Zum Inhalt springen

Zündfunken testen


Empfohlene Beiträge

Hey ihr lieben,

Kurze dumme frage :-D

Meine Vespa Pk 50 Speedmatic ( Automatik ) Bj.1989 Springt nach 1,5 Jahre Stillstand im draussen nicht mehr an troz schieben und neue Batterie .

nun wollte ich fragen wie ich den Zündfunken testen kann ?

Da ich 0 Ahnung habe .

Was meint ihr wenn ich den Vergasser ausbaue reinige ( mit Waschbenzin ? ) neue Kerze rein würde es dann klappen ?

Sollte etwas Startpilot im Vergasser helfen ?

Und welche Kerze wär die beste für meine Pk Automatik ?

Ist keiner aus Augsburg hier der auf nen Bier vorbeikommen würde und mir paar tipps vor ort geben würde ?

Bearbeitet von vespa6381
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du noch dn alten Sprit drin? Den würd ich raus machen. Denn es kann nicht nur sein das dies der Grund der Startschwierigkeiten ist, sondern das Gemisch hat sich wahrscheinlich entmischt und so kann es zu Schäden am Motor kommen. Wenn du das gemacht hast würde ich einfach mal den Startpilot nehmen.

Lexe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ansonsten: kerze raus, am stecker festmachen, kerze ans motorgehäuse halten (für massenkontakt) und den starten. dann siehst du zumindest, ob ein funke vorhanden ist. geb malle lexe recht, zuerst mal alten sprit raus, startpilot verfälscht die diagnose erstmal. wenn du alten sprit fährst, dann versaust dir mehr als das die sache wert ist. wenn die karre mit frischem sprit nicht anspringt kannst immer noch pilot reinsprühen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und beim Spritwechsel dran denken: Die PK50 automatica hat Getrenntschmierung.

Da darf nur reines Benzin in den Tank. Das 2taktöl befindet sich in einem separaten Behälter und wird automatisch zugemischt. Bei dem ist Überalterung nicht so das Problem ? kann also drin bleiben.

:-D bobcat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und beim Spritwechsel dran denken: Die PK50 automatica hat Getrenntschmierung.

Da darf nur reines Benzin in den Tank. Das 2taktöl befindet sich in einem separaten Behälter und wird automatisch zugemischt. Bei dem ist Überalterung nicht so das Problem ? kann also drin bleiben.

:-D bobcat

Hi aber bei mir unter dem sitz ist kein öl tank nur benzin tank mit beschrieftung mischela ( italienisches wort für gemisch ) kann der öl tank etwa wo anders sein ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn "miscela" auf dem Tankdeckel draufpappt, wirst du sicher auch keinen weiteren (Öl)-Tank finden.

Dort drunter wird dann die übliche 1:50-Zweitaktmischung wie bei den Schaltfuffis gebunkert.

Dein Modell wird irgend so ein Exot sein. Die "normalen" PK-Automatikroller (plurimatic bzw. automatica) hier in D hatten jedenfalls immer Getrenntschmierung.

:-D bobcat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information