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Vespa 50 S/R/L/N/RS ?


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Moin ihrs,

nachdem ich nun meine 79er Special mit Trapezlenker verkauft habe soll eine

feine Rundlicht her für nächsten Sommer.

An sich finde ich die 50S ganz interessant (habe gelesen, dass die von haus aus 60 bringt) aber die scheinen schwer zu bekommen zu sein.

Wenn ich richtig verstanden habe läuft alles andere runde ausser rs und ss nur 40 richtig?

Welches der ganzen Modelle ist für den Ambitionierten Sonnenschein fahrer zu empfehlen?

(bei Regen nehme ich die ET2)

und worauf sollte ich bei den einzelnen Modellen achten? Wo bekommt man sie am besten? Hier, Egay, andere Kleinanzeigen?

e

würde mich sehr über ein paar Meinungen freuen.

Achja, ich darf nur 50er fahren... Klasse B -.-

Bearbeitet von chillhouse
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dann hat sich ja wohl alles was schneller ist als 45 eh erledigt, oder???

das ist baujahrabhängig, also alle alten roller die original schon 50 fahren( .z.B. PK 50) darf er fahren, sogar die simpson dinger die 60 fahren.

nur eine V50 SR oder wie die heissen die 60 fahren darf er nicht fahren.

ach ja die neuen Plastikschüsseln die mit 45 eingetragen sind darf er mit 45 fahren, er darf sie aber nicht auf 50 aufmachen.

bekloppt aber so sind die regeln.

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    • Ich bin mir nicht ganz sicher aber ich glaube einen 40er
    • ich mach hier mal zu  Ich denke es macht mehr Sinn wenn der Verkäufer was neues aufmacht mit Beschreibung und so.
    • jetzt musst du dir nur noch überlegen, was noch unwichtiger und maximal obsoleter ist, als die Aussagen von dem Hersteller selber:   Richtig: deine Erfahrungen und Aussagen!      Porsche sagt es, Mercedes sagt es, Piaggio sagt es. Also das man es besser lassen soll.    Aber schön, dass manche Menschen ihre eigenen Tests wichtiger nehmen…   Meine Oma erzählte mal von einem Typen, der war ein bisschen verwirrt. Der ist immer statt aus der Tür zu gehen, aus dem Fenster gesprungen. Der hat sich auch nie was gebrochen dabei.    Kann man bestimmt auch seriös ne Regelmäßigkeit von ableiten. 
    • Ob das, was ich schreibe, für dich "hinfällig" ist, ist mir ehrlich gesagt egal. Ich sehe den Thread mehr als Erfahrungsaustausch, und nicht so sehr als Versuch, jemanden auf Teufel komm raus vom eigenen Standpunkt überzeugen zu wollen. Hätten wir das Jahr 2011, würden mich die Überlegungen, was passieren kann, wenn man seinen Roller mit E10 tankt, ja sogar interessieren. Aber da ich inzwischen seit über 10 Jahren mit E10 fahre, und meine Mopeds seitdem nicht mehr oder weniger zuverlässig sind, als zuvor, ist das ganze für mich irgendwie ziemlich obsolet. Das sind meine persönlichen Erfahrungen, die ich hier gerne mitteile. Was in einem 13 Jahre alten Rundschreiben von Piaggio stand, oder die Oldtimer-Markt in einem nicht ganz ernst gemeinten Test ermittelt hat, ist mir irgendwie nicht so wirklich wichtig.
    • Richtig. Habe zwei gute Crimpzangen. Eine für unisolierte Flachstecker und eine für die Quetschverbinder mit Kunststoff drum rum (Blau gelb rot).
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