Zum Inhalt springen

Polini 177 mit Scorpion


hicom3000

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute

habe mir einen 125 PX Motor gekauft und beim Polini 177 die Fenster seitlich geöffnet ,eine Rennwelle und den Einlass habe ich schön nach hinten gezogen.

einen 28 Phbl Vergaser drauf und die Zündung von Unterbrecher auf Elektonisch umgestellt .

So Jetzt zu meiner Frage :im Forum lese ich von den Zeuerzeiten so viel das ich mir jetzt eigendlich nicht mehr sicher bin welche ich anpeilen soll

habe die Zeuerzeit des Polini 177 jetzt so eingestellt das ich 123/178 habe. da ich einen Scorpion oben habe soll ich mit der Steuertzeit noch weiter rauf

auf 125/181 oder weiter !!!??? :-D

Bitte um Rückschrift

danke jungs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und mich erst!

@hicom3000 sind das seriensteuerzeiten?

Ich weiss,das Polini ne grosse serienstreuung hat!

Hallo

habe eine 0,5 mm Fußdichtung untergelegt bei meinen sind die Seriensteuerzeit weiter unter ist aber bei jeden

anders (große Tolleranz ) habe sie aber nicht gemessen kann mir aber vorstellen das bei einen rap wie Scorpion

höhere Steuerzeiten besser sind aber wie hoch ? und das ganze ohne Membran :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo derdomas

lasse die Steuerzeit des Polini´s jetzt mal ab die 123/178 es ist der VA von 27,5 ja auch OK habe hier gelesen das der Polini mit 25/26 VA ja mehr ausderhen soll dann wäre ja eine Fußdichtung die dicker ist als die ich jetzt verbaut habe ja eigendlich schlecht den wenn ich die Steuerzeit anhebe wird doch der VA ja größer wie weit ist den das noch ok :-D mit den Vorauslaß oder ich fräse den Auslaß höher auf 180 dann bleib aber mit den Überströmern noch auf 123 das heist 123/180 ist ein VA von 28,5 das ist doch noch OK ? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... ich bin selbst grad am einarbeiten in die thematik :-D und giere auch nach infos.

der post von mir ist mir vorhin zufällig beim lesen aufgefallen, ob das sinn macht mögen die spezialisten beantworten...

bei mir liegt ein t5 puff, als auch ein sip performance rum - probieren möcht ichs mit dem sip... von daher interessierts mich auch brennend :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr müsst auf die Kurbelwelle Achten!

@derdomas:

Nicht einfach bilndlings irgendwelche Steuerzeiten raussuchen! (nicht böse gemeint, nur Augen auf!!! :-D )

Bei deinem Link wird von ner LHW (=Langhubwelle) gesprochen! D.h. andere Steuerzeiten wie bei ner normalen Welle!

Also ich werde den Polini mit Scorpion und original Welle (Gelippt) fahren.

Habe mich zu den Steuerzeiten erkundigt und mehrere Werte rausbekommen:

As: 175 - 190 Va: 25-27,5 Üs: 125-128

Ich werde versuchen, mich an folgende Werte zu halten:

As: 180 Va: 27,5 Üs: 125

Gruß

Sebi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr müsst auf die Kurbelwelle Achten!

@derdomas:

Nicht einfach bilndlings irgendwelche Steuerzeiten raussuchen! (nicht böse gemeint, nur Augen auf!!! :-D )

Bei deinem Link wird von ner LHW (=Langhubwelle) gesprochen! D.h. andere Steuerzeiten wie bei ner normalen Welle!

Also ich werde den Polini mit Scorpion und original Welle (Gelippt) fahren.

Habe mich zu den Steuerzeiten erkundigt und mehrere Werte rausbekommen:

As: 175 - 190 Va: 25-27,5 Üs: 125-128

Ich werde versuchen, mich an folgende Werte zu halten:

As: 180 Va: 27,5 Üs: 125

Gruß

Sebi

Hallo

lasse die jetzt mal so habe gestern die Oelbohrung am Kolben gemacht ich glaub jetzt hab ich einen Scheiß gemacht die Oelbohrung habe ich über den Stehbolzen ca.5mm unten den Ringen gemacht jetzt ist es leider so das das loch im kloben in die Überströmer reingeht ich glaub das ist nicht so gut habe es leider es zu spät gesehen kann das wehr bestätigen oder macht das nichts ziehmlich mittig vom Bolzen ( das bild ist nicht meines habe ich hier im Forum gefunden)hier ist die Oelbohrung weiter rechts nehmlich genau übern steg

post-28317-1267771623,61_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr müsst auf die Kurbelwelle Achten!

@derdomas:

Nicht einfach bilndlings irgendwelche Steuerzeiten raussuchen! (nicht böse gemeint, nur Augen auf!!! :-D )

Bei deinem Link wird von ner LHW (=Langhubwelle) gesprochen! D.h. andere Steuerzeiten wie bei ner normalen Welle!

Hallo Sebi,

sorry - war da "betriebsblind". Mein Motor bekommt nämlich eine LHW spendiert ...

Was ich nicht verstehe - warum soll ich zwingendermaßen andere Steuerzeiten bei LHW haben? Genau dafür gibts doch Spacer/FUDI/KODI, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information