Zum Inhalt springen

Vespa läuft aber dann wieder nich


Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich habe ein problem!

Meine vespa v 50 n special von baujahr 80 springt nicht an!sie stand zwar 5 jahre aber ich glaube dadran liegt es nurgering!wenn ich die möhre anschieb und mit gaaaanz gaaanz viel startpilot läuft sie dann für 20 meter und dann springt sie wieder aus!

Habt ihr vorschläge was das sein kein?ich vermute das die zündkontakte verklebt sind oder das da ein kabelbruch ist, aber die allermeiste ahnung habt bestimmt ihr und nicht ich mit mienen 17. jahren und meiner allerersten vespa:)

Danke im vorraus für die antworten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

Könnte auch am vergaser liegen/bzw.Spritversorgung

Bau mal den vergaser komplett auseinander und reinige alle düsen usw. schön mit vergaserreiniger oder Teilereiniger Ultraschallreiniger (falls du eins hast) :-D

Erst wenn das nichts bringt, würde ich mich der Zündung widmen.

Unterbrecherabstand is glaube ich 0,4 mm bei v50

Hast du ne v50 mit 4 blinker 12Volt oder lenkerenden 6Volt???

Gruß Marc

edit: Mal Schwimmernadelventil prüfen :-D könnt sein das sie garkein sprit bekommt und nur mit startpilot läuft auch mal benzinleitung benzinhahn usw prüfen :-D

Bearbeitet von vespa 50 spezial
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die fünf Jahre stand, dürfte der Sprit genau so alt sein. Der muss raus und gewechselt werden. Dann Vergaser sauber machen und eine frische Kerze rein, dann sollte die wieder laufen (wenn sie vor 5 Jahren gelaufen ist).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information