Zum Inhalt springen

Oi und Skins


Tobi - MS

Empfohlene Beiträge

Hallo Ich suche ein paar brauchbare informationen zum Thema

Oi und Skinheads (Ursprung und Abzweige)

Habe dies zwar schon als Suchbegriff in die üblichen Suchmaschinen eingegeben aber da wird man ja mit Informationen erschlagen.....

Außerdem interessieren weniger die GAY und Faschoseiten die da auftauchen :-(

Die Wurzeln dieser Kultur möchte ich durchleuchten

Danke

Tobi :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt einige gute information im internet und ne ganze menge schwachsin, auch wenn man den schwuchtel- und fascho-scheiss scho aussen vorlässt.

du kannst dir auch gute lektüre bersorgen. halte ausschau nach folgenden büchern als grundlage:

the spirit of `69

skinhead nation

es gibt auch noch weitere interessante oder teilweise interessante lektüre. aber besorg dir erstmal die zwei.

Cheers!

Julian

p.s. schreib ruhig dein referat, die leute glaubens dir trotzdem nicht... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tobi: wie lang' bist du noch Zivi? - hab' nämlich vorgestern das hier gefunden, passt zum Thema:

07.07.2003 - 09.07.2003 Seminar-Nr.: 08513

"Punks, Skins und Raver" - wie politisch sind die aktuellen Jugendbewegungen

Das Seminar beschäftigt sich mit dem Wiedererstarken rechtsradikaler Orientierungen bei Jugendlichen und thematisiert Gründe hierfür. Im Vergleich dazu wird auch die vermeintlich unpolitische"Techno-Bewegung" charakterisiert und kritisch hinterfragt. Was kennzeichnet das Lebensgefühl und die Kultur der Jugendlichen im beginnenden 21. Jahrhundert? Ein Vergleich mit der weltumspannenden"68er" - Bewegung wird ebenfalls thematisiert.

Dr. Ralf Wetter

Paulus-Heim

Evinger Parkweg 11

44339 Dortmund

...ich könnte da unterstützung gebrauchen....außerdem könnte man die abende sinnvoll gestallten :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Mutig ein Referat zu dem Thema an der FH und Uni zu halten! Ich studiere auch und bin grad beim 2. Versuch meine Profs zu überzeugen das KEIN Verfassungsschutzbericht die Wirklichkeit darstellen kann!

Ich glaub es is echt nötig das mal einer wirklich in dem ganzen Büroschimmel aufräumt! Farin macht gute Ansätze aber is leider auch aussenstehender!

Also ihr wenigen Skin-Studenten steht auf und sagt die wahrheit und nicht was die Dozenten hören wollen!

Cheers'n Oi!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information