Moin,
Eine zugelaufene Bravo Mofa mit Kontaktzündung habe ich in Arbeit.
Leider zündet die Zündung nur ca 5-10 Sekunden dann ist Feierabend.
Neuer Kondensator bringt mir wieder 5-10 Sekunden
Das Spiel habe ich jetzt vier mal gemacht.
Warum macht sie das und wie gewöhne ich ihr das ab?
Mechanisch ist der Motor frisch überholt mit neuen Lagern, Dichtungen, Kolben und Zylinder.
Die Spulen für Licht und Zündung habe ich nicht angefasst, sitzen da wo sie waren.
Zündkontakt, Zündspule, Kabel und Stecker ist auch alt.
Ciao Henning
Heute aus einem Malossi Motor mit SIP 60er Kurbelwelle der bei 50 bis 55km/h im dritten so sehr gerappelt hat, dass die Trapezscheinwerfer Birnchen dauernd kaputt gingen, 2x weiche BGM Gummis (aus zwei Packungen die weiche Seite) mit ca 73ShA gegen welche von LML mit 65re und 68 links getauscht.
Einfach Hammer das Ergebnis! Das Ding läuft jetzt so schön, fast ruhiger als mein 187er! Davor ne echte Katastrophe, man konnte keine 50 fahren im dritten fahren!
Keine Ahnung, ob das bei den 9DN Motoren so passt. Ich hatte bisher nur spanische Motoren mit Femsa Zündung gesehen, bei denen es nicht gepasst hat. Allerdings gibt’s z.b. für die Vape oder die Vespatronic Zündung irgendwo eine passende Grundplatte als „Adapter“… Wäre dann zusammen mit ner LF KuWe eine Möglichkeit, falls das beim 9DN Motor doch nicht passen würde.
Guck mal im „Motovespa Topic“ da müsste was darüber zu finden sein…
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