Zum Inhalt springen

Fehlzündung


tHevEsPa

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

Ich hab seit ca 400km einen neuen Motor verbaut. lief bis dato gar nicht schlecht. Am Wochenende wollte ich ausfahren, kickte sie an. Weil ich noch tanken musste, machte ich das auch. danach wieder gestartet - 1. Gang - möhhhhp und aus. Klang fast so, als wäre der Vergaser heruntergerutscht. dem war aber nicht so.

Startversuche: bei jedem 3. bis 5. Kick eine Fehlzündung so heftig, dass der Krümmer vom Zylinder geschossen wurde...

Zündkerze sehr nass...

Vergaser teils gereinigt...

keine besserung :-D

Was ist denn da los?

Bitte um ein paar Tipps wo ich anfangen kann zu suchen!!

Danke mal

Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

servus

welcher motor?, tuning? was hast du getankt(nicht bös gemeint)?

grüsse

Hallo Leute,

Ich hab seit ca 400km einen neuen Motor verbaut. lief bis dato gar nicht schlecht. Am Wochenende wollte ich ausfahren, kickte sie an. Weil ich noch tanken musste, machte ich das auch. danach wieder gestartet - 1. Gang - möhhhhp und aus. Klang fast so, als wäre der Vergaser heruntergerutscht. dem war aber nicht so.

Startversuche: bei jedem 3. bis 5. Kick eine Fehlzündung so heftig, dass der Krümmer vom Zylinder geschossen wurde...

Zündkerze sehr nass...

Vergaser teils gereinigt...

keine besserung :-D

Was ist denn da los?

Bitte um ein paar Tipps wo ich anfangen kann zu suchen!!

Danke mal

Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Motor ist der PEP 25+.

Getankt hab ich wie immer: Super Plus und ein kleines Fläschchen (100ml) SIP 2-Takt Öl - wie mans bei den Lieferungen immer dabeihat!

du kannst mal mit pep-parts telefonieren!!!!!!......oder du versuchst selber dein motor in den griff zu bekommen. möglichkeiten wären: pickup, kerze, cdi, zündung verdreht(zzp. passt nicht)

kerze tauschen, geht schnell

wennst eine cdi hast, tauschen-probieren

pickup, mehr arbeit, schwung ab, löten und so weiter

wenn der schwung unten ist, zündplatte kontrolieren ob sie locker ist.

wenns das nich is......wirds schwierig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke mal für die Tips.

Kerze hab ich schon getauscht - wars/ists nicht.

CDi tausch ich mal.

pick up!? - gehn die Dinger so schnell ein!?

und dass sich die Zündgrundplatte verstellt find ich auch komisch. Werds aber natürlich kontrollieren, wenns sie CDI nicht ist.

greets

Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke mal für die Tips.

Kerze hab ich schon getauscht - wars/ists nicht.

CDi tausch ich mal.

pick up!? - gehn die Dinger so schnell ein!?

und dass sich die Zündgrundplatte verstellt find ich auch komisch. Werds aber natürlich kontrollieren, wenns sie CDI nicht ist.

greets

Christoph

zjo, pickup geht eigendlich ned so schell ein....aber man weiß ja nie :-D

und red mal mit pep-parts, vielleicht kennen die das problem.....

Bearbeitet von code_48
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

keil ab, ist mir auch schon passiert, warum weis ich auch nicht......neuen rein und läuft seit 5900km ohne prop.

Ben meinte: Kabel zur CDI kontrollieren, Lüra ab und schaun ob sich das Lüfterrad verdreht hat bze ob der Keil abgeschert ist...

werde das dann mal kontrollieren.

passiert sowas einfach so? ohne Leistung abzurufen - lief ja nur auf Standgas.

lg

Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgähhhn,

hatte gestern sehr wenig Zeit, deswegen hab ich nur folgendes gemacht:

Kabel zur CDI gecheckt - oh, was war denn da? Einige der Kabel die von der Zündung (ich glaub weiss, rot und gelb?) waren ein wenig aufgescheuert. Warum das geschehen ist, weiß ich nicht... habs schnell neu Isoliert und voller Erwartung "gekickt". bum - fehlzündung, aber irgendwie nicht so hart wie die letzten male.

Sodann noch schnell die CDI getauscht, gekickt und... bum. wieder eine "weiche" Fehlzündung. letztens hats mir ja den Krümmer vom Zylinder gefetzt, so stark war der bum.

frustriert abgebrochen und in ein Konzert gefahren (aber nicht mit meinem Auto - weil das ruckelt so komisch beim fahren :-D ).

Werd dann nach der Arbeit mal das Lüra abnehmen und schaun, obs da was hat...

schönen Arbeitstag....

lg

Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir wars einmal der Keil am Lüfterrad der abgeschert (ZZP total wo anders) ist und dann aber gleichdrauf hin hat das Pick up das zeitliche gesegnet......Das scheint wohl das eine mit dem anderen geredet zu haben um mir auf de Nerven zu gehen. :-D

Neue Grundplatte drauf...hab kein Lötkolben.....und es läuft wieder wie geschmiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte die sache au schon mla von wegen abgerissener halbmond auf e welle, nur war halt 150km von zuhause weg. auch nach der tankerei passiert. kollege angerufen kam mit hänger. hatte aber glück. nur keil gewechselt, grundpaltte neu gestellt lüra drauf und fertig war der lack. läuft seither wieder wie´d sau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eventuel stoppelreifen..... :-D kommst zum eisrennen zu die VLC-Purgstaller?

Danke, hatte ich! Es war tatsächlich - tataaa - der Halbmond.

er hat nichts beschädigt :-D - lediglich getauscht und ab gings!

saukalt! ich muss mir jetzt einen Vollvisierhelm zulegen und Winterreifen :-D

prost!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information