Zum Inhalt springen

neues laptop mit win 7... grafikprobleme...


Teamchef

Empfohlene Beiträge

ich hab mir beim mediamarkt eines dieser tollen acer laptops geholt! lief ganz gut, leider war es das ausstellungsstück und so musste ich das laptop erstmal neu aufsetzen. nun sitz ich in australien und so einiges funktioniert leider nicht...

hier zu den fehlern:

- ruckeln, blitzen der grafik bei seiten wie facebook oder dem eingabefeld im gsf beim erstellen dieses themas...

- ich kann keine bilder (normale jpgs) mit der windows fotoanzeige öffnen

- ich kann keine videos anschauen mit dem WM

- meine integrierte webcam streikt und sagt bei skype: unbekannter fehler...

kann aber über den vlc videos gucken und die bilder öffnen...

ich hab mitlerweile recht viel probiert... ich habe flash neu installiert, shockwave, direktx, grafiktreiber, FF deinstalliert

nach der ganzen softwaredeinstall und neuinstall lief er wieder! war alles kein prob...

am nächsten morgen war auch noch alles gut! am tag drauf wollte ich skypen, da ich mich in australien befinde! und ich habe wieder genau die gleichen probleme! heute mittag habe ich updates gesucht über windows, er wollte nur win live installieren, das hab ich gleich mal wieder deinstalliert! und er lief danach! und nachdem ich ihn aus hatte läuft er jetzt wieder nicht mehr...

hat jemand ne ahnung? leider habe ich von it garkeine ahnung...

ich habe ein acer aspire 5732ZG...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube kein großes problem - für dein model ist heute ein neues bios rausgekommen, welches probleme bei win 7 beseigen soll.

leider kann man es nicht direkt verlinken - mit dem klick von hannes83 bist du aber ruckzuck dort.

flashen kannst du einfach unter windows - habs gerade mal testhalber runtergeladen - brauchst zum glück kein dos.

grafikkartentreiber sind beim deinem laptop schon in windows drin - ich würde allerdings noch den chipset-treiber von intel neu installieren - findest du auch dort, wo du das bios laden kannst. dann sollte es gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube kein großes problem - für dein model ist heute ein neues bios rausgekommen, welches probleme bei win 7 beseigen soll.

leider kann man es nicht direkt verlinken - mit dem klick von hannes83 bist du aber ruckzuck dort.

flashen kannst du einfach unter windows - habs gerade mal testhalber runtergeladen - brauchst zum glück kein dos.

grafikkartentreiber sind beim deinem laptop schon in windows drin - ich würde allerdings noch den chipset-treiber von intel neu installieren - findest du auch dort, wo du das bios laden kannst. dann sollte es gehen.

leute!!! top!!! danke!!! :-D

neues bios drauf und tada! es läuft wieder! ich hoffe auch dass das morgen nicht wieder anders aussieht!

den chipset-treiber gibts nicht für win 7 ultimate aber es läuft jetzt auch so!

ich hab seit über 3 tagen das ganze internet durchforstet um eine lösung zu finden, leider hatte ich das selbe problem nicht gefunden... es hätte auch so einfach gehen können!!! :-D

komisch ist nur das es einmal funktioniert hat und dann wieder nicht und das sich immer wieder geändert hat...???

falls es wieder abkackt, schreib ich sofort hier rein!

DANKE!!! :-D

sonnige grüße aus dem heißen melbourne!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leute!!! top!!! danke!!! :-D

den chipset-treiber gibts nicht für win 7 ultimate aber es läuft jetzt auch so!

nimm den normalen für home oder sonstwas egal - hauptsache für die richtige version 64 bit / 32 bit

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nimm den normalen für home oder sonstwas egal - hauptsache für die richtige version 64 bit / 32 bit

den gibts für win 7 32 bit nicht... geht dann auch vista?

komischerweise funktioniert gerade wieder alles! und gestern abend auch wieder... ich hab seit dem bios aber nichts mehr gemacht...

ich wart jetzt aber erstmal ab!

die vom support haben sie auch noch nicht gemeldet...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hy, ich habe als 3te kiste dasselbe nb, muss sagen, es läuft wie gewohnt unter win7 im dauereinsatz ohne macken, auch mit skype, wie bei dir. treiber gibts alle bei win7, deswegen würde ich mal schwer behaupten, dass etwas an der hw defekt ist, oder du hast software vom iphone drauf ...

an win7 und dem acer liegt es auf jeden fall nicht.

ja es ist schon komisch das es mal da ist und mal nicht, auch wenn man nichts mehr an den einstellungen oder programmen geändert hat...

fürs iphone ist das budget leider zu klein :-D

Bearbeitet von Teamchef
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den gibts für win 7 32 bit nicht... geht dann auch vista?

komischerweise funktioniert gerade wieder alles! und gestern abend auch wieder... ich hab seit dem bios aber nichts mehr gemacht...

ich wart jetzt aber erstmal ab!

die vom support haben sie auch noch nicht gemeldet...

normalerweise schon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

normalerweise schon

hab leider schlechte nachrichten, das problem ist jetzt wieder da. hab nichts mehr gemacht seit dem es lief...

hab jetzt den chipset von vista 32 installiert und neu gestartet und es hat nichts gebracht...

von acer hab ich auch noch nichts gehört... den schreib ich jetzt gleich nochmal ne email!

so um euch mal eines der probleme näher zu bringen die ich auch bei facebook etc habe, hab ich mal ein snapshot vom gsf gemacht.

wenn ich auf antworten gehe, dann blitzen die smileys die sich stark bewegen die ganze zeit auf! hab da mal nen roten punkt daneben gemacht. wenn ich jetzt was eingebe dann blitzen die schwarz umrandeten kästchen auf. pro zeichen blitzen die einmal auf...

