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Geschrieben (bearbeitet)

So liebe Vespagemeinde,

hier gibts mal was nicht alltägliches. ne echte Messerschmitt T3 von 1958.

Der Roller ist soweit ich des sehen kann vollständig. Das einzigste was fehlt sind die Kolbenringe - wo die hingekommen sind keine Ahnung.

Der Motor dreht - sollte aber da der Roller die letzten geschätz 30 Jahre gestanden ist sowieso gemacht werden. Seltene Teile wie Gaser, Tacho, Schwanenhalsrücklicht sind dabei. Sitzbank is ne Dennfeld. Gepäckträger is der originale mit dem Ausschnitt fürs Schwanenhalsrücklicht.

Das Blech is soweit gut - keine Durchrostungen oder so. Unfall hatte se auch keinen - zumindestens ist nichts zu erkennen.

O-Lack is es leider keiner - aber durch die vielen Lackschichten is der Roller gut konserviert :-D

Trittbrett von unten sieht auch gut aus.

So nun zu den negativen Sachen. Papiere gibts leider keine - dafür gibts dann nen ordentlichen Kaufvertrag. Schlüssel sind leider auch keine dabei.

Da selten und ich denk sonst kaum mehr zu bekommen setzt ich jetzt mal 2500,- Euronen für das Gefährt an.

Bearbeitet von Rally200_Nbg
Gast
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    • Moin Alex,  die Tröte nehme ich Dir ab.  PN kommt 
    • habe hier in Frankenburg /OÖ einen sehr schönen verchromten PM für T5 liegen.  dachte der wäre bis auf den Krümmer genau gleich wie der 200er, leider nicht. daher muß er wieder gehen um €120,- plus Versand. 
    • Auch wenn ich selber die Flytech hab, ist die Vape klar die bessere Zündung. Dennoch würde ich bei der GS auf die verstellbare CDI verzichten. Das gilt aber für beide Varianten. Bei der Flytech musste ich auch die statische CDI von BGM verbauen, weil die Verstellung einfach zu extrem ist.
    • Na ja, "halbwegs gelaufen" ist die Karre doch nur vor dem Umbau auf den 135ccm-Zylinder? Nach dem Umbau ist die Karre mit jeder deiner HDs (102, 103, 105, 107) schlecht gelaufen, wie du schriebst.   Bevor du egal welche Maßnahmen tätigst, muss erst mal der richtige Zündzeitpunkt eingestellt und abgeblitzt werden. Und das wie oben schon von AAAB507 geschrieben, bei leicht erhöhtem Standgas.    Wenn der Zündzeitpunkt dann verlässlich richtig eingestellt und abgeblitzt ist, dann geht es weiter:   - Vergaser (ich nehme an ein Si 20/20 ist verbaut?) in Sachen Bedüsung korrekt abdüsen und das bedeutet nicht nur die HD. Auch die restlichen Düsen und das Mischrohr müssen stimmen. => Grundeinstellung Gemischschraube: Die Gemischschraube hängt mit der richtigen Wahl der Leerlaufdüse/Nebendüse zusammen und dann reagiert i. d. R. auch die Gemischschraube. Grundeinstellung je nach Gewindeart (Feingewinde oder Normalgewinde) ist 2,5- oder 1,5-Umdrehungen ab sanft Anschlag raus.   - Vergaser abstimmen: Weißt du, wie man einen Vergaser richtig abstimmt? Das macht man nicht vornehmlich nach dem Zündkerzenbild, sondern wie der Roller in allen Schieberöffnungsbereichen läuft. Das Zündkerzenbild muss darüber hinaus richtig ermittelt werden (weißt du wie man das macht?) und gibt bestenfalls zusätzlich eine Tendenz hin zu fett/mager.   - CDI könnte defekt sein. Ist noch eine andere CDI zur Hand, um das zu testen? Man sollte sowieso immer eine Ersatz-CDI (speziell auf Touren) dabei haben.   - Pickup könnte defekt sein. Pickup macht sich meist bei warmem Motor bemerkbar und die Karre geht dann aus und springt erst wieder an, wenn der Motor etwas abgekühlt ist. Aber es gibt durchaus auch mal eine etwas andere bzw. etwas abweichende Symptomatik bei defektem Pickup.
    • Oder auch „Bremen“. 😎
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