Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

bin auf der Suche nach einem Kupplungs- und Bremshebel für meine Vespa V50,

Bj. 1978, 125ccm.

Weiß nicht, ob`s von Bedeutung ist, aber es ist ein Lenkerkopf Vespa SS50.

post-30885-1271867984,7_thumb.jpg

post-30885-1271868014,73.jpg

Wer etwas weiß, bitte kurz Bescheid geben.

Danke und Gruss,

richy1603

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

bin auf der Suche nach einem Kupplungs- und Bremshebel für meine Vespa V50,

Bj. 1978, 125ccm.

Weiß nicht, ob`s von Bedeutung ist, aber es ist ein Lenkerkopf Vespa SS50.

post-30885-1271867984,7_thumb.jpg

post-30885-1271868014,73.jpg

Wer etwas weiß, bitte kurz Bescheid geben.

Danke und Gruss,

richy1603

Grundsätzlich passen in den Lenkkopf die üblichen Hebel für V50/PV/SS.

Das Problem wird sein, dass bei deinem Lenker der Kupplungshebel im vierten Gang nicht am Beinschild vorbeipasst. War bei mir zumindest so. Entweder stellst du die Schaltzüge so ein, dass das Schaltrohr im Vierten nicht soweit runter geht, oder du brauchst Hebel, die von der Aufnahme an direkt sehr weit nach hinten gehen. Ich hab per Zufall die hier gefunden: post-17347-1271870775,96_thumb.jpg

Die sind eigentlich für ne PK und damit an der Aufnahme zu dick. Müssen also flacher gefeilt werden. Zudem werden Züge für ne PK mit separaten "Tönnchen" benötigt, die dann auch noch passend gefeilt werden müssen.

Wenn du mit einer wie oben beschrieben eingestellten Schaltung leben kannst, könnte ich dir die hier anbieten:

post-17347-1271871167,44_thumb.jpg

Sind nagelneu, gibts beim SCK unter der Nr. 5050048. Für nen 10er zzgl. Versand kannste die haben.

Bearbeitet von rude67

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ein echtes Original, besser kann man es nicht ausdrücken - einfach Rita…   Sehr traurig… dabei wollte ich gerade Ihre Kontaktdaten raussuchen, um einem verzweifelten Cosa-Fahrer weiterzuhelfen und finde dann diese traurige Nachricht    Ein Stück von deinem Herzblut fährt auf ganz vielen Vespas auf ewig mit - Ich wünsche dir eine schöne letzte Ausfahrt!
    • Danke schon mal! Gleichrichter ist richtig angeschlossen. Ich denke das Problem liegt irgendwo beim Zündschloss . Hab ewig rum probiert leider noch ohne Erfolg…
    • so, Riemen runter für heute. Sizilien:         valle lumia Agriturismo. sehr nett gelegen !   Anfahrt Schotter ist schonmal korrekt. da gehts ganz schön hoch. kommt aufm Bild nicht so raus. unten das Burgtor. fehlt eine Zugbrücke. Aber sonst passts   Pepe hat 5000 Zitronenbaeume und ne Ducati und ne Husky. jetzt ab in sein Steakhouse...
    • Ich weiß jetzt das maß nicht auswendig, aber die exakt 39mm breite Sip sowie auch Kingwellen sind so ziemlich das Maximum für ein nicht Tiefer gespindeltes Gehäuse. Vielleicht gehen noch ein paar 1/10 bei guter Faserdichtung, wenn die aber mal gegen Papier getauscht wird sehe ich da schwarz. Das sind hald Sachen die nicht mal ein geübter Schrauber im Blick hat, den dieser ist einfach sein zusammen stecken/revidieren gewöhnt und kein Motorenbau Spezialist. War ja bei mir bis vor 6 Jahren auch nicht anders bis der Maschinenpark dann nach Hause kam    Die Benelli hat z.B. 39,85mm Breite und ich musste sogar den Lagersitz an der Welle von 7,5mm auf 7mm abdrehen was zur Folge hatte das auch das Polrad um 0,5mm gekürzt werden musste  Meine eigentlich Welle wird mal 40mm in meinen schon tiefer gespindelten Gehäuse mit passend geändertem Lima Stumpf hat die dann 0,5mm und 0,6mm Luft seitlich. Nicht das Axiale lagerspiel vergessen, aber die Probleme habt ihr beim V50 Kram ja nicht   
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung