Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Ehemaliger Vespa Händler in Hilden Fa. Thiel

Featured Replies

Geschrieben

Vor mehr als 26 Jahren habe ich meine PX vom damaligen ortsansässigen Vespahänder Thiel erhalten, der seine Werkstatt an der Hochdahler Straße/Ecke Taubenstraße hatte....leider gibts den Händler wohl schon länger nicht mehr! Hat einer von Euch auch dort damals gekauft?!?! Mal sehen ob ich meine Rechnung noch finde, dann scanne ich sie hier mal ein.....

Geschrieben
  • Autor

Kommt schon...wo sind die damaligen Rollerfahrer aus Hilden/ME/SG......?!

Geschrieben

Jau, der Thiel,

war das nicht der halbsenile Alte und sein Sohn der in der Werkstatt rumgewurstelt hat?

Hab da auch gekauft, allerdings nur Wartung und Teile (die er aus nem Rollershopkarton gezogen hat)

Lang ists her ...

  • 3 Wochen später...
Geschrieben
  • Autor

Ja richtig....Patt & Patterchon! Die hatten einen kleinen Laden auf der Mittelstraße, dort allerdings überwiegend Fahrräder - die Werktstatt war dann da wie beschrieben! Haste da viel gekauft?!

Geschrieben

Kenn den Laden auch noch von früher. In den ganz frühen Anfängen hab ich da mal ein paar Verschleißteile geholt, die "Zweirad H. " auf der Hildener Str. grad nicht da hatte. War halt praktisch und lag in unmittelbarer Naehe vom JWD.

Gruss,

Arne

Geschrieben
  • Autor

Stimmt, gibts den Zweirad H. denn noch.....oder das JWD?! Mann, da bin ich ab und an auf allen Vieren und im Hellen rausgekrabbelt....aber :cheers: wars..

Bearbeitet von vespawally

Geschrieben

Ja richtig....Patt & Patterchon! Die hatten einen kleinen Laden auf der Mittelstraße, dort allerdings überwiegend Fahrräder - die Werktstatt war dann da wie beschrieben! Haste da viel gekauft?!

Stimmt, gibts den Zweirad H. denn noch.....oder das JWD?! Mann, da bin ich ab und an auf allen Vieren und im Hellen rausgekrabbelt....aber :thumbsdown: wars..

Na ja, viel wäre übertrieben, viel Kleinscheiß halt, es gab halt nur den Thiel, den Henkel in Solingen und den Schmengler oder so in D'dorf.

Und dann gabs ja irgendwann auch den Rollershop ... da haben wir dann schon eher Geld gelassen.

'85 hab ich meine P200E gekauft (die ich noch habe), da könnten wir uns ja mal gesehen haben ...

JWD gibts meines Wissens nach seit ein paar Jahren wohl nicht mehr, da bin ich zwischen 85' und 92' allerdings auch sowas wie ein Stammkunde gewesen. Aber es gab ja auch noch den PUB auf der Schützenstraße - ganz großes Kino - und den gibts noch ...

Geschrieben
  • Autor

Na ja, viel wäre übertrieben, viel Kleinscheiß halt, es gab halt nur den Thiel, den Henkel in Solingen und den Schmengler oder so in D'dorf.

Und dann gabs ja irgendwann auch den Rollershop ... da haben wir dann schon eher Geld gelassen.

'85 hab ich meine P200E gekauft (die ich noch habe), da könnten wir uns ja mal gesehen haben ...

Ja bei Henkel war ich auch oft, den gibts auch noch, bin neulich vorbeigefahren! Schmengler Duisburg ist ganz ok!

Und Deine 200er hast Du bei Thiel gekauft?!

