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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Gemeinde,

Ich heisse Reinhard und bin zweiundzwanzig. Bis jetzt habe ich eine PX und eine T5 auf Custom umgebaut, eine TS und eine VNT warten auf die Restauration. Wenn der Wunsch nach Bildern besteht erfülle ich ihn gerne. Mit siebzehn habe ich mir meine erste schrott PX geholt, repariert, verkauft. Dadurch Geld für mein erstes Projekt gehabt... Vorher hab ich mir mit Ciao's die Zeit vertrieben.

Wollte mich nun auch mal offiziell vorstellen. Bin hier zwar schon ein bisschen länger angemeldet, doch die letzte Zeit war ich so mit dem schrauben beschäftigt, dass keine Zeit fürs Netz blieb... :thumbsdown:

Wie ihr sicher auch schon mitbekommen habt, ist der Trend zum Vespafahren grade extrem am kommen und man sieht immer öfter kitschige LMLs auf alt getrimmt, rumstehen/fahren. Die Preise sind mittlerweile fast nicht mehr vertretbar, ausser man kennt irgendwen, der irgendwen kennt.

Mir geht das ziemlich auf den Sack. Ich gucke nun, dass ich mir meine Modelle, welche ich unbedingt noch haben möchte, so schnell wie möglich kaufen kann. Wer weiss schon, wie schnell die Preise so hoch sind, dass es sich nur noch Anzugsträger leisten können, welche dann eine GS verhunzen.

Ihr denkt sicher genauso.

Grüsse aus Luzern

Bearbeitet von Mr.Mike
Geschrieben

Wer weiss schon, wie schnell die Preise so hoch sind, dass es sich nur noch Anzugsträger leisten können...

Cool, dann hab ich ja noch Zeit... :thumbsdown:

Gruß

Kaleu (heute mal verwegen ohne Krawatte...)

Geschrieben

du weisst sicher wie ich das meine... :thumbsdown:

das bizarre ist,

dass das preisgefälle lambretta -> vespa (D) in der schweiz genau verdreht is:

lammis günstig und ne 125er PX mit MFK kann schonmal 5000 stutz kosten.

gruss aus züri!

fab

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    • Naja, weil die Kondensatoren, wie kleine Batterien, das System weiter am Leben halten. Ich glaube ich verstehe die Frage nicht. 
    • Die Federn sind eindeutig komplett falsch eingebaut worden. Ich vermute mit Yakhodenleder eingaywickelts Werkzoig zum Schutzdes Lacks und dann sanft reingedrückt. Ganz klar an diesen Spuren zu sehen. Da würde ich auch rausspringen.   ich denke, ich werde nun einen Rückholferdereibaulehrgang machen und meine Dienste endlich der Allgemeinheit anbieten.
    • ….… ist Vorsitzender des Theresa Orlowski Fan Club.
    • Drehschieber oder Membran? Wenn Membran dann Nebendüse hoch auf 60-65. HD mit dem 24er und dem PM40 auf jeden Fall echte 105er Düse. Müßte Dellorto 98-100 sein. Die sind immer falsch. Schwimmernadelventil checken, könnte zu klein sein. Schau mal ob da mindenstens ein 150-200 verbaut ist. Immer 1,5mal so groß wie die Hauptdüse. 200 läuft aber auch eigentlich immer gut.   Zündung kannst Du auch auf 17°-18° einstellen. D22 könntest auch ne D26 testen. Für den VHST finde ich die D56 gut, könnte auch im PHBL24 top sein, da die Mischrohre bei beiden Vergasern identisch sind. LL Schraube kannst Du auch mal 2 und dann 2,5 versuchen. Heißt bei dem PHBL übrigens rein magerer, raus fetter.    Drehschieber eher magerere Nebendüse...eher Richtung 50 und dann runter bis 45, je nach Verhalten. Wenn Drehschieber, welche Welle? Welche Einlasszeiten? Welche Drehschieberdichtfläche? Es gibt 3 verschiedene Größen.   
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