Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Plötzliches Absaufen,Kein Sprit oder Zündung?

Featured Replies

Geschrieben

Hi,

also PK50XL BJ.89

102er Pinasco

3.00 Primär

Simonini Rechts

19er Dello

Mazzu Rennwelle

ND Original weiß grad den Wert nicht

HD 80

Kerze NGK B8 HS

Also Motor komplett neu gemacht,alles zusammengebaut,drei mal treten Karre läuft im Standgas 1A,nimmt gut Gas an und kommt schnell wieder auf

Leerlaufdrehzahl zurück.

Wenn ich fahre und den Hahn aufmache,säuft die Kiste ab als ob jemand den Benzinschlauch "abknicken" würde.

Hab schon nachgesehn ob es vielleicht beim draufsitzen dazu kommt das er geknickt wird,ist aber alles ok.

Jetzt bin ich am rätseln ob die HD so viel zu groß sein kann,das der Motor so krass abstirbt oder ob das die Zündung ist.

Zündung hab ich im Moment nur auf Markierung da keine Blitze zur Hand.

Oder könnte es auch am Schwimmernadelventil liegen,wenn das hängt???

Was wäre eurer Meinung nach 1 Wahl?????

Geschrieben

Vergaser ordentlich gereinigt ? Sonst Schwimmernadel erneuern und Schwimmer auf freigänigkeit prüfen.Puste einfach in den Benzinschlauch und dreh den Gaser auf den Kopf und zurück wenn die Nadel ordentlich schließt und öffnet merkst du das dann.

Es kann natürlich auch der Benzinhahn leicht zu sitzen und zu wenig Sprit durchlassen. Den würde ich nach den Gaser Test mal zerlegen.

Ach ja die Tankbelüftung saß bei mir auch mal zu, fahr mal mit offenem Tank und schau obs besser ist.

Bearbeitet von tee

Geschrieben
  • Autor

Ok werde ich versuchen,die anderen Sachen würdest du eher ausschließen??

Naja ich sag bescheid wenn ich es getestet habe.

Geschrieben

Ok werde ich versuchen,die anderen Sachen würdest du eher ausschließen??

Naja ich sag bescheid wenn ich es getestet habe.

Hi.

Ich würde als erstes mal die Zündung richtig einstellen (lassen).

Macht ja keinen Sinn, wenn Du nach dem Bedüsen erst die Zündung machst und dann nochmal mit dem Bedüsen anfangen mußt, oder?

Absaufen bei Vollgas klingt für mich nach zu großer HD. Da drosselt der Motor.

Also erstmal die Zündung machen, würde ich vorschlagen.

ciao