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Mein Kupplungsseil ist zu lang


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Servus Guys,

bei meiner Sprint ist das Kupplungsseil zu lang. Der Griff ist mir gebrochen und von daher musste ich diesen wechseln. Dabei hab ich den Zug unten bissle offen gemacht, damit er mir oben nicht entwischt.

Jedoch ist das Seil jetzt absolut zu lang. Die Schraube ist bis Anschlag eingestellt. Hab sie auch schon einmal kommplett abgebaut. Jedoch lässt sich das Kabel im Rahmen scheinbar nicht bewegen(bzw in der Schutzhülle vom Bautenzug). Hab mit aller Gewalt schon dran gezogen. Habt ihr eine Idee... Und könnt mir vielleicht helfen...

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ein neuer zug ribbeln nicht so einfach auf.

allerdings bleibt er bei eine engen bowdenzugverlegung gerne da hängen, manchmal, weil sehr scharfkantig. mit ne feile das verlötete ende ein wenig entgraten, dann kriegeste das teil da schon durch.

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neue aussenhülle und alte aussenhülle verbinden! geht gut mit nem blumendraht durch beide hüllen, die enden verknoten.

dann die alte hülle rausziehen, die neue nachschieben.

fertig.

seilzug schön fetten beim einschieben und das wars.

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Blumendraht ist gut, geht aber noch besser. Nimm eine kleine Spax oder Bleck oder Holzschraube, die gerade so in die Hülle passt. Dies drehst du in die alte Hülle rein. Dann knippst Du sie ab, so dass Du noch so vier bis fünf Gewindegänge frei hast. Diese drehst Du dann auf die andere neue Hülle. Das alles am besten motorseitig. Danach entfettest Du beide Züge an der Verbindungsstelle über jeweils zehn Zentimeter. Das geht hervorragend mit Muttis Nagellackentferner, sollte gerade mal kein Bremsenreiniger im Haus sein. Die Verbindungsstelle dann noch schön zweilagig mit Klebeband umwickeln und vorsichtig zu zweit nach oben schieben/ziehen.

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    • nur noch den verkäufer fragen ob die abdeckung für mit oder oder ohne e starter passt
    • In der Endübersetzung bzw. im 4. Gang macht das interessanterweise keinen großen Unterschied:       Allerdings sind die im Verhältnis längeren ersten 3 Gänge und der kürzere Sprung zum 4. sicherlich besser.   Zudem kann man die 65er Primär auch mit nem 24er Ritzel verlängern, weshalb der Vorschlag von @Elbratte auf alle Fälle sinnvoll ist.
    • Hier mal ein Anfang  https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/d/vespa-px-125-200-motor-abdeckung-nos-utah-ersatzteil-von-damals-kenner-rar-1555045403
    • Ich habe mal aus dem Wiki rauskopiert:     HD PX PX80 96 160 BE5 52/140 PX80 Lusso 95 160 BE3 52/140 PX125 99 160 BE3 160/48 PX125 Lusso 98 160 BE5 140/45 PX125 mit Kat 96 140 BE5 140/45                       Keine PX125 hat ne größere HD als 99! Bezieht man die Polinibox mit ein, für die ich maximal 1-2 Hauptdüsen größer schätze, müsste demzufolge eine HD 100-105 das höchste der Gefühle sein. Und wenn MartyMcFly recht hat und die Polinibox es eher mager mag, könnte eine HD100-102 schon ausreichend sein.   @MrInka Abdüsen eines Vergasers: Du solltest nicht die Zündkerze als erstes und verlässliches Kriterium heran ziehen, ob die Bedüsung des Rollers richtig ist. Sondern erstes Kriterium muss immer sein, wie gut der Roller in allen Schieberöffnungsbereichen läuft. Das Zündkerzenbild gibt heuzutage und wie schon geschrieben, nur einen vagen Anhaltspunkt.
    • Hätte einen ovp GS Kolben dazu bei Interesse. 
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