Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Vergaserteile fehlen?

Featured Replies

Geschrieben

Hallo ihr,

ich fahre ne XL2 mit SHBC 19.19E. Da bei mir kein Filzring vorhanden war, zieht sie Falschluft. Simmerringe und Lager sind neu. Als ich heute schauen wollte, welcher Ring etc, fiel mir auf, dass bei mir scheinbar Teile fehlen.

Ich habe bei SIP die Explosionszeichnung "Vergaser & Ansaugstutzen" unter http://www.sip-scootershop.com/DE/main/service/PartsCataloguesDetails.aspx?table=0ca3f7c4-0479-40c3-bcd0-f7b5d660c121 geöffnet und gesehen, dass die Teile 7, 8, 9 und 10 bei mir fehlen, sprich Teil 6 sitzt auf Teil 14. Der Gaser sitzt bei mir mit kaum Zwischenraum auf dem ASS , das ist aber normal so, oder? Nicht dass der falsche ASS drauf ist o.ä.

Also Artikelnummern 11251700, 11000700 und 17869400 bei SIP bestellen und gut ist?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Simon

Bearbeitet von boardstyle

Geschrieben

also die 7 (der gummibalg) den kannst dir in meinen augen sparen.. den hab ich zwar drin, aber das dingens geht genauso ohne.. was aber gar nicht sein kann, ist dass dir die 8 und 9 fehlen!!! (also ansaugstutzenhülle und der dazugehörige klemmring). ich kenn mich etz bei der pk nicht wirklich aus, aber ich würd sagen, dass da n fehler is. .;)

und soweit ich weiss, is bei der pk standardmässig kein filzdichtring dran..

Geschrieben

Die XL2 hat doch einen O-Ring,keinen Filzring mehr?

Geschrieben

Wenn das aber kein für die XL2 vorgesehener Vergaser ist (oder nur der Deckel getauscht), dann hat der Gaser auch keine O-Ring-Nut im ASS-Stutzen. Nachschauen hilft. Was zum Gaser-Klemmen braucht es aber so oder so. Und der Gummibalg ist für den Straßeneinsatz auch und gerade bei Regen nicht zu unterschätzen.

Geschrieben
  • Autor

Hi,

genau, der Origaser hat ne Nut für nen O-Ring, mein 19er aber nicht. Dann müssten die Teile die ich aufgeführt habe die richtigen sein, oder?

Lg Simon

Geschrieben
  • Autor

Mh gut,

ich bestells, wird schon stimmen:/. Irgendwie weiß das keiner so richtig...

Lg Simon

Geschrieben

Alder, Geduld ist jetzt nicht so zwingend deine Stärke, oder?

Brauchst noch 87970000, sonst haben wir das nächste Falschluft-Topic und falls nicht vorhanden die Klemmschelle für den Gaser. Ist leider nicht als Einzelteil aufgeführt.

Hätte dir das schon heut Mittag gesagt, aber die ganzen Scootershops sind bei mir auf der Arbeit gesperrt.