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Geschrieben

So denn, wollt schon lang mal die Seitenbacken verändern. Da ich ja nun die Möglichkeit zum schweißen hab, kam die Idee wieder hoch.

Ich würd die Seitenbacken gern ca. 2-4 cm breiter, evtl. sogar mit leichtem Keil, damit sie oben leicht nach außen "fallen", verändern und die Höhe wohl auch um ein paar cm verändern.

Jetzt find ich keinerlei Umbauten beim suchen...muss es doch schon geben. Es geht einmal um die optischen Möglichkeiten und dann natürlich auch um die Umsetzung.

Schließlich könnte man selber neues Blech einschweißen oder zwei Backen vereinen.

Ich bin nicht auf der Suche nach Bildern, wo modellfremde Backen verbaut wurden...

Nu zeigt mal her...

Geschrieben

Genau sowas hab ich doch gesucht...da sieht man auch gleich wo er wie gearbeitet hat. Hatte eben Bedenken, dass die flüssige Form verloren geht. Scheint aber gut zu funtionieren. Dann wird es mit einem vertikalen Einsatz auch gehen.

Danke und zu deinem Topic/Projekt: RESPEKT, verfolge ich jeden Tag, gefällt mir Super!! Sowas motiviert, selber mal wieder anzugreifen.

Geschrieben (bearbeitet)

4cm ist richtig viel... auch wenn man da vorher anders drüber denkt. Bei 3cm kann man gerade noch so auf den Kickstarter treten.

Ich habe an meiner PX 3cm verbreiterte Seitenhauben. Ich dachte auch erst das ist ja nicht viel, dass Endergebnis kommt optisch mächtig rüber :-D

Ist Geschmackssache, ich persönlich finds geil :-D

Bearbeitet von Sebb@Rheingau
Geschrieben

4cm ist echt mächtig viel...

rechte Backe is soweit fertig geschweißt...

hab vorne 3cm und hinten ca. 1cm. also nicht gleichmäßig verbreitert...

bis jetzt gefällt es mir saumäßig, was ich nach den restlichen arbeiten wie zinnen und so dazu sag, weiß ich noch nich...machts halt irgendwie komplizierter von den formen die da entstehen.

die zweite backe werd ich mit fotos posten, schließlich hab ich sowas gesucht und nicht gefunden...ist ja kein vorbild was ich mach, es soll dann die probleme in der umsetzung aufzeigen, damit man sich vorher besser gedanken machen kann und nicht wie ich rechts probiert und links das ding durchzieht... :-D

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    • Okay, also den jetzigen Kopf nicht mehr nehmen?  Dem bei KA kann ich schreiben, Kopf würde ich dann mit Glasplatte und Wasser planen 100er wirkt etwas grob, nimmt man da nicht 4 stellige Zahlen?  Wenn der Kopf ab geplant ist müsste der Kolben da ohne Anstoßen rein gehen, richtig?  Vorzündung müsste ich dann nach stellen.  Auslass ist tatsächlich schon geglättet worden, und da mach ich auch nichts mehr. Wie gesagt Der Motor muss raus um den Kolben zu ziehen(Cosa ist zu breit) und das ist mir dann zu viel Aufwand.  Bis ich alle Züge und Schläuche ausgehängt hab und die schwinge draußen ist dauert das gut und gerne 1,5 stunden Einbau eher gegen 2 Std + alleine kaum möglich da der Rahmen von der Schwinge auf Spannung gehalten wird. Cosa ist was Zylinder tauschen angeht ein Albtraum. Fußdichtung ist auch eine 0,2mm drinnen aktuell. Sip Road 3.0 finde ich aktuell nicht wirklich  günstig auf KA und neu Isser mir zu teuer.  Ne Bigbox könnte ich für 90€ bekommen.  Stellt sich nur nach wie vor die Frage was besser ist:  Aktuellen Kopf "retten" und Bigbox  oder Neuen Kopf druff und Ori Puff    Für beides hab ich keine Kohle, eine der Sachen kann ich mir leisten und dann lieber das was mehr Leistung bringt. Der sinn hinter meiner Aktion ist mit wenig Geld(Schüler) eine möglichst schnelle "legale" 125er zu bauen. Ich muss auch einfach mal ein dickes Danke an alle raus hauen die mit mir ihren Hirnschmalz teilen ich find das unglaublich wie schnell das geht und wie viele Ideen zusammenkommen.  Sehr starke Community.
    • So wie eingangs geschrieben.  War schon zusammengebaut und eingehängt. Dann Geräusch aufgefallen und wieder auseinander gebaut. Hauptwelle steckt noch in der großen Hälfte. Ohne Gangräder nichts. Sobald ich ein Gangrad einlege, klackert es.
    • So ganz verstehe ich das jetzt nicht. Die lief vorher 4 Jahre in einer Sprint schreibst du, oder/und sie lief vorher problemlos. Und dann nicht mehr? Wie schon geschrieben wurde,  sollte man nicht wild die einzelnen Teile tauschen.  Kleine Ursache, große Wirkung eben .
    • Motorhälften dann schon zusammen oder noch offen?
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