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T5 Motor, orig. getrennt geschmiert


STANK

Empfohlene Beiträge

Verkaufe meinen originalen getrennt geschmierten T5 Motor inkl. Puff wie auf Bildern zu sehen

wird wegen Projektaufgabe nicht mehr benötigt

so wie`s aus sieht war er noch nie geöffnet, dreht und funkt, hab ihn jedoch nie verbaut gehabt

Liegt in Gmunden Oberösterreich, soll ? 750,-- kosten, kann bei Interesse am Samstag zur Customshow nach Ried mitgenommen werden, ansonsten kommt der Versand noch hinzu

mfg

STANK

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1954 wurde der Speedster 356 ins Programm aufgenommen (zunächst nur für den Export in die USA), ein offener Sportwagen mit flacher Windschutzscheibe und einem voll versenkbaren, niedrigeren Verdeck als beim Cabriolet. Die Türen hatten keine Kurbelfenster, sondern Steckscheiben. Schalensitze unterstrichen die sportliche Note des Modells, das wahlweise mit dem 1500- oder 1500-S-Motor geliefert wurde; Preis ab Werk: 12.200,00 DM.

Wenn ich die heutigen Preise sehe, wird mir auch immer ganz schlecht...

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Jaja, früher war die Mark noch 10 Groschen wert...

Ontopic: Weißt Du ungefähr was der gelaufen hat?

kann dazu leider nichts genaues sagen, da ich nur das Aggregat gekauft hab, bei mir steht aber ne T5 mit 30.000km, da ist der Motor im gleichen opt. Zustand

mfg

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Nee, wenn sich der Wert wirklich alle 8 Jahre verdoppelt behalt ich ihn lieber bis ich 65 bin und kauf mir dann von dem Geld nen neuen Porsche :-D

OT sorry:

Was meinste denn was ein Porsche kostet wenn du 65 bist :-D

Ontopic: Fairer Preis für den Motor zumal der oriPuff dabei ist, kaufen!

Bearbeitet von Vespania
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Abgesehen davon... das ist ein Verkaufstopic und da gab's früher eigentlich mal die Devise "kein runtersprechen".

Genau das seh ich als Verkäufer auch so, aber mich freuts trotzdem denn durch eure Meldungen ist das Topic immer on top, auch wenns hier drinn nicht mehr viel Sinn macht etwas einzustellen

mfg

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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