bunny68h Geschrieben 8. April 2010 Teilen Geschrieben 8. April 2010 In der Suche findet man alle möglichen Schaltpläne, die Regler werden in T5org toll beschrieben, nur leider meiner nicht. Da ging dem Autor die Lust aus, Pech für mich. In meiner PX alt ist eine Lichtmaschine mit 7 Polen, also soll wohl eine Batterie dazu. An den Kabeln, die zur Batterieseite laufen, liegt bei laufendem Motor laut meinem Multimeter einmal ca. 8, einmal ca.22 Volt an.Wo soll ich jetzt an meinen Regler ran?Wie wird die Batterie geladen: direkt aus der LIMA oder kriegt die Gleichstrom aus dem Regler?Was gehört an G, B+ und an die hübschen Rosa-Anschlüsse?Sind die Rosaanschlüsse beide gleich?Bitte helft mir, die Batterie ist schon platt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 8. April 2010 Teilen Geschrieben 8. April 2010 Sitzt da eine Kontaktzündung oder eine elektronische Zündung unter dem Lüfterrad?Ist sichergestellt, daß genau der Regler dazugehört oder wurde er zugekauft? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bunny68h Geschrieben 8. April 2010 Autor Teilen Geschrieben 8. April 2010 Sitzt da eine Kontaktzündung oder eine elektronische Zündung unter dem Lüfterrad?Ist sichergestellt, daß genau der Regler dazugehört oder wurde er zugekauft?Elektronische Zündung. Der Regler gehört nicht sicher dazu. Es war ein Aufbau aus einem Teilehaufen. Gibt es denn zu der Zündgrundplatte mit 7 Kabeln einen anderen Regler? Der Motor läuft 1A.Wenn ich einen anderen Regler Brauche um meine Batterie zu laden wüßte ich nur gerne genau, welchen ich nehmen muß.Toll wäre es natürlich, wenn man mal erfahren könnte, an welchem Pol der ZGP wieviel saft rauskommen soll.Wozu gehört denn dieser Regler, den ich habe? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rita Geschrieben 8. April 2010 Teilen Geschrieben 8. April 2010 (bearbeitet) der Regler ist PX alt mit Batterie....und die ersten Elestart modelle... stimmt also zur 7er Platte...in einbaulage unterster anschluß lila von lima2ter lila zum lichtschaltergelbes Kabel von limaweißes Kabel von zündschloß (batterie plus bei eingeschalteter zündungschwarz massedas rote aus der lima geht über sicherung an batterie plusRita Bearbeitet 8. April 2010 von Rita Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bunny68h Geschrieben 8. April 2010 Autor Teilen Geschrieben 8. April 2010 Na da hab ich ja schonmal Masse sicher Lila gibt´s net an meiner Lima, kann eigentlich dann nur braun sein, denn die anderen Farben sind gelb,rot und schwarz, der rest geht an die CDI.Also braun unten.2ter Lila zum Lichtschalter habe ich glaube ich schon, werde morgen gleich nachsehen.Gelbes von Lima habe ich auch, auch wenn es im Bild braun ist, hatte nichts anderes zum verlängern.Nun kommt der Knackpunkt: an B+ hängt ein Doppelkabel mit grau zum Lenker (muss nachsehen wo genau) und grünlich zum Blinkerrelais. Ich hoffe, daß das hinhaut, die Blinker gehen nämlich.Wenn ich Deinen Anweisungen morgen folge, was für Spannungen sollte ich bei laufendem Motor an den unteren beiden Lilaanschlüssen messen?Welches Kabel von der Lima gibt die hohe Spannung, welches die Niedrigere? Danke schonmal bis hier. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rita Geschrieben 8. April 2010 Teilen Geschrieben 8. April 2010 auf lila sollte bei heilem Regler bis ca 14,5V WECHSELSTROM anliegen...(wenns diir bei 1 minute vollgas net die Scheinwerferbirne tötet...ists doch OK)auf dem Batteriekreis logischerweise gleiche Spannung... aber gleichstrom... da pufferts die batterie..... leichte überspannung also net kritisch...Ritaps Kabel am grauen anschluß läuft wie Folgt: zündschloß-hupe-bremslichtschalter-blinkrelais-regler so wird gemessen, ob an den verbrauchern die richtige spannung anliegt....und wenn nötig auf rot/gelb nachgferegelt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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