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Geschrieben

Moin zusammen,

mein Vorbesitzer hat super Vorarbeit geleistet und das Gewinde an der Kuwe total zerstört (also an der Polrad-Seite). Das gestaltet das Abziehen etwas schwieriger (Polrad ohne Innengewinde).

Kann man das Polrad gut runterklopfen, oder ist das hoffnungslos? Das Polrad will ich nämlich eigentlich nicht zerstören und 3-Arm-Abzieher sollen ja auch das Polrad beschädigen, oder?.

ODer gibt es eventuell irgendwelche tollen Tricks, wie man das Polrad noch ganz gut runter bekommt? Die Suche gab da nichts her.

Vielen Dank für die Hilfe!

Liebe Grüße

Hufi

Geschrieben

richtig angesetzt ist ein dreiarmabzieher nicht weiter schädlich. ging bei mir ganz gut damit.

ist denn der seegering noch drin im polrad? der in verbindung mit der mutter, die hinter den seegering greift, funktioniert doch auch wie ein abzieher.

Geschrieben

Seegering ist nicht mehr da! Aber die Mutter muß doch in Verbindung mit dem Gewinde genutzt werden. Und da geht nichts mehr!

Ich habe heute morgen nur gelesen, dass die 3-Arm-Abzieher halt das Polrad beschädigen, deswegen fande ich das nicht so geil. Kann man ja schließlich noch zu bares machen. :-D

Geschrieben

Könnte mir vorstellen das Aufgrund des zerstörten Gewindes keine Mutter mehr druff sitzt...bzw. nicht mehr druff will.

3-Arm Abzieher funktioniert aber eigentlich recht problemlos...wenn wie schon gesagt richtig angesetzt.

Geschrieben

früher zu unseren anfangs vespa zeiten, hatten wir nie diesen genialen schwungscheiben-abzieher.

da musste immer russenmethode her, oder halt eben die besagte 3 arm abzieher methode :-D

nie was passiert, ging immer runter...schwer aber doch.

wir haben da immer lappen beigelegt das diese arme nicht direkt aufs schwungradl greifen.

heutzutage kann ich mir allerdings diesen schwungscheiben abzieher nicht mehr wegdenken.

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    • Ich wollte damals nur ne Gummiwurst draufmachen, wie bei meiner PX... aber die hier wollten davon nichts wissen  
    • Mancher von Euch wird sich fragen, hat er nur ne grosse Klappe, oder kann er's wirklich.   Meine Herrschaften, der pr kann's eben wirklich, schon ganz am Anfang der 70er Jahre warf ich kplt. Umbaukit's auf LC Zylis mit Köpfen für die Kawasaki H1 weltweit auf den Markt. Ebenso unter Mithilfe des Hr. Georg Lehr leider schon verstorben, für die Kawa ein geiles Chassis gebaut.   Ich war mit meinen LC Umbauten ein Jahr früher auf den Rennstrecken present, wie die Werks Kawa mit ihrem Dreier Block kam. Ich hatte Einzylinder konstruiert, um für den nicht so betuchten Fahrer eine kostengünstige Ersatzteilhaltung zu ermöglichen.   Nun zu dem sehr, sehr grossen Leichtsinnsfehler an dem Kingwelle BFA244 Zylinder. Heutzutage ist es ein Klacks an bestimmten kritischen Stellen der neu konstruierten Bauteile, seien es neue Chassis, in dem Fall Zylinder an diesen Stellen "Dehnmessstreifen" anzubringen! Die Daten werden während der Fahrt erfasst, gespeichert und nach einer Tankfüllung des Testfahrers der ordentlich am Seil ziehen kann ausgewertet, das am besten auf einer Rennstrecke.   Und hier wäre dem Konstrukteur garantiert nach der ersten Datenanalyse die Kinnlade runter geklappt.   pr 
    • Ich frag mich ob es von den Auspuff Stehbolzen ausgegangen ist.  
    • Hi, ich brauch mal Eure Beratung und muss bisschen Frust abbauen :-\   Auf meiner Sprint ist ein Aluschlitzrohr montiert, aber schlecht. Ich vermute, wer auch immer es montiert hat, hatte die Schale des Lenkkopflagers nicht demontiert. Jedenfalls sitzt das Schlitzrohr unterhalb des Scheinwerfers echt schlecht (roter Bereich im Bild)   Gestern hat mich das wieder mal beim Draufgucken voll angekäst, und ich hatte die glorreiche Idee, ob man das Schlitzrohr nicht doch irgendwie auf das Beinschild draufbekommen könnte. Ende vom Lied war, dass ich nur zwei minimale Knicke im Beinschild habe, wo auf der Rückseite die Verstärkung endet. Meine Bewegungen des Schlitzrohrs haben offenbar sich offenbar doch minimal auf das Blech übertragen, und die Verformung war dann dort, wo die Verstärkung links und rechts endet (grüne Bereiche im Bild). Ich könnte echt kotzen, und fühl mich wie Homer Simpson à la ICH BIN SO KLUK. K-L-U-K.   Nun frag ich mich, wie ich weiter mache. Die kleinen Knicke: na ja, dumm gelaufen, eigene Blödheit, aber der Roller ist eh nicht im Hochglanz superduper Zustand. Neue Patina.   Aber die Scheißposition des Schlitzrohrs stört mich immer noch mega. Wie krieg ich das besser hin?   a) Krieg ich das montierte Schlitzrohr ab, ohne den Lack weiter zu beschädigen? Gedanke war, mit einem Dremel und dünner Trennscheibe das Schlitzrohr außen aufzutrennen. Risiko ist, dass der Lack untendrunter auch übel aussieht.   b) Falls ich das alte Rohr entferne, was mache ich drauf? An Bördeln traue ich mich nicht ran, und hab auch aktuell keine Zeit, den Lenker zu zerlegen, um das ordentlich zu machen --> Was wäre die Alternative? Taugen die verchromten Kunststoffkantenschutz-Varianten von der PX? Sowas: https://www.vespa-schmiede.de/-1241-1527-2431.html? Oder sowas 2-teiliges: https://www.vespa-schmiede.de/-821.html?   Bin dankbar über Eure Rückmeldungen, oder Empfehlungen für einen einfach zu montierenden, aber doch optisch ansprechenden Kantenschutz.
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