Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

PK 50S optimieren

Featured Replies

Geschrieben

Hey Leute!

Haben auf der PK 50S (´83) nen 75er D.R. F1 und nen Sito-Plus verbaut. Vergaser is der Originale 16.10 mit ner 76er Düse.

Er läuft jetzt nicht schlecht, allein die hohen Drehzahlen nerven. :crybaby: Bei 60 hast das Gefühl der Kolben kommt gleich durch die Backe geschossen :crybaby:

Spalten kommt zzt eig. nicht in Frage, deswegen wollt ich des Primärzahnrad mit 16 Zähnen verbauen. Lieber das Pinasco oder das BGM pro nehmen? Die 2 schenken sich ja nur 3 Euro. Brauch ich da sonst noch was?

Im gleichen Zug soll die Kupplung überholt werde, die rutscht nämlich beim Schalten in den 4. Gang. Welche Beläge empfehlt ihr? Gibt da ja verschiedene, mit Stahlscheiben, ohne, von Malossi, von D.R., nachbau usw... Hab da leider noch keine Erfahrungen...Macht es Sinn gleich noch die Polini-Feder mit einzubauen?

Über schnelle Antworten würd ich mich freuen, Bestellung geht nämlich heut noch raus :thumbsdown:

mfg special-rv

Geschrieben

Pinascoritzel is der letzte Schrott, musst nur mal danach hier im Forum suchen und feststellen, das mehr als genug Leute schlechte Erfahrung damit gemacht haben. Hatte das Ding auch ma bei meiner Freundin verbaut in Verbindung mit nem 85er DR. Das Ding hat keine 100km gehalten, dann is nen Zahn abgebrochen. Da durfte ich eh den Motor spalten und hab gleich nen anderes Primär reingehaun.

Die neuen Ritzel von DR sollen ganz gut sein, kosten aber auch ne ganze Ecke mehr! Kannste dir lieber die Zeit nehmen zum öffnen vom Motor und dir nen ordentliches Primär holen, dann haste auf jeden Fall mehr von, is besser für deinen Motor und du hast kein Ärger.

Geschrieben

16/10er auf einer PK? Mag sein...

Primarradl ist denke ich wurscht, probiert hab ich aber noch keines von denen.

Kupplung: Originale 3-Scheiben mit Polini-Feder und Ruhe ist. DR-Feder (wird in den Shops meist als Feder verstärkt angeboten ohne Herstellerangaben) reicht auch, mit der Polini-Feder hast du Kupplungsmäßig aber direkt Potential nach oben. Ob die Zwischenscheiben neu müssen, musst du selbst beurteilen, normalerweise ist das nicht notwendig. Und bitte 4-Scheiben-Lösungen und Malossi-Feder vergessen, es sei denn, du stehst auf nicht trennende Kupplungen.

Geschrieben
  • Autor

Ok danke!

Es ist wirklich ein 16.10er verbaut...dacht auch ein 16.15, aber die frühen PK S haben noch den dünnen drauf.... :thumbsdown:

Also wenn soviele mit Pinasco schlechte Erfahrungen gemacht haben, werd ich mal das BGMpro versuchen.

Gespalten wird jetzt definitiv nicht, er will im Mom nicht weiter aufrüsten, und ne 3,72er zieht der so zu zweit hier bei dem im Allgäu nicht :crybaby:

Bestell ich jetzt da die Kupplung für 40 Euro oder so, oder nur die Beläge für knapp 12 Euronen?

mfg special-rv

Geschrieben

Beläge reichen normalerweise.