Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

stefan71, lebst du noch?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo stefan, nach deiner schlepphoden-aktion ist es ja ziemlich ruhig um dich hier im forum geworden. mir scheint du bist doch einer von den sommerfahrern, eigentlich müsstest du doch wöchentlich von den fortschritten bei deiner lammy berichten. du hast doch jetzt alle zeit der welt. gruss aus der kurpfalz

menke

Geschrieben

Tja, der Herr Stefan ist in der winterlichen Heimat und man glaubt es kaum, grad heute Nachmittag hat er noch bei mir im Keller die Stichsäge an seine Backe gehalten. Wegen dem Luftfilter. Jetzt hat er mehr Loch als Backe, aber so wollt ers ja haben.  Guten Rutsch aus Paderborn. :D

Geschrieben

dafuer dass er an der lammy rumsaegt wuensche ich ihm schlepphoden die hinter der maschine hergezogen werden muessen!

puperze: anrollern steht wohl oder was.

-arne.

Geschrieben

das vergrössern des loches war wohl eine ersatzbefriedigung für seine puperzenspiele.

trotzdem schön zu höhen, das er wieder schraubt.

gruss stefan

Geschrieben

jaja Herr Menke, ich lebe noch. - War nur kurzzeitig offline, man muß ja nicht dauernd vor der Kiste hängen.

@arne: Willst Du schon wieder groß ankündigen, auf Treffen zu fahren und dann doch wieder wg. einem vorgeschobenenen Sonderschuhle Klassenträffen nicht antreten wie z.B. in Nürnberg, Du Maulheld. Oder fährst Du in 2002 nur noch solche Treffen wie das Anrollern an, weil sie 30 km von zu Hause sind ? - Dann doch gleich lieber wieder GilHERRa, ist ja sicherer.

@menke: hier liegt noch nen Radiowecker rum, der bezhalt und abgeholt werden will. Das Loch in der Backe war schon drin, mußte nur erweitert werden, weil ich nicht mehr ohne Luftfilter fahren will und der braucht Platz.

--Stefan

Geschrieben

hoffe du kommst noch im januar ins rhein-neckar-dreieck und machst deinen antrittsbesuch bei unserem stammtisch. ansonsten guten rutsch und eine gute gemeinsame rollersaison.

gruss stefan

Geschrieben

Ja wohl kaum mit der lahmen Berta bei dem Wetter. - Das kannste wohl vergessen. Im Februar ist übrigens nen Niter in S-Fasanenhof (02.02.) - was denkst Du ?

Geschrieben

ich denke man sieht sich. aber hoffentlich früher. vielleicht kommst du ja mal zu kaffee und kuchen in unser neues heim in ma. gruss stefan

Geschrieben

Wir sollten das mal bereden, ja. - Rufe Dich nächste Woche mal an, diese ist schlecht.

Von Jens soll ich Dir sagen, er gibt bei jedem Wetter Schub. ;)

Geschrieben

schub? neue freundin oder was? der wird doch nicht neuerdings auch an kühleren tagen mit der lammie unterwegs sein. grüss ihn trotzdem mal von uns.

Geschrieben

ich verlange eine ordentliche meldung bei den kurpfaelzer lambrettisten. du hast hier gefaelligst aufzutauchen und einem stammtisch beizuwohnen!

hoffe du hast das neue jahr gut eingelaeutet - wie es sich fuer einen starperformer am glas wie dich geziemt.

-arne.

Geschrieben

Schub am Hinterrad natürlich. - neue Schnitte ? - DER doch nicht. Nee, Erotik gayed bei ihm derzeit etwas wenig ...

