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V50 Spezial lässt sich die Antriebswelle kaum drehen?


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Hallo zusammen, habe erst kürzlich im Tausch einen V5A4M Motor bekommen, leider musste ich feststellen das dieser nicht top war!

Nun mein Problem, hab die Lager der Nebenwelle erneuert soweie die Lager von der KuWe....dies läuft auch alles einwandfrei!

Beim zusammenbauen ist mir dann aufgefallen das sich die Antriebswelle kaum drehn lässt nur mit viel Kraft!? Setz ich dann die Trommel drauf dann geht es einiger maßen.....was ist da los??

Hab auch alles bevor ich zusammengebaut hab gereinigt bzw. entfettet, kann es daran liegen das keine Schmierung vorhanden ist??

Grüße

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@ Rod´n´roller...auf was ist das NÖ bezogen?? Geht das bitte ein bisschen ausfürlicher..:) danke

@Eydsoab: schon klar von gestern bin ich auch nicht, naja und wenn sich mit einem eingelegten Gang drehen lässt würde ich mal sagen das da mehr kautt ist und nichts mehr klemmt........................aber danke..;)

@rick: Also ich hab alles montiert, mit Trommel lässt sich alles ein bisschen einfacher drehen aber man merkt schon noch das ein Widerstand da ist!

wenn die Hälften auseinander sind läuft alles prima aber nur wenn dann beider Lager auf die AW greifen gibts nen klemmer....naja

Wie meinst du das mit das die Hauptwelle gegen die kleine Blockhälfte zwickt, was kann ich dagegen machen??

Grüße

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Ich meine das die Hauptwelle nicht tief genug ins Lager eingezogen ist und deshalb an der kleinen Hälfte "reibt".Die Bremsgrundplatte presst ja das Lager in den Sitz und die Trommel zieht die Welle ins Lager. Deshalb auch die Frage ob du alles montiert hast.Vor allem die Trommel mit der Scheibe und Mutter wirklich festziehen, nicht nur draufstecken und drehen.

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    • Hallo zusammen,   ich suche für meine PX alt einen Gepäckfachdeckel in der Farbe 621 rosso. Zustand egal, einfach alles anbieten!   Grüße, Markus
    • Handelsübliche 9 Volt Akkublocks mit 7 in Reihe NiMh Zellen (egal welcher Hersteller) können leider niemals über Jahre dauerhaft zufriedenstellend funktionieren. Eine einzige beinahe Tiefentladung reicht in den meisten Fällen, dass die schwächste Zelle in der Reihenschaltung umpolt und dabei schwer geschädigt wird. Nach nur wenigen weiteren Entlade/Ladezyklen wird deren Selbstemtladung so hoch, dass diese Zelle schon nach kurzer Zeit wieder auf 0 Volt abfällt und im weiteren Entladebetrieb völlig zerstört wird.   Es gibt aber seit wenigen Jahren einzellige Lipo Akkus in passender Baugröße, welche über USB-C geladen werden. Dort ist noch ein hocheffizienter Boost Converter integriert, welcher eine konstante Ausgangsspannung von knapp über 9 Volt ermöglicht   https://www.ebay.at/itm/375160106726   Das integrierte BMS schaltet zuverlässig bei erreichter Ladeschluß und auch Entladeschlußspannung ab, das Preis/Leistungsverhältnis dieser Akkublocks stimmt auch. Leider gibt es dazu noch keine Langzeiterfahrungen!      
    • Wenn ich ne Weile nicht Ape gefahren bin, greife ich tatsächlich auch gerne mal ins Leere am Lenker.  Eigentlich auch ne gute Idee, dass an den Lenker zu verlegen.       
    • Verdreh mal hier die Tatsachen nicht. Du hast mit fehlenden Freigaben von Herstellern angefangen.   Führt wohl zu nichts, mit dir ne Diskussion zu führen  
    • Guten Morgen. Meines Erachtens nach musst Du mit dem Vergaser tiefer, damit das alles unter die Backe passt. Bei mir (Sprint mit Mikuni  TM 35) sitzt die Vergaserwannenschraube fast auf der Zylinderhutze auf. BGM kurzes Gasergummi. Obenrum Snakehead. Zylinderhutze musste dazu im Bereich Luftkanal verjüngt werden (ausgeschnitten und was reinlaminiert, damit sich der Vergaser da "reinkuscheln" kann.) Immer noch alles super knapp; eine PX hat da etwas mehr Luft.
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