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Geschrieben

Hallo zusammen, habe erst kürzlich im Tausch einen V5A4M Motor bekommen, leider musste ich feststellen das dieser nicht top war!

Nun mein Problem, hab die Lager der Nebenwelle erneuert soweie die Lager von der KuWe....dies läuft auch alles einwandfrei!

Beim zusammenbauen ist mir dann aufgefallen das sich die Antriebswelle kaum drehn lässt nur mit viel Kraft!? Setz ich dann die Trommel drauf dann geht es einiger maßen.....was ist da los??

Hab auch alles bevor ich zusammengebaut hab gereinigt bzw. entfettet, kann es daran liegen das keine Schmierung vorhanden ist??

Grüße

Geschrieben

@ Rod´n´roller...auf was ist das NÖ bezogen?? Geht das bitte ein bisschen ausfürlicher..:) danke

@Eydsoab: schon klar von gestern bin ich auch nicht, naja und wenn sich mit einem eingelegten Gang drehen lässt würde ich mal sagen das da mehr kautt ist und nichts mehr klemmt........................aber danke..;)

@rick: Also ich hab alles montiert, mit Trommel lässt sich alles ein bisschen einfacher drehen aber man merkt schon noch das ein Widerstand da ist!

wenn die Hälften auseinander sind läuft alles prima aber nur wenn dann beider Lager auf die AW greifen gibts nen klemmer....naja

Wie meinst du das mit das die Hauptwelle gegen die kleine Blockhälfte zwickt, was kann ich dagegen machen??

Grüße

Geschrieben

Ich meine das die Hauptwelle nicht tief genug ins Lager eingezogen ist und deshalb an der kleinen Hälfte "reibt".Die Bremsgrundplatte presst ja das Lager in den Sitz und die Trommel zieht die Welle ins Lager. Deshalb auch die Frage ob du alles montiert hast.Vor allem die Trommel mit der Scheibe und Mutter wirklich festziehen, nicht nur draufstecken und drehen.

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    • Heute habe ich nochmal den Ansaugstutzen unter die Lupe genommen. Sah soweit aber alles i.O. aus. Mit einer 72er Düse (noch nicht nachgemessen) habe ich bis jetzt die beste Beschleunigung erreicht. Habe jetzt auch wirklich alles von 60 bis 78 probiert…   Sie bleibt trotzdem bei ziemlich genau 40km/h stehen. Habe viel bezüglich Drossel gegoogelt. Anscheinend soll es ja für die PK50XL keine Drosselung gegeben haben.   Bin morgen bei mir in der Halle. Werde endlich mal die Kompression messen und direkt eine Druckverlustprüfung machen. Habe die blöde Befürchtung, dass das gute Ding Falschluft zieht. Kein wirklich gut einstellbares Standgas und leichtes hochdrehen im Stand. Denke das wird das eigentliche Problem sein. Morgen weiß ich mehr.    Weiß hier zufällig jemand, ob es eine Sonderedition der PK50XL1 gab? Meine hat so eine kitschige 90s Style Swatchuhren Sitzbank und silberne Seitenklappen. Rest der Vespa ist schwarz.   Vorab schonmal vielen lieben Dank für eure Unterstützung! Scheint ja doch ein brauchbares Forum mit kompetenten Leuten zu sein! :) Denke ich kann mich in Zukunft revanchieren. ;)  
    • Nabend. Heute war bei uns auch kleine einstellrunde … meine rally war auch dabei. Die oben gezeigte Schraube ist identisch mit der verbauten im spaco si nur ohne sechskant! Hab die Schraube um 1mm gekürzt und dann dazu konisch spitz geschliffen… brachte Erfolg, aber mit etwas Leiden  im mittleren Bereich.  habe heute dem verbauten lemarxon L Schieber die Ecke mit 1mm „cut“ gegeben… das magerruckeln ist nun weg… sie überfettet nun minimal! Was aber quasi mit spannen des gaszuges weg ist! Ich fahre nun erstmal paar km. Dann berichte ich wieder! Gruß andi 
    • 10 PS in der 200er gab es ausschließlich für deutsche Modelle, da diese in einer günstigeren Versicherungsklasse waren. TX 200 hat den 12 PS Zylinder, der in allen nicht-deutschen 200er verbaut wurde. Spätere Lussos hatten auch in D 12 PS. 
    • Nein, das ist der Vergleich zwischen VMC Siluro für Pk und der Polini R Banane.
    • Ich adaptiere gerade einen SHB 19.19 - passt mit bissle Modifikation ziemlich gut wie ich finde. Habe mit dem Gurtner auch nur Probleme…
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