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ERLEDIGT ! PX komplette Wartung -- Kiel


OnTheRun

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Moin moin!

Nach einer Vespa-Abstinenz von fast 15 Jahren(!!!)habe ich mir wieder eine PX zugelegt und nicht nur die neue kleine ist etwas eingerostet, sondern auch ein ganzer Haufen know-how.

Ich möchte mir in nächter Zeit den Motor vornehmen und komplett warten - ich erinnere mich noch grob daran, dass bei Hammerschlägen auf Rundhölzer so einige Lager flöten gegangen sind...

Welches "Spezial"-Werkzeug empfehlt ihr für die komplette Überholung des Motors?

(klar: Schlüsselsatz und Schraubendreher...Polradabzieher :???: )

Ist das hier eine gute Liste der Ersatzteile?

# Lager Kurbelwelle KuLu (Nadella)

# Lager Kurbelwelle LiMa (Nadella)

# Lager Nebenwelle (SKF)

# Lager Achse-Schaltraste (Nadella)

# Lager Achse-Radseite gekapselt (FAG)

# Keil Kurbelwelle LiMa-seitig

# Keil Kurbelwelle KuLu-seitig

# Simmerring Kurbelwelle KuLu (Corteco)

# Simmerring Kurbelwelle LiMa (Corteco)

# Simmerring Achse (Corteco)

# Schaltkreuz (Original Piaggio)

# Sicherungskäfig Kronenmutter PX-Kupplung oder

# Quetschmutter und Wellscheibe Cosa-Kupplung

# Kickstarteranschlaggummis

# Dichtsatz inkl. O-Ringe (Orig. Piaggio)

# O-Ring Kupplungsdeckel

# Getriebeöl 250ml SAE30

# Unterlegscheibe (Zahnscheibe) Polradmutter

# Splint Hinterachsmutter

# Splint Bremswelle

# 14x M7 Muttern, Unterlegscheiben und Federringe für Motorgehäuse

# 4x M8 Muttern, Unterlegscheiben und Federringe für Zylinderkopf PX200

(Ist noch nicht auf die 200er Lusso abgestimmt, wird so aber zu einem Kurs von 98,- ? angeboten, wenn man noch einge Infos zum Motor nachreicht www.vespa-px.com)

Ich denke die KuluBelege und das Schaltkeuz sollten auch neu...

Ach ja, ein neues Lackkleid soll die schöne auch noch bekommen. Kennt jemand den idealen (gut und günstig) Lackierer in oder um Kiel?

So long Olli

Bearbeitet von OnTheRun
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Najaa, ist arg viel Geld für´n Satz!

Für Lager kann ich dir Gebrüder Barth in der Braunstr.34, Gewerbegebiet Wellsee, empfehlen! Wenn du dort über ne Firma einkaufst, sind die spottbillig und du hast Markenlager, wie SKF!

http://www.gebr-barth.de/

Ein guter, günstiger Lacker ist Hansen in Schönberg, Am Damm 8 glaub ich!

Viel Spaß bei der Resto

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Najaa, ist arg viel Geld für´n Satz!

Für Lager kann ich dir Gebrüder Barth in der Braunstr.34, Gewerbegebiet Wellsee, empfehlen!

Du weißt, dass in einer PX so genannte Zeichnungslager verbaut sind und keine Normlager? Und die Preise der sonstigen Teile, die in dem Satz mitgeliefert werden, sind dir auch bekannt?

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...ich habe mal mit den Einzelpreisen eines namenhaften Onlineanbieters verglichen und komme mit dem Sorgloskit gute 30,- besser weg. Dank des Wetters werde ich die "Resto" wohl auf den Herbst verschieben, wenn bis dahin alles gut läuft. Jetzt fehlt nur noch eine werkstattfähige Garage in Kiel ...Kleinigkeiten...

Danke für Eure Tips. Weitere Ratschläge und Tips nehme ich gern entgegen.

Auch wenn ich nicht zum Anrollern kommen werde :thumbsdown: , trifft man sich bestimmt mal in Kiel. :crybaby:

So long Olli

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    • Hab grad nen Knoten im Kopf und einen (zu) schwachen Zündfunken an meiner 6V-Unterbrecher-TS.   Läuft überhaupt nicht und Kerze ist nass, Zündfunken gibt's aber nur schwach, sogar zu schwach für die Blitzlampe. Hab den Kondensator gewechselt und meine ihn so eingebaut zu haben, wie ich den alten ausgebaut hab.   Wenn ich aber jetzt durchmesse und gegen diesen Schaltplan vergleich, hab ich meine Zweifel.     Wenn ich das richtig seh, müsste ein Ende vom Kondensator auf Masse gehen, und das andere auf einen gemeinsamen Kontaktpunkt mit der Spule 3 und dem Unterbrecher und von dort auf rot ins Kabelkästchen   Bei mir aber geht (ging) ein Kabel vom Kondensator auf den Unterbrecher und dem Ende der Spule, das andere aber wird direkt rot und geht ins Kabelkästchen zur Zündspule und Kill. Was issen nu richtig, hat jemand ein Foto, wo das erklärt wird, bevor ich da eher ausm Bauch dran rumkabel?   Danke!      
    • Tach,   Passt der Cosa Motor eigentlich in eine PX   ?     LG   Florian
    • Viel zu alt, sicher über 10 Jahre. Aber auch nicht viel und besonders hart gefahren   Ne. Hab mal an der Zugstufenreglung gedreht und dann isser langsam wiedergekommen. Die hat sich dann beim weiteren aufdrehen gleich abgeschraubt und dann hab ich die Lust verloren, mich mit dem Ding weiter rumzuärgern.   Jetzt den BGM von ner anderen eingebaut und ich hör die Englein singen    Gottseidank is das Kapitel vorbei! 
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