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200er Fußdichtung: ein ÜS verschlossen...


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Moin.

Hab heute mit einem Kollegen seinen 200er Motor zerlegt udn neue Lager verbaut.

Dabei fiel mir schnell auf, dass die Zylinderfußdichtung den linken Überströmer verschließt. Die Dichtung hat einfach da keinen Ausschnitt...

Er ist nun kein großer Schrauber, aber DAS fand sogar er komisch... Mal abgesehen davon, dass der Zylinder bestimmt 2-3 mm höher gelegt werden könnte, bis die ÜS komplett freigelegt werden...

Also, was soll das mit diesen Fußdichtungen?

Bearbeitet von lightweightcruiser
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Joa, wenn ich das richtig sehe, dann hat das Gehäuse ja 2 Überströmer (und ein Dritter, der keinen Zugang im Zylinder hat).

Die Fußdichtung hat einen ÜS auf 2 Uhr, der auf 8 Uhr (im Gehäuse) wird von der Fudi verschlossen... Der Zylinder ist die 12 PS-Version...

Ich würd nun einfach eine entsprechende Fudi anfertigen, wollte aber vorher doch mal die 200er Fahrer fragen, wieso das überhaupt so ist?

Bearbeitet von lightweightcruiser
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Joa, wenn ich das richtig sehe, dann hat das Gehäuse ja 2 Überströmer (und ein Dritter, der keinen Zugang im Zylinder hat).

Die Fußdichtung hat einen ÜS auf 2 Uhr, der auf 8 Uhr (im Gehäuse) wird von der Fudi verschlossen... Der Zylinder ist die 12 PS-Version...

Ich würd nun einfach eine entsprechende Fudi anfertigen, wollte aber vorher doch mal die 200er Fahrer fragen, wieso das überhaupt so ist?

wieviele kanäle hat der zylinder?

hat der nicht auch nur einen?

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Öhm, da fragt ihr was...

Gibts das?

Ich bin jetzt verunsichert, aber ich meinte heute Mittag - als ich reinsah - da waren insgesamt drei Kanäle... Anders angeordnet, als ich das vom 80er Block kenne, aber ich dachte mir: Joa, 2 ÜS und ein Boostport...

Aber ich schau besser morgen nochmal...

also wenn ich mir das bild hier bei sip anschaue:

http://www.sip-scootershop.com/DE/Products/41470800/Zylinderkit+PIAGGIO+PX200.aspx

dann sieht es doch so aus also ob zum gehäuse nur ein kanal ist, die überströmer werden vom kolben bedient, ist das bei deinem zylinder gleich?

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    • auf Tour war der BGM Classic 3.5 auch schon haltbarer letztes mal bin ich den bis Barcelona über 2000 oder 2500 km gefahren. edit: da warer aber echt runter. ich hätt echt Sorgen, wenn ich nicht mit 4 Reifen los wär.  Der Mitas Touring ist auf Schotter nicht getestet. Seitenwind meistert er besser, als der BGM.   Nächstes Mal K47. Für USA muss ich echt überlegen. 1500 km ist für wirklich fahren zu wenig.  mit 60 Euro  ich hatte den für 36 Euro gekauft.... 2018er Charge.   für mich ist das mit dem BGM durch.   wenn ich 5-6 Reifen jetzt für 2025 hertu lege ich 300 bis 300 Euro hin für 7500 bis 9000 km plus 1 Vorderreifen 60 Euro. und ich muss mit 5 Reifen starten, weil es sonst nur fürn besseres Wochenende langt. Klasse. bin keine Heulsuse wegen Geld. Aber da stimmt was nicht.
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