Zum Inhalt springen

Notebook <-> TV


Ludolf

Empfohlene Beiträge

huhu!

erklärt opa das doch mal, wie ich das hinbekomme, nen film am laptop laufen zu haben, dort den bildschirm aus zu haben und über die luft den film am fernseher ansehen zu können.. :-D der tv hat usb anschluß. was gibts denn da für sender/empfänger einheiten??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

über die luft könnts ein wenig schwierig werden. einfacher gehts damit. Einfach an den laptop das s-video kabel anschließen, mit dem scart-adapter verbinden und den am fernseher einstecken. Ton läuft dann noch übern laptop, aber dafür ist ja der Adapter von 3,5mm klinke auf rot-weiß-kabel dabei. Dann so verfahren wie Eydosab geschrieben hat.

Bearbeitet von Olli-PK
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber immer dran denken....bei W-lan wird das nix mit HD Inhalten....oder auch DVDs

denn die Übertragunsgeschwindigkeit reicht bei den Standardgeräten nicht aus...

Daher würde ich, wenn schon Film von Notebook auf Glotze, immer zum Kabel raten....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

möchte ja nicht beratungsresistent erscheinen, aber es geht nur zur hälfte. mit einem hdmi kabel zwischen den geräten habe ich ein bild. der ton kommt weiterhin aus der lautsprecheranlage am notebook, da ich eine geforce und keine ati mit hdmi audio chip drauf habe. einen svideo ausgang hat das notebook nicht. ein anschliessen von rotweiss/klinke an die kophörerausgänge von der externen soundkarte oder direkt am notebook brachte auch keinen ton. was tun?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information