und dann teilweise auf dein Krümmer tropft,

aber hauptsächlich auf dem Kupplungskabel landet und dann zu Boden tropft.

Wo könnte das Öl austreten und was kann ich dagegen tun? Kann ich Getriebeöl ausschließen?

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal, ob der Auspuff am Zylinderflansch dicht ist.

Wahrscheinlich sifft das da raus und hängt dann am Zylinder und an den Schaltzügen.

Bei mir war das auch so. Ich habe zum Abdichten Teflonband dazwischen gelegt.

Funzt auch Prima beim RAP.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein Foto hab ich noch nicht gemacht.

Die Frage ob es mich stört ist eher relativ. mich interessiert eher ob es gefährlich ist.

Das ich mir keine großen Gedanken machen muss bei "normalem" Ölverlust weiß ich.

Aber wie stehts mit Getriebeölverlust? ist das nicht wesentlich schädlicher wenn ich das stetig verliere?

Wenn ich ausschließen könnte das es Getriebeöl ist würde ich mir nicht so die Gedanken darüber machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag,

seit ca 2 Tagen verliert meine Px 200 Öl. Ich kann den Ort des Austritts nicht deutlich lokalisieren,

ich kann nur sagen das es sich unten am Zylinder ansammelt und dann teilweise auf dein Krümmer tropft,

aber hauptsächlich auf dem Kupplungskabel landet und dann zu Boden tropft.

Wo könnte das Öl austreten und was kann ich dagegen tun? Kann ich Getriebeöl ausschließen?

Mfg

Moin,

Getriebeöl kannst Du ausschliessen, ist Öl des Zweitaktgemisches; bau mal den Auspuff runter und drehe den Auspuffstutzen fest oder setze ihn mit etwas Dichtmasse (temperaturbeständig) am Gewinde wieder ein.

Zum Schluß mal den Zyl.Kopf mit Drehmomentschlüssel anziehen.

Dann sollte erst mal Ruhe sein. Ein bischen siffen tun die Vespas immer, ist relativ normal.

Grüße

Wolfgang

Bearbeitet von Fischer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information