HERR: blas Dich nicht so auf. LambrettHEERstammtisch erst wieder, wenn es wärmer wird. Ich bin doch keine 20 mehr.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Bei mir war es der für die 50er. Hab ich auch kontrolliert. Hab beides probiert, mit dem Sito Aupuffstutzen (mit und ohne Drossel) und dem originalen Alu-Stutzen. Passform echt mies. Und Leistung ohne Unterschied. Ich hab ihn ja nur deshalb gekauft da ich dachte mein originaler Auspuff wäre verstopft.  Hab aber auch festgestellt, daß der Kolben bei UT die Kanäle nicht richtig öffnet.  Ich müsste den Zylinder um mindestens 5mm höher legen damit die völlig geöffnet werden.  
    • ich finds echt krass, dass sich @Kingwelle nicht 1x (vllt auch nur kurz) meldet, während hier schon ideen laufen deren konstrukriv verkackten mist zu retten.  ist das haus etwa schon abbezahlt?    ich seh das so, dass der geldgeber sich hier ziehmlich im stich gelassen fühlen muss. als geschäftsmann: na gut, als teil der community aber muss man hier kommunizieren. ich find grad keine worte für mein unverständnis. 
    • Servus zusammen,   bin nun endlich fertig mit der PX 80 auf 125er Umbau für meine 16-jährige Tochter und möchte mein Setup teilen, vielleicht hilft es dem Ein oder Anderen als Orientierung:   Weil ich vom VMC Crono auf LML-Membrangehäuse und Boyessen-Membran unter SI-Vergaser schwer begeistert bin (immerhin echte 24 PS Hinterrad auf P4 und super geschmeidig zu fahren), sollte es für den SIP "VMC" 125 ccm auch ein LML-Membrangehäuse mit SI sein, mit Vollwangenwelle 57 mm, original PX 80 Getriebe aber mit 22/65 Primär, Pipedesign S-Box III.   Ursprünglich wollte ich einen SI 22 verwenden (selbst aufgespindelt und Schiebercutaway gefräst, analog zum 24er Lemarxon).   Aber, wie schon von vielen hier berichtet: Die Regel "kleiner Vergaser = mehr Druck unten, dafür etwas weniger Spitzenleistung" gilt für dieses Ding absolut nicht. Bin dann sogar testweise auf einen 20er gegangen..... immer mit dem gleichen Ergebnis: Unten herum geht garnichts und dann setzt irgendwann der Super-Turbo ein (der mit der S-Box dann auch dreht bis Ultimo).....ganz lustig, aber im Alltag (hier im Mittelgebirge) scheiße zu fahren, vom 2-Personenbetrieb ganz zu schweigen.....das kann ich einer 125er Fahranfängerin nicht zumuten.   Es wird schon einen Grund haben, dass die T5 damals auch mit einem 24er ausgerüstet wurde..... Also habe ich dann einen 24er SI drauf geschnallt.....und siehe da: Plötzlich hat das Ding im unteren Drehzahlbereich Fahrleistungen wie eine originale PX.....man kann sogar richtig "untertourig" durch die Ortschaft rollen und wenn man dann das Gas stehen lässt, setzt auch wieder ein Turboschub wieder ein.....nicht mehr so heftig, aber dennoch bisserl "Reso-like"..... macht jetzt richtig Spaß, auch Landstraße bergauf, von Kurve zu Kurve (alles im 3. Gang, ohne runterschalten)....   Habe mehrere Luftkorrekturen(110, 130, 140) ausprobiert und jeweils exakt, mit mobiler Lambda-Sonde nach AFR-Wert Haupt- und Nebendüse eingestellt......Fahrleistungen waren (auf meiner Test-Hausstrecke) am Ende immer nahezu identisch......gefühlt der sauberste Motorlauf, war aber mit der kleinsten HLK 110 zu erreichen. Habe das Ding ausgiebig geprügelt.....auch die letzten Tage bei +/- 30 Grad...... Vollgas ausdrehen bis knapp 110 km/h PX-Lusso-Tacho.....AFR maximal bei 12,6-12,8....hält und wird mit dem 200er Lüfterrad nicht wirklich heiß. So kann ich das jetzt guten Gewissens überreichen......   Finale Bestückung des 24er SI (natürlich alles auf 2,5 bzw. 3 mm gebohrt, mit Cosa-Nadel etc.): HLK 110 Mischrohr X234 Hauptdüse 130 Nebendüse 45/110 Schieber M (2 mm Cut) Leerlaufgemischschraube: nur eine halbe Umdrehung Feingewinde ! (gehe davon aus, dass die Bohrung/der Gegenkonus im Vergaser evtl. etwas hat, weshalb so wenig bereits ausreicht......mehr ist auf alle Fälle zu fett).   Viel Spaß beim Tunig !......oder wie Jürgen immer sagt: "beim Pfuschen"....  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung