Zum Inhalt springen

RS24 in Originaloptik


Empfohlene Beiträge

Hallo,

würde gerne im Zuge einer Restauration einer V50 wieder ihre ursprüngliche Optik geben, allerdings schon mit angepasster, modernerer Technik. Da aufgrund der Motorleistung Verzögerung und Fahrwerk nicht original bleiben können, kommt neben der PK-Gabel ein gekürzter RS24 zum Einsatz. Ich würde ihm gerne die originale PK-Stoßdämpferverkleidung verpassen, hab nur leider momentan keine Möglichkeit nachzumessen ob das passen würde.

Hat jemand den Durchmesser der "Hülse" zur Hand oder vielleicht so einen Umbau selbst schonmal gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau dir mal Bilder an wo der RS montiert ist,da hat eigentlich jeder ein Beule im Koti.

Den Koti muss ich doch eh an die PK-Gabel anpassen und wenn der dann nicht 100%ig mittig sitzt, kann ich da auch noch mit leben!

Bearbeitet von Vestax
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Koti muss ich doch eh an die PK-Gabel anpassen und wenn der dann nicht 100%ig mittig sitzt, kann ich da auch noch mit leben!

auch wenn du den koti anpasst, passt nichts mehr dazwischen.

und noch was: ob der koti schön in der mitte sitzt oder nicht ist dir egal,(den müsstest du nämlich um ein ganzes eck versetzen) aber einen der schönsten stossdämpfer willst du mit

grauem plastik verdecken---wegen originaloptik :-D:-D :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welchen Teil von Originaloptik hast Du denn nicht verstanden Herr B?

nun.

wenn du auf einen mittigen kotflügel scheisst, da du ja geschrieben hast versatz wär dir egal, hauptsache der schöne

dämpfer schaut nach deiner behandlung aus wie ein kleines abflussrohr, dann hab ich den ersten teil nicht ganz verstanden ; )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nun.

wenn du auf einen mittigen kotflügel scheisst, da du ja geschrieben hast versatz wär dir egal, hauptsache der schöne

dämpfer schaut nach deiner behandlung aus wie ein kleines abflussrohr, dann hab ich den ersten teil nicht ganz verstanden ; )

Ansichtssache.

Ich kann mit ein Wenig Asymmetrie besser leben als mit einem "Hightech-Federbein"...zumindest bei diesem Projekt.

Ist ja nicht so als ob alle meine Roller so ausschauen, die meisten fallen halt auch sofort durch Bitubo, Franz und Co auf aber das möchte ich eben bei DIESEM nicht. Aus dem Grund ist sogar die Vespatronic ihrem Orange beraubt und in ein astreines ori-silber lackiert worden...sicher auch ein Frevel, oder?

Fänd`s aber cool wenn das als "Rechtfertigung" nun reicht und Du Dir lieber mal ein paar Gedanken machst, wie Du mir bei der Umsetzung helfen kannst. :-D

Bearbeitet von Vestax
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wahrscheinlich wird dir nichts anderes übrigbleiben, als die obere dämpferaufnahme etwas nach ,,innen,, zu verlegen.

dann wirds mit dem reifen aber ziemlich knapp.

ein 90 90 10 hat schon bei originalaufnahme relativ wenig spielraum.

ich glaub da muss man ganz einfach herumexperimentieren, tips in der klassischen art wirds nicht geben, da es ,denke ich, noch nie

irgendwer gemacht hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann danke erstmal für`s Messen und Ratschläge. Werde mich da bald mal drangeben wenn die Gabel vom Kürzen zurück ist und poste das Ergebnis mit Bild dann hier...für den Fall, dass noch mehr Leute meine missverstandene Auffassung von Ästhetik teilen! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information