Zum Inhalt springen

Bj. 1951 O-Lack NSU Lambretta


kr-200-mike

Empfohlene Beiträge

Biete hier schweren Herzens meine O-Lack Lambretta 125ccm Bj. 1951 an. Die Lambretta ist vom Erhaltungszustand

der Oberhammer. Ich denke die Bilder sprechen für sich. Diese Lambretta ist aus dem ersten Produktionsjahr

von NSU. Ich schätze mal eine der ersten 8000 von ca. 120000 gebauten. Mal abgesehen davon das der Roller mit

sämtlichen Zubehör der Zeit ausgestattet ist, wird die Front durch zahlreiche originale Reiseaufkleber geschmückt.

Natürlich gibt es auch den original Pappbrief und das 2-te eingetragene Kennzeichen von ca. 1954 !

Lt. Tacho hat die NSU ca. 38000km auf dem Buckel und auch die originale Uhr funktioniert noch ! Es sind sowohl

Schlüssel für Lenkradschloss als auch für das kleine Gepäckfach vorhanden. Lt. Pappbrief war die Lambretta zuletzt

1976 angemeldet. Hat seitdem nur trocken in einer Sammlung gestanden. Alle drei Reifen sind neuwertig und

die Satteldecken wurden auch schon mal erneuert und sind brauchbar. Der Motor ist frei und hat Zündfunken.

Der Tank ist sauber. Lediglich der Deckel des Gasschiebers ist defekt, das ist das einzigste was mich

davon abgehalten hat mal einen Startversuch zu machen. Ich hoffe das der Roller in Hände kommt wo er wieder

mal auf die Straße kommt. Weil bei mir steht er nur und das finde ich sehr schade !

Der Roller ist mein und steht in 41836 Hückelhoven (Kreis Heinsberg) ins NRW !

Preis VB 1950? und seht Euch die Bilder an ! Kein Versand, nur Abholung !!!!!!!!!!!!

Bearbeitet von kr-200-mike
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mike,

traumhafter O-Zustand. Ich hatte den Roller ja schon bei dir gesehen.

Wenn ich nicht schon eine NSU Lami hätte, würde ich jetzt zuschlagen.

Ich hoffe, dass der Roller in gute Hände kommt.

Besten Gruß

Chris

Bearbeitet von 4Seitenmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Die Lami hat heute einen fast neuwertigen Vergaser bekommen.

Motor läuft jetzt (schnurrt richtig schön). Habe eine kleine

Probefahrt gemacht, alle 3 Gänge lassen sich schalten.

Lediglich der original Benzinhahn von 1951 ist undicht !

Hier der original Pappbrief von 1951 mit Preisangabe was die NSU zu der Zeit gekostet hat !

Ist von NSU gestempelt mit 3.Oktober 1951 und wurde am 26.04.1952 an den Erstbesitzer verkauft.

Das auf dem Fahrzeug angebrachte Kennzeichen ist aus der Zeit des 2-ten Besitzers von 1954 !

post-19171-030043200 1277838860_thumb.jp

post-19171-004435900 1277838622_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So jetzt mal Butter bei die Fische !

.

Die Schmerzgrenze für diese einmalige O-Lack Lambretta liegt bei "1750€" !!!!

.

Nochmal ein paar Fakten. Alleine die verbauten Zubehörteile: Alu Frontstoßstange, Beinschild Schlitzrohre, Gepäckträger, selterner

Satz Aluzierteile "mit Beschriftung Lambretta " + Alu-Floorboard-Verbreiterungen haben in den 50-iger Jahren schon gutes Geld

gekostet !

.

Die Zahlreichen Reiseaufkleber sind Originale und erzählen ein Stück Geschichte dieser NSU, bishin zu der schönen Blech-Plakette

des Kölner-Domes zwischen den Armaturen.

.

Alle original Schlüssel vorhanden. Auch die Werkzeugdose ist gefüllt mit originalem Werkzeug der Zeit, bishin zum Putzlappen, dem man die Jahre ansieht. (Werde noch ein Bild nachreichen !)

.

Tacho und Uhr sind voll funktionstüchtig !

.

Habe die Lambretta am 09.07.10 wieder mal laufen gehabt = springt gut an.

.

Meiner Meinung nach ist alles was bei einer Restauration richtig Geld kostet in einem gutem, brauchbaren Zustand und nicht

verbastelt (z.B. auch der Hella Lichtschalter ist ganz), sieht man schon auf den Bildern.

.

Restarbeiten sollten sich eher auf Kleinigkeiten belaufen außer der Motor sollte überraschenderweise explodieren !

Meiner Meinung nach muß nach dem Licht geschaut werden. An den Forklinks der Fordergabel sind zwei neue Buchsen oder Stifte anzufertigen,

da etwas ausgeschlagen, undichter Benzinhahn, wahrscheinlich neue Kupplung und es sind Feineistellungen am Fahrzeug vorzunehmen.

.

Diese Angaben sind nach bestem Wissen und Gewissen gemacht.

.

Bitte keine anderen Preisangebote da Festpreis und auch keine Tauschangebote !

==============================================================================

Bearbeitet von kr-200-mike
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information