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Geschrieben

Hallo zusammen bin neu hier echt tolles Forum!!!

Ich hab ein Problem mit dem Kickstarter.

Hab mir vor 3 monaten eine 50n Spezial Bj 1976 gekauft (ist meine erste Vespa). Sie sollte restauriert werden und war komplett in teilen bis auf den Motor, aber bei dem Motor war der Kolben fest.

Ich dachte mir das ich sie über den Winter restauriere, aber jetzt erst mal zusammenbaue um mich mit dem thema Vespa vertraut zu machen und zu gucken ob ich den Motor wieder zum laufen bekomme, und das schöne Wetter noch was ausnutze :thumbsdown:

was ich bis jetzt gemacht hab:

Zylinder D.R 75ccm ausgebaut (war total verklebt :crybaby:) Nach langem sauber machen wieder wie neu

Kupplungsbeläge erneuert 3 Beläge 2 Stahlscheiben neu

Vergaser SHB 16.10 zerlegt und mit Druckluft gut durch geblasen

Zündung alle Kabel erneuert

Neues Getriebeöl SAE 30

Jetzt mein Problem

Wenn ich den Kickstarter normal trete rutscht er durch aber wenn ich ganz sachte und mit Gefühl trete geht es und wenn ich die Kerze raus mach geht es auch. Es ist aber nicht so als würden die Ritzel nicht mehr packen also er knallt nicht mit einem mal durch sondern er so als würde die Kupplung nicht packen oder Kompression verloren gehen.

was ich bis jetzt versucht hab:

Kupplungszug aus gehangen keine Veränderung

Kupplungsdeckel abgemacht keine Veränderung (Pilz richtig verbaut!)

Wenn die Kupplung durch rutscht dreht die Kupplung selber mit aber der Kupplungskorb und das was dar hinter ist nicht

vielleicht was ja einer was danke schon mal :crybaby:

Geschrieben

Wenn die Kupplung durch rutscht dreht die Kupplung selber mit aber der Kupplungskorb und das was dar hinter ist nicht

die feder im kupplungspacket eingebaut? die richtige? ne alte? nicht gebrochen? beläge / scheiben stimmen für das modell? was passiert, wenn du die kupplung beim kicken ziehst?

Geschrieben (bearbeitet)

Morgen

ja die Feder ist eingebaut es ist die selbe Feder die auch vorher drin war.Die Beläge/Scheiben sind auch die richtigen. Wenn ich die Kupplung ziehe kann ich den Kickstarter auch durch treten

wie erkenne ich ob eine verstärkte Feder verbaut ist an der Länge?

Bearbeitet von Vespa Fan
Geschrieben

Morgen

ja die Feder ist eingebaut es ist die selbe Feder die auch vorher drin war.Die Beläge/Scheiben sind auch die richtigen. Wenn ich die Kupplung ziehe kann ich den Kickstarter auch durch treten

-wenn du die kupplung ziehst und dann den kickstarter betätigst, dreht sich dann das lüfterrad mit oder nicht?

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    • Moin Ich habe mal ne Frage  Ist die Qualität des Sets mittlerweile besser geworden?  BGM PRO 150ccm Zylinder Vespa Wideframe | Scooter Center https://share.google/U4r42vLq9AIIA0HkD Habe nur alte freds gefunden wo die Qualität bemängelt wurde. Würde gerne Grauguss statt Alu fahren. Hintergrund ist das meine originale Kurbelwelle es hinter sich hat. Jetzt muss was neues rein. Und etwas mehr ccm ist ja auch nie verkehrt.  Also sofort mehr Hub und ccm verbauen. Wenn der Motor schon auf ist...   Vielen Dank    Gruß Marco   
    • Farblos eloxieren dürfte da wohl das einfachste in Verbindung mit nachhaltig sein.
    • So der Zylinder ist verbaut: aufpassen sollte man wirklich dass man den kurzen Zylinderstehbolzen mit der Mutter vorne rechts bei der Zündkerze platziert. Erspart man sich Zeit und Schaum vorm Mund  (steht auch was in der Anleitung, habe ich danach erst gesehen). Die Zylinderhaube musste ich auch bearbeiten: Zündkerzenloch steht mehr zum Lenker. Kurz gedremelt, passt.   Mit 45 er Welle habe ich folgende Daten bei 30 Grad abgelesen: - 0.3 er Fußdichtung - 0.8 er Kopfdichtung 1mm QK Steuerzeiten bei ca. 124 - 184,50 Habe den Auslass um ca 1,5 mm in die Breite gezogen. Diesmal habe ich auf den Kurzschluss mit dem Kolben beachtet. Um Resolöcher zu vermeiden. Oben schön gerade gezogen. Die Zeiten selbst sind noch jungfräulich ;)   mit 0.5er Fudi hatte ich ca. 125,5 -126 und 185,50-186 aber mit 0.8 Kodi 1,2 Quetschkante   Vergaser habe ich mal vorsorglich von 106 Polini HD auf 110 Hochgedüst. (58ND) Fahrbericht folgt. ich hoffe wirklich auf den vierten Gang und freue mich auf das AHA Erlebnis.    
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