Geschrieben

Den Pub gibts noch? Der war wirklich großes Kino. Muss ich unbedingt nochmal hin... :thumbsdown:

Vor dem JWD war doch noch so eine Art geteerter Feldweg, der eigentlich nur für Fußgänger und landwirtschaftliche Fahrzeuge zugelassen war. Bevor es drinnen losging, wurden auf dem Weg ab und zu mal kleinere Beschleunigungsrennen bzw. "Einstellfahrten" absolviert. War einer von Euch auch mal dabei?

Bearbeitet von arbo007

Geschrieben

Ja bei Henkel war ich auch oft, den gibts auch noch, bin neulich vorbeigefahren! Schmengler Duisburg ist ganz ok!

Und Deine 200er hast Du bei Thiel gekauft?!

Nee, das war nicht drin, hab meinen gebraucht gekauft.

Den Pub gibts noch? Der war wirklich großes Kino. Muss ich unbedingt nochmal hin... :thumbsdown:

Ist aber nicht mehr wie früher, bin da vor ein paar Jahren nach der 20 Jahre Abifeier noch mal reingestolpert,

war eher ne traurige Veranstaltung.

Aber am 24ten Dezember ist beim Frühschoppen die Hölle los, so mit Straße gesperrt und hunderten von Leuten und so ...

:crybaby:

Geschrieben
  • Autor
Am 23.5.2010 um 17:18 schrieb vespawally:

Mal sehen ob ich meine Rechnung noch finde, dann scanne ich sie hier mal ein.....

So, hier isse....bitte keine Kommentare zu dem ganzen BlingBling Zubehör.....war damals so, vor allem der Koffer! :wheeeha:

post-27711-1276932830,64_thumb.jpg

Bearbeitet von vespawally

Geschrieben

Hab das Topic grad erst entdeckt - ich war über Jahre auch Stammkunde beim Thiel.

Zuletze hatte er immer schlechte Laune wenn man da war weil es ihm die Plastikwelle auf der er mitreiten musste den ganzen Tag lang aufn Sack ging.

Der Laden stand ewig leer und jedes Mal wenn ich da vorbeigefahren bin hab ich mir gedacht wie geil das Ding als private Werkstatt mit ein paar Leuten wäre. Eigener Innenhof, eigene Glasschaubude direkt anner Ecke und riesen Werkstatt.

Jetzt ist da irgendein "Ey alla - Isch mach Dir Deinen 3er für nen Fünfer" Schrauber drin.

Den Henkel in Solingen gibbet immer noch und die zaubern zwischendurch mal echt schicke original E-teile aus den Tiefen ihres Kellerlagers. War da mal unten - echtes Chaos seit dem Plastik das Hauptgeschäft übernommen hat. Liegen aber auch noch so schicke Sachen wie original Kickerritzel und so rum.

JWD - das waren Zeiten! In den letzten jahren hats immer nur noch mal die ein oder andere privat Fete oder Weihnachtsfeier gegeben. Soll ja irgendwie schon seit Ende der neunziger abgerissen werden der olle Schuppen.

Erinner mich noch an die etlichen Abifeten im J - war so um 1996 rum. :thumbsdown:

Ist denn noch wer von den früheren Fahrern aus Hilden und Umgebung inner Nähe? Bin vor ein paar Jahren auch wieder zurückgezogen.

Geschrieben

Erinner mich noch an die etlichen Abifeten im J - war so um 1996 rum. :crybaby:

:crybaby:

Haben damals unsere Abschlußfeier von der HöHa im J gemacht....wat ne Sause....

Nachdem der Gogo irgendwann als DJ aufgehört hat, ging es aber merklich bergab....musikalisch sowie auch von den Leuten....

Wobei Heiligabend damals auch immer Pflicht gewesen ist....wer nach 23 Uhr kam konnte schon lecker bis 01.00 anstehen...

Bin übrigens in Haan aufgewachsen :thumbsdown:

Bearbeitet von dorkisbored

Geschrieben
  • Autor

Na also....dem GSF sein Dank....es gibt gemeinsame Erinnerungen an Hilden..... :cheers:

Bearbeitet von vespawally

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.