Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

vespa schaltet nicht richtig!

Featured Replies

Geschrieben

hallo,

hab heute meine vespa komlett zusammengebaut aber sie schaltet nicht richtig. ich kann zwar in den leerlauf, und 1+2 gang schalten aber in den 3+4 nicht. außerdem weis ich nicht in welche richtugn der 1 und welche der 2 gang ist. an was kann es liegen dass der 3+4 nicht gehn?

mfg andy

Geschrieben

Spontan würd ich sagen, Züge falsch rum drauf. Kannst du denn am Motor selbst alle Gänge schalten? Hierbei ist es äußerst hilfreich, wenn du das Hinterrad dabei ein wenig drehst.

Geschrieben
  • Autor

hallo,

ja habe die züge falsch rum drauf aber das macht ja keinen unterschied ich schalte lieber in die andere richtung liegt mit besser ;)

aber ich kann nur bis zum 3. schalten an was kann das liegen? bin am verzweifeln!

und ich hab noch n problem wenn ich runterschalte dreht sie immer enorm hoch aber ka warum. mfg andy

Geschrieben

wennst net bremst vorm runterschalten, dreht der Motor immer hoch ...

sry, der mußte sein.

Geschrieben
  • Autor

ja schon klar dass ich ned vom 3. in de 1. schalte s is so wenn ich ganzt normal ruhig fahr!

Geschrieben

Wenn du nur in den 3. kommst sind deine Züge wohl einfach noch falsch eingestellt. Kannst du die am Motor alle Gänge durchschalten?

Gruß

Geschrieben

hallo,

ja habe die züge falsch rum drauf aber das macht ja keinen unterschied

Je nach Rollermodell unter Umständen eben doch, da das Teil, wo die Züge im Lenker eingehakt werden an einen Anschlag kommen kann. Aber da du uns weder verraten hast, welches Rollermodell du nun hast, noch ob sich die Gänge am Motor selbst alle durchschalten lassen, werden wir dir leider nicht kompetent weiter helfen können.

Bist du denn sicher, dass du überhaupt einen 4-Gang-Motor hast?

Geschrieben
  • Autor

hallo.

hab gerade die vespa angeschaut also mit viel kraftaufwand lassen sich die 4 gänge am motor durchschalten hab ne pk xl1 werd enachher mal schauen obs geht weenn ich die züge wechsel werde dann berichten. mfg (4 gang motor hab ich zu 1000%)

Geschrieben

Wenn du per Hand schältst, leicht am Hinterrad hin und her drehen... viellt gehts dann leichter ;)

Gruß

Geschrieben
  • Autor

hallo,

also habs geschafft war echt so dass es mit dem schalten anscheinend nur in eine richtugn geht wundert mich aber da ich das letzte halbe jahr immer andresrum gefahren bin ^^ danke für die hilfe :) gruß