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Cosa mit Squire


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Hallo!

Ich bin zurzeit dabei mir ein Cosa-Gespann zu bauen. Ich will einen Squire-Beiwagen an meine Cosa hängen und brauche dafür noch eine Briefkopie und ein paar Fotos des Aufnahmepunktes am Roller. Bei meinem PX-Gespann befindet sich zwischen Beiwagen und Roller eine schräge Distanzplatte; wird die auch bei der Cosa benötigt? Und wird auf der Trittblechoberseite eine Verstärkung verbaut?

Viele Grüße

Gregor

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Hallo!

Ich bin zurzeit dabei mir ein Cosa-Gespann zu bauen. Ich will einen Squire-Beiwagen an meine Cosa hängen und brauche dafür noch eine Briefkopie und ein paar Fotos des Aufnahmepunktes am Roller. Bei meinem PX-Gespann befindet sich zwischen Beiwagen und Roller eine schräge Distanzplatte; wird die auch bei der Cosa benötigt? Und wird auf der Trittblechoberseite eine Verstärkung verbaut?

Viele Grüße

Gregor

Ist meine mail nicht angekommen?

Gruß aus Kiel

matze

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Gruß aus Kiel

matze

Hallo Matze!

Deine mail ist angekommen! Vielen Dank!

Ich lege meinem Tüv-Prüfer immer gerne mehrere Briefkopien vor, damit er sich das beste aussuchen kann! Dann fühlt er sich nicht so alleine mit seinen Eintragungen :-D

Gruß Gregor

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    • Würde noch das ein und andere Loch entgraten mit dem Senker z.B. große Hälfte , Bohrung welche die kickerwelle aufnimmt…
    • Hallo zusammen, ich habe nun die ersten 200km mit meinem neu aufgebauten Quattrini 252 Motor hinter mir und seit dem ersten Start dauernd Probleme mit der Kupplung bzw. der Schaltung. Es ist eine Superstrong Kupplung von BGM verbaut. Ich habe eine nadelgelagerte SIP Andruckplatte drauf (passt nicht 100%ig/ist etwas lose), die von einem Crimaz Trennpilz betätigt wird. Hinter der Kupplung habe ich im Malossi VR One Gehäuse aktuell eine 3,8mm Distanzscheibe von SIP. Mittlerweile habe ich alle Distanzscheiben von 2,8mm, 3,4mm und 3,8mm durch, und merke keinen Unterschied. Das Problem ist, dass ich den Seilzug für die Kupplung soweit Vorspannen muss, bis der Trennpilz bis auf 2 Zehntel fast an der Andruckplatte anliegt, sonst kann ich die Gänge bei laufendem Motor nicht durchschalten. Das geht manchmal so schwer, dass es nur mit Zwischengas möglich ist z.B. von 3 in 4 zu schalten. Im Leerlauf kann ich ganz leicht in den ersten Gang schalten. Außerdem ist es möglich, dass ich manchmal zwischen die Gänge schalte, also zwischen den Gängen ins Leere schalte, als wäre z.B. zwischen 2 und 3 oder 3 und 4 jeweils ein weiterer Leergang, das ist unter Vollast natürlich eine Katastrophe, wenn der Motor hoch jault und kein Gang drin ist. Eventuell kann ja jemand den entscheidenden Tip geben?   Kurz zusammengefasst: - Gänge sehr schwergängig. - kann manchmal zwischen die Gänge ins "Leere" schalten    Grüße
    • echt jetzt? Ich hatte auf einer Curry DL auch die Fiat drauf und bin so durch den TÜV gekommen  
    • Reine Vermutung: deine Kolbenringe fühlen sich schon länger auf Grund des geringen Radius an der Auslassoberkante unwohl, dann wurde es mal zu warm und die Ringe gingen fest....sagt die Glaskugel 
    • Sorry! Da hab' ich wohl nicht richtig gelesen: Ich meinte den Vergaser in der Wanne... Aber auch der Luftfilter sollte nicht "kippeln". Aber da ist mir noch nie etwas negativ aufgefallen. Werde es aber auch mal prüfen.
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