hicom3000 Geschrieben 2. März 2010 Teilen Geschrieben 2. März 2010 Hallo Leute habe mir einen 125 PX Motor gekauft und beim Polini 177 die Fenster seitlich geöffnet ,eine Rennwelle und den Einlass habe ich schön nach hinten gezogen.einen 28 Phbl Vergaser drauf und die Zündung von Unterbrecher auf Elektonisch umgestellt .So Jetzt zu meiner Frage :im Forum lese ich von den Zeuerzeiten so viel das ich mir jetzt eigendlich nicht mehr sicher bin welche ich anpeilen sollhabe die Zeuerzeit des Polini 177 jetzt so eingestellt das ich 123/178 habe. da ich einen Scorpion oben habe soll ich mit der Steuertzeit noch weiter rauf auf 125/181 oder weiter !!!??? Bitte um Rückschrift danke jungs Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hicom3000 Geschrieben 3. März 2010 Autor Teilen Geschrieben 3. März 2010 ach ja habe keine Membran oben Übersetzung von der 200 65/23 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sebbi Geschrieben 3. März 2010 Teilen Geschrieben 3. März 2010 würde mich auch interessierenGrußSebi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joera1946 Geschrieben 3. März 2010 Teilen Geschrieben 3. März 2010 (bearbeitet) Und mich erst!@hicom3000 sind das seriensteuerzeiten?Ich weiss,das Polini ne grosse serienstreuung hat! Bearbeitet 3. März 2010 von joera1946 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hicom3000 Geschrieben 4. März 2010 Autor Teilen Geschrieben 4. März 2010 Und mich erst!@hicom3000 sind das seriensteuerzeiten?Ich weiss,das Polini ne grosse serienstreuung hat!Hallo habe eine 0,5 mm Fußdichtung untergelegt bei meinen sind die Seriensteuerzeit weiter unter ist aber bei jeden anders (große Tolleranz ) habe sie aber nicht gemessen kann mir aber vorstellen das bei einen rap wie Scorpion höhere Steuerzeiten besser sind aber wie hoch ? und das ganze ohne Membran Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
derdomas Geschrieben 4. März 2010 Teilen Geschrieben 4. März 2010 http://www.germanscooterforum.de/Vespa_PX_T5_Cosa_f1/Steuerzeiten_Polini_177_t183697.html&p=1066388184&hl=sip+performance&fromsearch=1#entry1066388184da findet sich zumind. mal eine ansage... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hicom3000 Geschrieben 4. März 2010 Autor Teilen Geschrieben 4. März 2010 http://www.germanscooterforum.de/Vespa_PX_T5_Cosa_f1/Steuerzeiten_Polini_177_t183697.html&p=1066388184&hl=sip+performance&fromsearch=1#entry1066388184da findet sich zumind. mal eine ansage...Hallo derdomaslasse die Steuerzeit des Polini´s jetzt mal ab die 123/178 es ist der VA von 27,5 ja auch OK habe hier gelesen das der Polini mit 25/26 VA ja mehr ausderhen soll dann wäre ja eine Fußdichtung die dicker ist als die ich jetzt verbaut habe ja eigendlich schlecht den wenn ich die Steuerzeit anhebe wird doch der VA ja größer wie weit ist den das noch ok mit den Vorauslaß oder ich fräse den Auslaß höher auf 180 dann bleib aber mit den Überströmern noch auf 123 das heist 123/180 ist ein VA von 28,5 das ist doch noch OK ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
derdomas Geschrieben 4. März 2010 Teilen Geschrieben 4. März 2010 .... ich bin selbst grad am einarbeiten in die thematik und giere auch nach infos. der post von mir ist mir vorhin zufällig beim lesen aufgefallen, ob das sinn macht mögen die spezialisten beantworten...bei mir liegt ein t5 puff, als auch ein sip performance rum - probieren möcht ichs mit dem sip... von daher interessierts mich auch brennend Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sebbi Geschrieben 4. März 2010 Teilen Geschrieben 4. März 2010 Ihr müsst auf die Kurbelwelle Achten!@derdomas:Nicht einfach bilndlings irgendwelche Steuerzeiten raussuchen! (nicht böse gemeint, nur Augen auf!!! )Bei deinem Link wird von ner LHW (=Langhubwelle) gesprochen! D.h. andere Steuerzeiten wie bei ner normalen Welle!Also ich werde den Polini mit Scorpion und original Welle (Gelippt) fahren.Habe mich zu den Steuerzeiten erkundigt und mehrere Werte rausbekommen:As: 175 - 190 Va: 25-27,5 Üs: 125-128Ich werde versuchen, mich an folgende Werte zu halten:As: 180 Va: 27,5 Üs: 125GrußSebi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hicom3000 Geschrieben 5. März 2010 Autor Teilen Geschrieben 5. März 2010 Ihr müsst auf die Kurbelwelle Achten!@derdomas:Nicht einfach bilndlings irgendwelche Steuerzeiten raussuchen! (nicht böse gemeint, nur Augen auf!!! )Bei deinem Link wird von ner LHW (=Langhubwelle) gesprochen! D.h. andere Steuerzeiten wie bei ner normalen Welle!Also ich werde den Polini mit Scorpion und original Welle (Gelippt) fahren.Habe mich zu den Steuerzeiten erkundigt und mehrere Werte rausbekommen:As: 175 - 190 Va: 25-27,5 Üs: 125-128Ich werde versuchen, mich an folgende Werte zu halten:As: 180 Va: 27,5 Üs: 125GrußSebiHallo lasse die jetzt mal so habe gestern die Oelbohrung am Kolben gemacht ich glaub jetzt hab ich einen Scheiß gemacht die Oelbohrung habe ich über den Stehbolzen ca.5mm unten den Ringen gemacht jetzt ist es leider so das das loch im kloben in die Überströmer reingeht ich glaub das ist nicht so gut habe es leider es zu spät gesehen kann das wehr bestätigen oder macht das nichts ziehmlich mittig vom Bolzen ( das bild ist nicht meines habe ich hier im Forum gefunden)hier ist die Oelbohrung weiter rechts nehmlich genau übern steg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hicom3000 Geschrieben 5. März 2010 Autor Teilen Geschrieben 5. März 2010 die Oelbohrung ist links nicht rechts Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
derdomas Geschrieben 5. März 2010 Teilen Geschrieben 5. März 2010 Ihr müsst auf die Kurbelwelle Achten!@derdomas:Nicht einfach bilndlings irgendwelche Steuerzeiten raussuchen! (nicht böse gemeint, nur Augen auf!!! )Bei deinem Link wird von ner LHW (=Langhubwelle) gesprochen! D.h. andere Steuerzeiten wie bei ner normalen Welle!Hallo Sebi,sorry - war da "betriebsblind". Mein Motor bekommt nämlich eine LHW spendiert ...Was ich nicht verstehe - warum soll ich zwingendermaßen andere Steuerzeiten bei LHW haben? Genau dafür gibts doch Spacer/FUDI/KODI, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scotia81 Geschrieben 5. März 2010 Teilen Geschrieben 5. März 2010 Weil sich durch den Mehrhub der LHW der Arbeitsweg des Zylinders relativ zum Zylinder und seinen Öffnungen ändert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
derdomas Geschrieben 5. März 2010 Teilen Geschrieben 5. März 2010 Weil sich durch den Mehrhub der LHW der Arbeitsweg des Zylinders relativ zum Zylinder und seinen Öffnungen ändert.OK - welche Steuerzeiten sollte man dann deiner Meinung nach anstreben mit LHW? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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