was ist das für ne darstellung? ist das flash? was könnte denn dafür die ursache sein?

post-14738-1265320711,67_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so hier mal neuigkeiten! acersupport hat nicht geantwortet!

wenn er den bildschirmschohner ausführen möchte, sagt er immer das er dazu dirctx3d 9.0 benötigt!

ich hab aber bei chip.de den nochmal geladen und neue installiert gehabt...

habs regulär runtergeladen und neu installiert und auch den webinstaller probiert, der sagt mir immer das alles aktuell ist!

hab mal das hier bei ausführen eingegeben DXDIAG

und da kam folgendes:

post-14738-1265690027,47_thumb.jpg

Bearbeitet von Teamchef
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

probier mal das :

updatechecker

ist ganz nett - nutze ich auch auf sämtlichen meiner computer

so hab das mal eben installiert, und auch gleich mal drei ups gemacht. davon waren zwei für adobe flash und eins für silverlight... aber es hat sich nach einem sys.neustart leider nichts dran geändert!

aber, das ist ne tolle software! danke für den tipp!

mh... ich glaub fast es ist am sinnvollsten den computer nochmal neu aufsetzen zu lassen von jemanden der sich auskennt und nicht von mir... aber wo bekomme ich jetzt wohl eine win 7 cd her... kann mann das auch downloaden? der key ist ja auf der rückseite des laptops drauf...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so hab das mal eben installiert, und auch gleich mal drei ups gemacht. davon waren zwei für adobe flash und eins für silverlight... aber es hat sich nach einem sys.neustart leider nichts dran geändert!

aber, das ist ne tolle software! danke für den tipp!

mh... ich glaub fast es ist am sinnvollsten den computer nochmal neu aufsetzen zu lassen von jemanden der sich auskennt und nicht von mir... aber wo bekomme ich jetzt wohl eine win 7 cd her... kann mann das auch downloaden? der key ist ja auf der rückseite des laptops drauf...

schick mal übern teich ich kann das

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Legal wohl eher nich :-D

Vielleicht kannst Du dir vo Acer ne Recovery CD passend zu Deinem Laptop schicken lassen...

ich verstehe was du meisnt... hmmm... das war nicht der weg den ich mein...

acer support antwortet leider nicht auf meine mail. und eine zweite kann ich leider nicht schicken... da kommt immer das ich bereits angemeldet bin für ne reperatur...

mh, das wäre aber wohl das sinnvollste. ober nen acer store in melbourne mal aufsuchen... müsste ja international gehn... oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich verstehe was du meisnt... hmmm... das war nicht der weg den ich mein...

acer support antwortet leider nicht auf meine mail. und eine zweite kann ich leider nicht schicken... da kommt immer das ich bereits angemeldet bin für ne reperatur...

mh, das wäre aber wohl das sinnvollste. ober nen acer store in melbourne mal aufsuchen... müsste ja international gehn... oder?

welche version brauchst du 32 / 64 bit - wie schhell ist dein internetzugang ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

welche version brauchst du 32 / 64 bit - wie schhell ist dein internetzugang ?

bei möglichkeit gleich die 64 :D hab 4 gb ddr3 das läuft!

oder ist da wieder ein unterschied wegen der lizenz???

ist ne 5 mbit leitung...

Bearbeitet von Teamchef
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder ist da wieder ein unterschied wegen der lizenz???

keine ahnung - ich schicke dir wahrscheinlich morgen ne pm - falls ich es vergessen sollte bitte pm an mich

Bearbeitet von T5Pien
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich meine alle Düsen wie HD, ND, HLKD und Mischrohr. Ich würde bei einem Dellorto-Vergaser immer nur originale Dellorto-Düsen von z. B. Stein-Dinse wählen, damit diese aussagekräftig zu den wahrscheinlich verbauten originalen Düsen sind. Sonst düst du "im Nebel herum".   Düsenempfehlungen von Shops oder anderen Rollerfahrern zu dem und dem Setup sind immer nur grobe Anhaltswerte. Aber immerhin.   Die Vorgehensweise sollte bei einem geänderten Setup (Zylinder, Auspuff, Ansaugart, Vergaser etc.) immer die identische sein. Der Roller muss in allen Schieberöffnungsbereichen (Standgas, 1/8-1/4, 1/2, 3/4-offen) neu abgedüst werden. Und das immer von deutlich zu fett (Roller sollte merkbar viertakten) in Richtung mager, solange bis alle Schieberöffnungsbereiche passen.   Nach wie vor würden mich aber trotzdem ein paar Bedüsungen von Rollerfahrern interessieren, die genau dein Setup (125er Conversion, Si20/20 und Polinibox) auf PX80 fahren und deren Roller damit in allen Schieberöffnungsbereichen gut laufen.    
    • ich dachte eher an das Gemisch im mittleren oder hohen Bereich. Also vielleicht ist auch die HD etwas zu groß. Im Stand springt er dann ja wieder gut an. 
    • Als Laie gesprochen (nein ich werde den neuen auch nicht selber einziehen) es sind am motorseitigen Ende des Strangs die Ummantelungen zerbröselt und die Leitungen kommen aneinander. Wie es im Rahmeninneren aussieht weiß ich nicht. Die Idee ist erstmal versuchen zu sehen wie es weiter im inneren aussieht und den Teil zu reparieren aber zeitgleich auch einen neuen zu besorgen. Daher ist es auch schwierig den vorhandenen an Kabel-Schulte zu schicken. Aber wenn nix anderes übrigbleibt...   Schonmal Danke für die bisherigen Antworten!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information