Zum Inhalt springen

v50 polrad


Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

mein Vorbesitzer hat super Vorarbeit geleistet und das Gewinde an der Kuwe total zerstört (also an der Polrad-Seite). Das gestaltet das Abziehen etwas schwieriger (Polrad ohne Innengewinde).

Kann man das Polrad gut runterklopfen, oder ist das hoffnungslos? Das Polrad will ich nämlich eigentlich nicht zerstören und 3-Arm-Abzieher sollen ja auch das Polrad beschädigen, oder?.

ODer gibt es eventuell irgendwelche tollen Tricks, wie man das Polrad noch ganz gut runter bekommt? Die Suche gab da nichts her.

Vielen Dank für die Hilfe!

Liebe Grüße

Hufi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seegering ist nicht mehr da! Aber die Mutter muß doch in Verbindung mit dem Gewinde genutzt werden. Und da geht nichts mehr!

Ich habe heute morgen nur gelesen, dass die 3-Arm-Abzieher halt das Polrad beschädigen, deswegen fande ich das nicht so geil. Kann man ja schließlich noch zu bares machen. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

früher zu unseren anfangs vespa zeiten, hatten wir nie diesen genialen schwungscheiben-abzieher.

da musste immer russenmethode her, oder halt eben die besagte 3 arm abzieher methode :-D

nie was passiert, ging immer runter...schwer aber doch.

wir haben da immer lappen beigelegt das diese arme nicht direkt aufs schwungradl greifen.

heutzutage kann ich mir allerdings diesen schwungscheiben abzieher nicht mehr wegdenken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Vermute das ganze Prozedere war auch eher kurz. Sie hat es wohl gemacht weil er ihr versprochen hat sie darf mal in seine Talkshow. 
    • Nein. 23/68 passt nicht. Es sei denn, es ist das 23er Ritzel von DRT, das für die 68er Primär ist.
    • Grüßt euch miteinander, ich bin seit 1 Woche Besitzer einer Motovespa 150 Sprint von 1966. In der vergangenen Woche habe ich den Motor neu abgedichtet, neue Lager, etc verbaut. Setup ist original, 04C Motor.   Dabei habe ich auch den Vergaser (IRZ 19) zerlegt und gereinigt. Der IRZ19 hat eine Düsennadel am Gasschieber verbaut welcher mit einem kleinen Draht in einer Kerbe fixiert wird.  Weiß einer eventuell welche Kerbe hier die richtige ist? Beim zerlegen war die Nadel in Kerbe 1 von oben fixiert, im Internet steht bei diesem Vergaser aber auch z.b. 2 Kerbe von oben (andere Motovespa / anderer Motorcode)   Aktuell habe ich die Nadel in Kerbe 2, die Vespa springt zwar gut an, qualmt aber gut und geht nach einer gewissen laufzeit im Stand aus. -> Überfettet   Zündung steht nach Markierungen im Gehäuse und auf der Grundplatte, Unterbrecher ist auf 0,4 eingestellt.   Wäre super wenn mir jemand helfen könnte, in der Suche hatte ich nichts entdeckt!   Beste Grüße Flo
    • Hallo Zusammen,   ich brauche für eine PK S 80 Elestart aus 1983 (V8X5T3...) einen neuen Kabelbaum. Ist eine PK S mit Blinkern, Batterie und E-Start. Weiß jemand wo ich so einen her bekomme?   Besten Dank!
    • O.k., das stimmt. Aber "Missionar" reißt mich nicht wirklich vom Hocker.   
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information