Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ,

bin auf der suche nach einer 50N wenn möglich Rundlenker bis bj.76 das blech sollte i.o sein zum herrichten oder fahrbereit sein.

wer hat was brauchbares zu Verkaufen .

gruß

Geschrieben

So ,

hätte da was gefunden Bj:67 kein o-lack mit Papieren Fahrbereit , trittbretter müssen wahrscheinlich erneuert werden .

Preis ca.1000-1100 ?

Was haltet ihr davon , ist er das geld werd zum restauriern ?

post-23927-1260455534,95_thumb.jpg

post-23927-1260455623,06_thumb.jpg

post-23927-1260455634_thumb.jpg

post-23927-1260455644,29_thumb.jpg

post-23927-1260455658,05_thumb.jpg

post-23927-1260455677,78_thumb.jpg

post-23927-1260455691,44_thumb.jpg

Geschrieben

So ,

hätte da was gefunden Bj:67 kein o-lack mit Papieren Fahrbereit , trittbretter müssen wahrscheinlich erneuert werden .

Preis ca.1000-1100 ?

Was haltet ihr davon , ist er das geld werd zum restauriern ?

G

Glaubst echt, die Dame kommt für "nur" 1100 Juros untern Hammer?

Aus meiner Erfahrung mit dierollerfabrik.de heraus kann ich nur sagen: War bisher immer das Geld wert!

Geschrieben (bearbeitet)

Da steht "original Papiere vorhanden". Da es sich höchstwahrscheinlich um ein italienisches Fahrzeug handelt (Rücklicht, kein Tacho, kein Typenschild am Tunnel), nützen dir die originalen italienischen Papiere erstmal sehr wenig. Auch wenn man mit italienischen Papieren (oder auch ganz ohne) ein Versicherungskennzeichen bekommt, ist man ohne deutsche Betriebserlaubnis damit illegal auf deutschen Straßen unterwegs. Mancher Polizist lässt das in Unkenntnis diverser Verordnungen vielleicht durchgehen. Würde ich mich im Fall der Fälle aber nicht drauf verlassen wollen, weil Versicherungen immer Gründe suchen, um nicht zahlen zu müssen.

Bearbeitet von sidewalksurfer
Geschrieben

Mir geht es ja überhaupt nicht um papiere ihn oder her , ich wollte einfach nur ein paar ratschläge von euch ob der roller was taugt oder nicht für den Preis und ob es ein grosser aufwand ist neue Tritbretter einzuschweisen .

gruß

Geschrieben

wie oben beschrieben ist die papiere gayschichte sicher n act und nicht ganz billig ( tacho typenschild nachrüsten tüv usw. ... )

das trittbrett einsetzen solltest draufhaben zu flexen messen schweissen zinnen...

ist ne menge arbeit für nen neuling auf dem gebiet und kostet sicher paar eus dazu

grob überschlagen wird dich die reuse ( wenn sauber restaurieren willst ) sicher min 2000 eus incl kauf lacken und teile kosten

dafür bekommst hier im forum sicher ne olack kiste

aber wenn das ganze mal selber machen willst und nicht auf olack stehst dann nur zu :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Klar laufen Wellen ohne Prob's, aber wie bei jedem wärmebehandelten Werkstück ist bei, hier die Wange der Wärmeverzug unterschiedlich gross. Ein Konstrukteur kann und muss dies aber durch eine in der Zeichnung geforderte Toleranzvorgabe gewährleisten., und das erreicht er eben bei wärmebehandelten Werkstücken nur durch eine Nacharbeit.   Dann erreicht jede einzelne Wange eine 100%ig Qualität
    • Wenn das wirklich LEDs sind, dürften die am 12V-Wechselstrombordnetz nicht korrekt funktionieren. Batterie einfach anschließen geht maximal an bestimmten Punkten und dann auch nur zum Testen der Verbraucher. Dazu entsprechende  Steckverbindungen lösen und "fliegend" verdrahten. Plan mit möglichen Stellen könnte ich dir ggf später schicken. Wichtig: bei allen Spielereien mit externen Stomquellen unbedingt den Hupengleichrichter vom Netz trennen. Das ist der schwarze Klotz querliegende Klotz mit einem 4-fach-Stecker an der Reserveradhalterung. Die Dinger sind sensibel, teuer und als O-Teil nur schwer zu bekommen.
    • Ich denke nicht Geiz ist geil - eher Kostenoptimierung hoch 4!    Wie überall   Egal ob ich ein PKW in neu kaufe - nicht die gleiche Qualität wie vor 30 Jahren - oder eben eine Kurbelwelle die sich Performance/Premium/wasweissich nennt. Damit ists leicht auf Kundenfang zu gehen. Ich hatte noch Glück bevor der Motor komplett hops geht. So neuer Kolben und (wie ursprünglich geplant) eine andere KuWe.    SIP sollte sich da was überlegen.  Sicherlich laufen viele (bis jetzt) ohne Probleme. Allerdings sollten alle die Sache kontrollieren.    
    • Es ist eigentlich wirklich schade das solch eine geile Kuwe von der "Geiz ist geil" Mentalität Schaden nimmt und an Attraktivität verliert. Primatist fertigt die Kuwe bis auf die Vorgabe des Materials, Wärmebehandlung usw. nach Kundenzeichnung und Massangaben. Die Leute haben in ihrer Materie einen dermassen hohen Erfahrungsschatz, das ist unglaublich.   Nun kalkuliert der Konstrukteur, eben in diesem Fall "nicht" Primatist, eine Oberfläche, in diesem Fall die Innenseite der Pleulanlage, nach der Wärmebehandlung nicht nachzuarbeiten.   Ich zitiere hier mal @Uncle Tomvom 30.April 2025 "Aber wie gesagt. Solange alles wirklich parallel ist gibt es damit keine Probleme." Für mich hat primär die Parallelität der Pleulanlagefläche 100%ig zu stimmen!    Fazit, durch jede Wärmebehandlung, entgegen mancher Meinung auch beim Nitrieren,  entsteht Wärmeverzug der Bauteile! Abhilfe schafft hier eine Nacharbeit dieser Pleulanlagefläche, Toleranzvorgabe max. 1/100mm Abweichung in der Parallelität.   Ganz klar kostet die Kuwe dann gesamt €35-50 mehr, das es mir wie oben beschrieben auch wirklich wert wäre, aber es muss endlich diese "Geiz ist geil Mentalität" im Motorenbau verschwinden!   pr
    • looking good, what material are you going to print it in ?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung