Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

kurbelwelle einziehen

Featured Replies

Geschrieben

hallo,

ich mache das gerade zum ersten mal und hab da echte probleme...

eine grundsätzliche frage:

primärgetriebeübersetzung (kupplungskorb) ist schon drinnen bevor ich die welle einziehe?

wenn ja, dann geht sich die hier im forum beschriebene vorgehensweise mit dem einziehen der welle mit rohr/beilagscheiben bei mir nicht wirklich aus, da ich das primärritzel nicht über die kurbelwelle bringen würde. es wäre da nicht genug platz zwischen kurbelwelle und kupplungskorb.

außerdem ist das ritzel beim zerlegen auch nur mit viel hitze von der welle gegangen. wie krieg ich das ritzel dann auf die welle, so nämlich das der halbmond auch noch paßt?

was mach ich da falsch? hab ich einen denkfehler???

bitte helft mir weiter!

danke, tomii

Geschrieben

Haste die Primär mal gedreht? Der Korb hat in der Regel eine Stelle wo Du dran vorbeikommst. Wenn's Ritzel schwer drauf geht ist das natürlich so 'ne Sache. Was schwer drauf geht, wird auch wieder schwer runtergehen. Musst Du aber ja nicht unbedingt mit dem Ritzel einziehen ? kannst Du ja auch mit etwas anderem anstatt dem Ritzel machen, das sich halt auf den Lagerinnenring stützt.

Geschrieben
  • Autor

Haste die Primär mal gedreht? Der Korb hat in der Regel eine Stelle wo Du dran vorbeikommst. Wenn's Ritzel schwer drauf geht ist das natürlich so 'ne Sache. Was schwer drauf geht, wird auch wieder schwer runtergehen. Musst Du aber ja nicht unbedingt mit dem Ritzel einziehen ? kannst Du ja auch mit etwas anderem anstatt dem Ritzel machen, das sich halt auf den Lagerinnenring stützt.

oh wie peinlich..... vergessen wir das.... hab die ausnehmung gefunden.... :thumbsdown:

hab jetzt mal versucht die tiefgekühlte welle einzuziehen. das geht sau schwer, mit der linken hand an der ratsche, kann ich mit der rechten hand die welle garnicht halten, so schwer geht das. soll das so sein?

selbst wenn die welle drinnen ist, hab ich keine idee wie ich das ritzel fluchtend mit der paßfedernut drauf bringen soll...

tomii

Geschrieben

selbst wenn die welle drinnen ist, hab ich keine idee wie ich das ritzel fluchtend mit der paßfedernut drauf bringen soll...

welle ohne ritzel (mit entsprechenden beilagscheiben oder so) einziehen, ritzel+keil mit nuss auf welle klopfen und dann anziehen...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.