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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

- Motor 12PS Cosa 200ccm

- Rennkurbelwelle eingesetzt

- Auspuff große englischer Bauweise

- Vergaser PHBH28 mit Hauptdüse 125 und Leerlaufdüse 44

ich bringe den Motor nicht in niedrigen Drehzahlen zum Laufen.

ISt die Leerlaufdüse zu groß?

Alles übliche erfolglos schon versucht. Vor allem der Motor lief schon 300kmmit der performance (Startete allerdings nur mit Chock) - dann ist Krümmerplatte verzogen, die ist getauscht i,O. Am sonstgen Setup ist nichts verändert.

Wie sollte ich den vergaser bestücken?

Vorab merci für Antwort, Berthold

Geschrieben

Warum nen PHB für nen O-satz? Hast Du das O-tuning gemacht?

Noch ein paar Infos brauche ich... z.B.

- Welcher Auspuff

- Mischrohr

- Nadel

Aber zumindest ist die Nebendüse nicht zu klein. Ich hab auf nen O-tuningmotor mal ne 46er gefahren bin aber jetzt rauf auf ne 52er.

Schnapp Dir am besten den SCK-Katalog da ist es gut beschrieben, wie Du auf die richtige Bedüsung kommst. ich bin zur zeit auch am ausprobieren in dieser Richtung.

Liebe Grüße

ikearoller

Geschrieben

ND ist sicher zu klein. HD könnte passen, siehst Du dann später. LL-Gemischschraube steht gut?

Nadel nähm ich X3, besser X2 im AV 262 oder 264. Besser noch ein AS Mischrohr, aber schlecht zu bekommen. Machst sich aber auch erst beim Übergang 3/4 zu 4/4 bemerkbar.

Die X2 unterscheidet sich von der X3 nur in der Steigung. Die Durchmesser sind effektiv gleich. Das bedeutet, das es etwas magerer ist beim aufdrehen. 3/4-4/4 ist ist wieder gleich, 1/2 auch.

Nadel würde ich 2. oder 3. von oben hängen. In der Stadt in den 2. auf der Bahnin den 3. von oben. Alles aber ohne Gwähr, immer aufs Klingeling achten. Ich fahr 12PS mit 57er Rennwelle, 28er und O-Pott.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Mal 'ne Off-Topic Frage... Hast du die Halterung für den Auspuff selbst gebaut, oder gibt's die irgendwo? Wegen breiter Schwinge und so. :thumbsdown:

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    • Naja, weil die Kondensatoren, wie kleine Batterien, das System weiter am Leben halten. Ich glaube ich verstehe die Frage nicht. 
    • Die Federn sind eindeutig komplett falsch eingebaut worden. Ich vermute mit Yakhodenleder eingaywickelts Werkzoig zum Schutzdes Lacks und dann sanft reingedrückt. Ganz klar an diesen Spuren zu sehen. Da würde ich auch rausspringen.   ich denke, ich werde nun einen Rückholferdereibaulehrgang machen und meine Dienste endlich der Allgemeinheit anbieten.
    • ….… ist Vorsitzender des Theresa Orlowski Fan Club.
    • Drehschieber oder Membran? Wenn Membran dann Nebendüse hoch auf 60-65. HD mit dem 24er und dem PM40 auf jeden Fall echte 105er Düse. Müßte Dellorto 98-100 sein. Die sind immer falsch. Schwimmernadelventil checken, könnte zu klein sein. Schau mal ob da mindenstens ein 150-200 verbaut ist. Immer 1,5mal so groß wie die Hauptdüse. 200 läuft aber auch eigentlich immer gut.   Zündung kannst Du auch auf 17°-18° einstellen. D22 könntest auch ne D26 testen. Für den VHST finde ich die D56 gut, könnte auch im PHBL24 top sein, da die Mischrohre bei beiden Vergasern identisch sind. LL Schraube kannst Du auch mal 2 und dann 2,5 versuchen. Heißt bei dem PHBL übrigens rein magerer, raus fetter.    Drehschieber eher magerere Nebendüse...eher Richtung 50 und dann runter bis 45, je nach Verhalten. Wenn Drehschieber, welche Welle? Welche Einlasszeiten? Welche Drehschieberdichtfläche? Es gibt 3 verschiedene Größen.   
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