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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

VESPA KINDERBABY

ich weiß, dass diese dinger in den 70er jahren als lizenzbau in england hergestellt wurden.

das ist aber so ziemlich die einzige info, die ich habe. weiß jemand...

... in welchen farben es die dinger gab,

... wer der hersteller war,

... bis wann sie gebaut wurden,

...?

post-16271-1270139270,14_thumb.jpg

post-16271-1270139408,2_thumb.jpg

post-16271-1270139425,71_thumb.jpg

post-16271-1270139441,53_thumb.jpg

Geschrieben

servus

die gabs in blau und rot

habe vor 2 Jahren eine NOS im O-karton aus Franzkrei gekauft

mit Prospekt usw. dabei. echt geil

dein sieht auch nach NOS aus

funkt dein Motor? ich meine der elektrische der das Motorgeräusch macht

lG

cheesi

Geschrieben

servus

die gabs in blau und rot

habe vor 2 Jahren eine NOS im O-karton aus Franzkrei gekauft

mit Prospekt usw. dabei. echt geil

dein sieht auch nach NOS aus

funkt dein Motor? ich meine der elektrische der das Motorgeräusch macht

lG

cheesi

nicht ganz nos, aber nichts aus- bzw. abgebrochen.

der lenker ist etwas ausgebleicht und die silberfarbe an der hupe ziemlich ab.

der tretmechanismus funktioniert einwandfrei. motorgeräusch??? hab ich nicht.

wenn ich ganz lieb bitte, könnte ich nen scan von der

bedienungsanleitung :thumbsdown::crybaby::crybaby:;-):inlove::inlove::rotwerd::wheeeha:

haben?

gruß, markus

Geschrieben

nicht ganz nos, aber nichts aus- bzw. abgebrochen.

der lenker ist etwas ausgebleicht und die silberfarbe an der hupe ziemlich ab.

der tretmechanismus funktioniert einwandfrei. motorgeräusch??? hab ich nicht.

wenn ich ganz lieb bitte, könnte ich nen scan von der

bedienungsanleitung :thumbsdown::crybaby::crybaby:;-):inlove::inlove::rotwerd::wheeeha:

haben?

gruß, markus

na klar her mit der mailadresse. wird aber dauern da ich daheim

keinen scanner habe.

lG

cheesi

  • 5 Monate später...
Geschrieben

servus

die gabs in blau und rot

habe vor 2 Jahren eine NOS im O-karton aus Franzkrei gekauft

mit Prospekt usw. dabei. echt geil

dein sieht auch nach NOS aus

funkt dein Motor? ich meine der elektrische der das Motorgeräusch macht

lG

cheesi

und in gelb gabs die dinger auch :thumbsdown: :

post-16271-020512500 1286007350_thumb.jp

post-16271-050745700 1286007454_thumb.jp

Geschrieben

Würde mich auch Interessieren. :crybaby:

ich hätte sie alle gekauft, leider stehen die dinger irgendwo in japan.

so hab ich nur die bilder, nicht die plastikroller (das könnse die kollegen aus japan)

:thumbsdown:

hab meinen vor zwei jahren in novegro auf dem teilemarkt erstanden.

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    • Hi, kurze Frage. Ich habe eine 76er Sprint, in der ein PX200-Motor mit aktuell einer reinen 12V-Wechselstrom-Elektrik steckt. Nun möchte ich auf die Vape-12V-DC-Variante mit Batterie umrüsten. Ich hab im Motor aber nicht so viel Zeit, den Umbau zu machen. Könnte ich auch erstmal nur den Gleichrichter von AC-original auf Vape-DC umrüsten und die Batterie einbinden, und zwischenzeitlich erstmal die Zündung motorseitig unangetastet lassen?
    • Ein paar Fakten zum Anrollern 2025: Stimmung gut Etwas Kühl - 12 Grad - trocken ca. 30+ Roller Kennzeichen N - FÜ - SC - LAU Weiteste Anreise aus Mainz  Eine junge Dame ist mitgefahren, sonst nur Herren Die Essensauswahl am Ziel war etwas eingeschränkt, wahrscheinlich dem Wetter geschuldet Eigentlich keine Ausfälle, nur die rote PX 80  bliebt viermal liegen. Danke an Chris und Pierre fürs kümmern Nur ein paar Automaten  Sonst fast nur PXen  von Stein bis Roßtal ca. 110 km Stein - Rohr - Windsbach - Haundorf - Sehzentrum Muhr am See - Ornbau - Merkendorf - Wolframs-Eschenbach - Neuendettelsau - Heilsbronn - Roßtal               Morgen dann schon wieder Stammtisch.
    • Es geht in kleinen Schritten weiter, die Verlegung der Bremsleitung ist nicht perfekt aber das sollte so in Ordnung sein. Alles erstmal nur zusammen gesteckt.
    • Zündung ist vor OT, wenn nicht genug Drehzahl und Gemisch im Brennraum kanns mal ich die andere Richtung gehen.
    • Bei den dort angebotenen Holly Restbeständen handelt es sich jedoch um die "Ur-Form", wo der Krümmer noch hinter dem Stoßdämpfer entlang geht und der gesamte Auspuffkorpus maximal hoch in der Seitenbacke verschwindet. Ich muss mal die Bilder suchen, ist schon lange her. Macht aufgrund des geraden Krümmers nochmal etwas mehr Leistung als die Holly 2015 (Curly) Variante.     PS: Für den Betrieb auf der Straße lege ich euch für den VMC Zylinder eher den Ares ans Herz. Die Ares Anlagen sind aus dickerem 1.5 mm Blech gefertigt und sind in deutlich humaneren Drehzahlbereichen unterwegs. Gibt es als Curly und D&F Verlegung. Obenraus 10500-11000 rpm gehen hier auch je nach Auslasssteuerzeit   Neben den 1.5 mm Varianten im Online-Shop gibt's aber für den Ares auch noch Restbestände für Versionen aus 1.0 mm oder sogar die doppelwandige Ausführung.
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