Zum Inhalt springen

125er Motor eintragen bei BJ.90 - wie ist das nun?


Empfohlene Beiträge

Ich hab eine PK 50 XL Bj. 89, EZ 1990. Dieser würd ich gern über den Winter einen schönen kleinen Motor zaubern-> 136ccm oder ähnliches!

Normalerweise ist dies ja TÜV technisch kein Problem, doch ab 89 wird ja nichts mehr eingetragen heißt es? Gilt das auch für Motoränderungen? Vielleicht kann ja jemand was handfestes dazu sagen, im Moment sagt der eine so - der andere so.

Wäre schade wenn ich mich von meiner Zweitvespa trennen müsste, nur weil ich Ihr nicht legal den Motor einbauen kann den ich gerne hätte.

Bearbeitet von Flo2004
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im Moment sagt der eine so - der andere so.

Das liegt da dran, dass das schlicht vom Prüfer abhängt. Der normale Prüfer pocht auf ein Abgasgutachten (sauteuer), der gute Prüfer macht einfach eine AU. Entweder die einschlägig bekannten Personen abklappern oder mal freundlich bei deinem TÜV vor Ort anfragen (auch gerne mehrere Prüfstellen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information