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Geschrieben

Hallo!

Ich bin neu hier und hätte mal eine Frage. Ich hoffe, mir kann jemand weiterhelfen. Ich fahre folgende Motorkomponenten: 208 Polini, Rollerzentrale-Auspuff links, leichtes Lüfterrad mit Kunststoffkranz und 30er TMX ohne Membrane. Ich finde bei euch immer nur die Vergasereinstellung mit Membrane, ich habe aber keine. Könnt ihr mir eine Grundeinstellung empfehlen? Ich habe den Vergaser eben zerlegt: Ich fahre 240er HD, 25er ND, die Nadel hängt auf 2. Stufe und 80er Powerjet. Ich hoffe mir kann jemand helfen, dass mein Roller schneller als 70 km/h läuft.

Danke im Voraus X-Girl

Geschrieben

Das Problem sehe ich darin, daß der Vergaser wohl auf DS zu groß ist! Weiters hängt es auch ganz wesentlich von der verwendeten Welle, der Einlaßbearbeitung sowie dem Zylinderkopf ab!

Ist deine Zündung abgeblitzt? Das ist essenziell wichtig, ganz besonders am Polini überlebensnotwendig!!! Mit RW/LHW und dem HP4 ergeben sich die abenteuerlichsten Vorzündungswerte, weil die Keilnuten nicht so genau gestoßen sind!

Auch kann ich die leide nichts zur Kombination Polini mit RZ sagen, da wissen vielleicht andere mehr?

Bisher hab ich den TMX30 auch nur auf Membran eingesetzt, und da auch kaum mal eine LLD25 gebraucht! Man kommt fast immer mit einer 20er bzw.22.5 aus! HD könnte schon so halbwegs richtig sein, ob du jedoch einen so großen PJ brauchst?

Vermutlich sind jedoch eben mehrerer Dinge zusammen ursächlich für dein Problem verantwortlich!

Wenn du dir das SI24 Tuning und Einstellmanual (FAQ) durchliest, findest du da Tips, die prinzipiell für alle Vergaser gelten! Du hat jedoch beim ZMX eine LL-Luftschraube und keine LL-Gemischeinstllschraube! Die Luftschraube wirkt umgekehrt, alo heraus magerer, hinein fetter! Beim Mikuni gilt: mußt du mit der Schraube mehr als 1.5-2 Umdrehungen heraus, so brauchst du eine andere LLD (kleiner).

Geschrieben

Hallo,

schreib doch mal, wie du den TMX befestigt hast, was du noch am Polini gemacht hast, was du für eine Welle fährst und ob sie bearbeitet ist.

Ich würde im ersten Moment sagen , daß die HD zu klein ist, die ND mit Sicherheit zu groß! HD würde ich mal von 290 runterdüsen.

Fährts du denn schon? Beschreib doch mal das bisherige Fahrverhalten.

Gruß Manni

Geschrieben

dank ihr zwei ,

hab jetzt ne ganz gute Einstellung.

270 Hd

25 Nd

Nadel auf 2.

80PJ

Mit Anasaugbalck

Laut Tacho ca. 130

Der Motor war von SIP und hat noch nicht mal ne Rennwelle.

Kommt noch .

Ausserdem haben wir die Zündung noch mal abgeblitz die war auf 22° (Sip) jetzt 18°

Danke Nochmal

X-Girl

Geschrieben

Versuch auch noch mal eine magere Nebendüse. Würde fast wetten, daß sie zu fett ist. Und lad dir das mikuni manual aus den faq runter.

Gruß Manni

PS: Kann ich den Tacho mal leihen? :-D

Geschrieben (bearbeitet)

was ist bei dir nadel auf 2?

von der langen seite oder von der kurzen seite?

ich habe heute, allerdings auf membran, die nadel beim 30TMX auf polossi wieder in die mitte gestellt und die 25 gegen eine 22.5 getauscht. der hat das gas untenrum nicht sauber angenommen.

was hast du für einen RZ left? den EVO 2001?

ich hatte mit dem so meine probleme, irgendwie war der sehr leise und hat auch nicht richtig gedreht. mit dem SIP performance geht die kiste besser und dreht auch höher und ist viel lauter. irgendwas ist da innen anders aufgebaut, obwohl sie eingentlich fast gleich sein sollen.

Bearbeitet von gravedigger

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