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Schriftzüge Nieten


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Hallo.

Ich bin ja ziemlich neu hier und hab da mal eine Frage:

Ich baue mir gerade eine PV ET3 neu auf und würde gerne wissen, wie Ihr die Schriftzüge am einfachsten vernietet?

Gibt es da einen Trick, der es ermöglicht, daß man das auch alleine ohne fremde Hilfe schafft?

Welchen Hammer?

Was zum gegenhalten?

Was zum Lackschutz?

Wie am besten gegenhalten?

Zapfen vorher einkerben?

Gibt es da jemand mit Erfahrung auf diesem Gebiet?

Danke schon mal für die Hilfe.

cu

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geht am besten zu zweit. einer hält mit viel masse (1000g fäustel in stoff gewickelt o.ä.) gegen, der andere staucht den niet bspw. mit einem flachen durchschlag oder idealerweise einem nietdöpper.

einen anhaltspunkt, wie's gemacht wird, findest du in meiner signatur (trittleisten nieten...).

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also ich hab kerbnägel in der richtigen dimension gekauft

die dinger kann man fast mit'm fingernagel gegenhalten

hinten zum plätten hält einer z.B. nen hammer gegen und von

vorne sanft mit der plastikseite von nem rückschlagfreien

hammer drauf ... das sollte reichen, das ding sauber dran-

zuflanschen

b

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Danke. Habs mir eigentlich auch so vorgestellt. Dachte nur, daß es da einen "Zaubertrick" gibt :-D

Na ja, dann mach mas halt so :-D

Danke noch mal an alle :-D

geht am besten zu zweit. einer hält mit viel masse (1000g fäustel in stoff gewickelt o.ä.) gegen, der andere staucht den niet bspw. mit einem flachen durchschlag oder idealerweise einem nietdöpper.

einen anhaltspunkt, wie's gemacht wird, findest du in meiner signatur (trittleisten nieten...).

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Hi.

Bei den Schriftzügen sind doch die (Alu) Nieten schon dran. Für was brauchst Du die "Kerbnägel" :-D ?

cu

also ich hab kerbnägel in der richtigen dimension gekauft

die dinger kann man fast mit'm fingernagel gegenhalten

hinten zum plätten hält einer z.B. nen hammer gegen und von

vorne sanft mit der plastikseite von nem rückschlagfreien

hammer drauf ... das sollte reichen, das ding sauber dran-

zuflanschen

b

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    • Man kann es auf dem Bild nicht erkennen aber ich sehe Linsenkopf-Schrauben ? Sofern die nicht in dem Ring flächig verschwinden gehen die doch sicher am Gehäuse an ? Ist ja zum Teil schon mit den Nieten knapp….  
    • Die wenigen Bauteile sind schnell auf einer Lochrasterplatine zusammengelötet, als passenden Thyristor kannst Du beispielsweise einen X0405MF von SGS-Thomson verwenden. Für 20 Stück musst Du ungefähr 10 Euro löhnen.   https://www.ebay.de/itm/235262633633   Bei Reichelt und Conrad Apotheke findest Du diese Typen nicht! Es würde in Deinem Fall auch Sinn machen ein altes kostengünstiges Oszilloskop anzuschaffen, dann kannst Du die Signale analysieren und bist beim testen nicht im völligen Blindflug unterwegs. Zum chirurgischen öffnen von defekten Zündschaltgeräten, Ladereglern usw. empfehle ich zusätzlich diese preiswerte Heißluftstation, das reicht mal für den Einstieg.   https://www.ebay.de/itm/394803501339
    • Servus, weiß jemand aus welchem Material die originale Bluejeans Sitzbank ist ? Kunstleder oder Stoff? Mit weißen Keder ? In den bekannten Shops gibt es ja verschiedene Varianten.  
    • Danke, das war jetzt auch nicht mit 3 oder 30 Prüfstandsläufen erledigt.  Da haben @käthe 1963 und ich schon Tage und Abende über einen längeren Zeitraum mit verbracht.  Zündung, Vergaser optimieren und Auspuffanlagen testen, die dann angepasst/ verlegt werden mussten. Und dann nicht plumb durchflexen verdrehen und dann ggf. gar ein Stück einschweißen. Out of the Box habe ich glaube ich auch mit 24 oder 25PS angefangen, damals noch mit 30er VHSH und SIP Nordspeed Auspuff.
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