Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

PV nach Umrüstung auf DR 133 zündet nicht mehr...

Featured Replies

Geschrieben

Ich hab in den letzten Tagen meine PV von 125 auf DR133 umgebaut und direkt Lager und SiRi´s ersetzt.

Grund waren die alten klapprigen Lager, Riefen in Kolben und Zylinder.

Nebenbei gab´s einen losen Magneten beim HP4 (Nachbau Plaste) LüRa.

Den Magneten habe ich neu vernietet und zusätzlich mit Endfest300 in seine ursprüngliche Lage gebracht.

Heute alles wieder zusammengebaut.

Doch siehe da - kein Zündfunken. Alte Kerze (W4AC) gegen neue getauscht, Stecker getauscht, Z-Kabel getauscht.

Vorschläge zur Fehlereingrenzung?

Verbaute ZGP ist elektronisch 6V.

Was für Alternativen gibt es zum HP4 Nachbau (hab das Teil im Verdacht)?

PK 50S LüRa? Geht auch eins von PK XL oder hatten die schon grossen Konus?

Geht z.B. DAS hier?

Danke für eure Hilfe.

Bearbeitet von bjoerka

Geschrieben

6 volt elezündung und hp4 polrad geht doch nicht. (oder ???? )

deine zündgrundplatte hat doch 3 oder 4 spulen plus pickup, oder?

ich sag mal,

entweder andere zündgrundplatte ( http://www.scooter-center.com/scoweb/pages/productdetail.grid?product=288621643351552&target=productdetail&category1=C%3AC_V%3AC_V_V5X2T&category2=CAT%3ACAT_ZUENDUNG )

oder anderes polrad ( http://www.sip-scootershop.com/DE/Products/50020100/Lufterrad++PK50SXL+IB+fur+Zundung+mit+4+Spulen+Konus+mm.aspx )

MfG vespetta

Bearbeitet von vespetta

Geschrieben
  • Autor

hm. bis jetzt (also 2 jahre) ging das einwandfrei...

obwohl ich die zgp die letzten tage dauernd im blick hatte... muss ich nachsehen wieviel spulen die hat...

Bearbeitet von bjoerka

Geschrieben

naja, wenn das hp4 drauf war, und gefunzt hat, dann lieg ich wohl falsch mit meiner theorie. :thumbsdown:

aber schau mal bitte was verbaut ist. würd mich jetzt interessieren.

gruss,

vespetta

Geschrieben

HP4 geht, PKs geht auch, 6V-Elezündung dürfte die von der ET3 sein, wenn das mit dem HP4 gelaufen ist, das haut dann schon hin mit den 5(6 inkl.Pickup) Spulen. Geheimtipp: PKs-Elestart-Lüfterrad. Garantiert 6 Magnete, ohne Kranz schon gut leicht und wenn du das noch abdrehen lässt, hast du fast das selbe Gewicht wie das HP4. Nur leider nicht an jeder Straßenecke zu bekommen. PK XL hat großen Konus, das hilft dir nicht.

Kann natürlich auch Pickup, CDI oder die Verkabelung zwischen ZGP und CDI sein oder eine Spule ist auf der ZGP im Eimer.

Geschrieben
  • Autor

bernd - danke für die kleine lüra aufklärung .-)

zgp ist die von der et3. korrekt!

kann ich die spulen irgendwie durchmessen um herauszufinden ob da eine hops gegangen ist?

Geschrieben

Kann man, aber frag mich bitte nicht nach Werten, ich hab das noch nie gemacht. Wenn es dir hilft, ich hab glaub ich noch irgendwo ein ET3-LüRa rumliegen. Halt sau schwer, aber zum testen sicher nicht ganz doof.