Zum Inhalt springen

Rohrbögen für Ansaugstuer


Empfohlene Beiträge

Da momentan niemand welche anbietet bzw. verfügbar hat hab ich überlegt mir einfach selbst einen zu bauen.

Leider finde ich nirgendwo passende Rohrbögen. Suche welche mit 32mm Innendurchmesser, nicht aus Edelstahl oder Alu. Habe zwar schon im Netz gesucht aber nur Siederohrbögen und Geländerrohrbögen gefunden. Die Geländerrohrbögen sehen eigentlich ganz gut aus, sind aber zöllig und damit nicht genau 32mm im Innendurchmesser. Des weiteren kenne ich mich mit den Normen dieser Teile nicht aus und weiss nicht ob der Radius passt?!

Wenn also jemand einen Link zu einer Bezugsquelle hat würde ich mich über einen Tip freuen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Falc:

hab den Onlineshop vom Laden bei mir um die Ecke schon durch, der hat leider nix in 32mm innen...

@ AK,

warum kein Edelstahl?Für Rohrbögen aus normalem Stahl in den Abmessungen wirst Du Dich schwarz suchen müssen,falls überhaupt verfügbar.Rohrbögen mit 32mm innen aus Edelstahl hätte ich da...

Gruß,Maik

bin mir nicht sicher ob mein Kumpel der das Teil schweissen soll Edelstahl kann. Kann ihn auch nicht fragen, weil er grad im Urlaub ist....

Habe ausserdem die Flanschplatte schon fertig, die ist aus irgend nem Wald und Wiesen Stahl. Kann man die ohne weiteres mit Edelstahl verbinden?

edit hätte das Ganze natürlich auch am liebsten aus Alu, da hab ich aber keinen Schweisser an der Hand!

Bearbeitet von AK200
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja es gibt einen Schweissdraht dafür,den man schwarz-weiss Draht nennt.Damit kann man schwarzes Material mit Chrom-Nickel(Edelstahl)schweissen,das ist völlig unbedenklich.

Wenn Dein Kumpel Wig schweissen kann,dann kann Er auch Edelstahl schweissen.Bei Alu sind die Rohrbögen so teuer,suche auch schon halbwegs bezahlbare.Wie weit hast Du den Stutzen schon vorbereitet?

Gruß,Maik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja es gibt einen Schweissdraht dafür,den man schwarz-weiss Draht nennt.Damit kann man schwarzes Material mit Chrom-Nickel(Edelstahl)schweissen,das ist völlig unbedenklich.

Wenn Dein Kumpel Wig schweissen kann,dann kann Er auch Edelstahl schweissen.Bei Alu sind die Rohrbögen so teuer,suche auch schon halbwegs bezahlbare.Wie weit hast Du den Stutzen schon vorbereitet?

Gruß,Maik

Habe die Flanschplatte kompl. fertig(Bohrungen für die Verschraubung sowie das 32mm Durchgangsloch). Wollte Vergaser seitig noch ein Drehteil basteln.

Mein Kupel kann glaub ich Wig schweissen, das Problem ist das ich das Schnüffelstück bei mir zu Hause heften wollte bzw. mein alter Herr mit seinem Elektoschweissgerät(Mag?). Damit ich nicht den ganzen Roller zum anpassen durch die Gegend fahren muss(da müste ich auch erst wieder ein Transportmittel organisieren).

Bearbeitet von AK200
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information